Fanblock-Gänger hat geschrieben:TaurinFan hat geschrieben:Die Angst ist auch teilweise unbegründet, man sollte zumindest im Hinterkopf haben das bei uns der Verein (und natürlich damit auch unser Gönner) im Zweifelsfall die Mittel halt gegen vieles direkt vorzugehen.
Wirklich ausufern wird da nicht wirklich etwas.
Aber es gibt bei einigen die Befürchtung. Diese darf man hier durchaus ernst nehmen und ernsthaft diskutieren und sie nicht ins Lächerliche ziehen. Dies war nämlich Ausgangspunkt der heutigen Diskussion.
Und wenn diese Befürchtung unbegründet ist, dann liegt es mglw. an bestimmten Gruppen, diese Befürchtungen zu zerstreuen in einer Art und Weise, die nicht mit trotzigen pubertären Teenies gleichzusetzen ist.
Ich hab den Ausgangspunkt und damit die Diskussionsgrundlage jetzt gefunden:
Dosenpfand hat geschrieben:
P.S: Falls die Fahnenfreaks hier mitlesen, euch brauch kein Mensch. Kurz vorm Spiel anreisen, zentral im Gästeblock 7 Meter Platz beanspruchen um den Müll zusammen zu bauen, ohne Rücksicht auf Umstehende. Nach dem Motto, jetzt kommen WIR! Hinter den Fahnen sieht kein Mensch was. Jetzt versteh ich die Leute im Fanblock bei uns, die das Verbot fordern. Meine Unterstützung habt ihr, auch wegen der Dreistigkeit der Fahnenschwenker. Proaktives Fansein sieht anders aus. Wenn das weiter so geht, werde ich bald in den Fanclub eintreten, um so was zu bekämpfen. Überhaupt finde ich die Wandlung des Auswärtsmobs merkwürdig. Wo vor 1-2 Jahren noch alle zusammen standen, Familien, Studenten etc, sehe ich vermehrt schwarz gekleidete, kahlrasierte, mit Bascap und Sonnenbrille (auch bei Schatten). Wenn das der neue RB- Fangeist ist, na Mahlzeit.
Wenn das die neue Diskussionskultur ist, na ?
Wundert dich eine Reaktion auf einen solchen Ausgangspost ? Oder war die Reaktion darauf vielleicht gewünscht ?
Ich hoffe, jetzt verstehst du.
Kurz darauf lässt du dich darauf ein:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:DynamoRB hat geschrieben:
Stimmt, kann man diese unschön-gekleideten Leute nicht einfach durch den Verein endlich rausschmeissen? Vor allem Sonnenbrille bei Schatten geht ja gar nicht!
Ich war zwar nicht dabei aber ICH weiß, was Dosenpfand gemeint hat.
Wer sich jetzt dumm stellt weiß es, denke ich, auch
und stellt sich absichtlich dumm.
Dann kommt Dose nochmal und sagt, daß alles bereits geklärt war:
Dosenpfand hat geschrieben:Heiko hat geschrieben:Fanblock-Gänger hat geschrieben:DynamoRB hat geschrieben:
Stimmt, kann man diese unschön-gekleideten Leute nicht einfach durch den Verein endlich rausschmeissen? Vor allem Sonnenbrille bei Schatten geht ja gar nicht!
Ich war zwar nicht dabei aber ICH weiß, was Dosenpfand gemeint hat. Wer sich jetzt dumm stellt weiß es, denke ich, auch und stellt sich absichtlich dumm.
Ich war auch nicht dabei, ich stelle mich nicht dumm. Ich habe die Bilder vom Fanblock in Wiesbaden gesehen.
Wenn ihr hier etwas in den Raum stellt, macht es konkret, redet mit den Personen persönlich in einem vernünftigen Ton oder wendet euch dann damit an die Fanbetreuung, aber veranstaltet bitte nicht hier irgendeine "Hatz" auf Einzelpersonen.
Ich finde das langsam einfach nur zum K*****, wie ständig irgendwie versucht wird, über einen öffentlichen Kanal jemanden anonym ans Bein zu pinkeln.
Ich weiß, daß man mit den "Fahnenschwenkern" reden kann.
DAS gehört
nicht hier her.
Du warst nicht dabei, aber hast alles gesehen. Ziemlich dünn.
Wer sagt dir, daß wir das nicht intern diskutieren? Kennst du den Satz mit dem Senf überall?
Wenn es geklärt war oder unter euch persönlich diskutiert wurde, warum dann hier nochmal einen drauf ?
Wenn du jetzt noch meine weiteren Posts dazu verfolgst, kannst du erkennen, daß ich um Klarstellung gebeten habe. Daß es dann auch Leute gibt, die mitten in die Diskussion mit Nebenkriegsschauplätzen und darüber hinaus persönlich werdend einsteigen, damit am Thema vorbei diskutieren, kann ich zwar zu einem gewissen Grade nachvollziehen, aber repektlose Behandlung hat niemand verdient.
Wenn vor Ort in einem ordentlichen Umgangston ein Fahnenschwenker angesprochen wird, lassen die Jungs auch mit sich reden.
Und ein nochmaliges "Breittreten" braucht niemand.
Andere grundlegende Aussagen wirst du bei mir auch nicht finden.