Ihr seid schon ein geiler Haufen. Sorry mein Fehler...tommesfox hat geschrieben:.... Aber das wollte man nicht. Dann wollen Wir das auch nicht...

Ihr seid schon ein geiler Haufen. Sorry mein Fehler...tommesfox hat geschrieben:.... Aber das wollte man nicht. Dann wollen Wir das auch nicht...
Moment, es geht nicht darum wie jeder sein Fandasein interpretiert oder wie er gern in der Kurve wahrgenommen werden möchte. Es geht um den Einfluss von Red Bull bei RB Leipzig, also bei Red Bull! Findest du den Fehler?tortor_et hat geschrieben:@adamson: Nein. In dem Vergleich muss das wohl eher heißen: wenn ich in der katholischen Kirche die Dominanz der Glaubensauslegung, der Machtauslegung, ..., kritisiere und dafür eintrete den christlichen Glauben ietwas mehr in den Vordergrund zu stellen.
Sehr guter Vergleich.
Der Kern der Aussage ist doch ok. RedBull stellt die Grundlagen. Die Fankurve füllt das mit Identität. Und zwar mit Leipziger / Regionaler Identität.
Ohne diese, wäre die Idee und der Erfolg nur halb so groß!
Vielleicht darf man da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich interpretiere das für mich und sehe den "Rasenballismus" nicht gegen RedBull und den Einfluss gerichtet. Eher als Gegenpol. Für eine lebendige unabhängige, eigene Fankultur. Ich kann mich dazwischen sehr gut wiederfinden.Adamson hat geschrieben:Moment, es geht nicht darum wie jeder sein Fandasein interpretiert oder wie er gern in der Kurve wahrgenommen werden möchte. Es geht um den Einfluss von Red Bull bei RB Leipzig, also bei Red Bull! Findest du den Fehler?tortor_et hat geschrieben:@adamson: Nein. In dem Vergleich muss das wohl eher heißen: wenn ich in der katholischen Kirche die Dominanz der Glaubensauslegung, der Machtauslegung, ..., kritisiere und dafür eintrete den christlichen Glauben ietwas mehr in den Vordergrund zu stellen.
Sehr guter Vergleich.
Der Kern der Aussage ist doch ok. RedBull stellt die Grundlagen. Die Fankurve füllt das mit Identität. Und zwar mit Leipziger / Regionaler Identität.
Ohne diese, wäre die Idee und der Erfolg nur halb so groß!
Tut mir leid, aber das ist so ziemlich das lächerlichste, was ich hier je gelesen habe. Red Bull ist überhaupt nciht "bloß" Sponsor oder weshalb hasst uns ganz Fussballdeutschland? Red Bull ist defacto GRÜNDER des Vereins, Inhaber des Vereins, der Firma gehört ALLES. Mal als Vergleich: die Telekom hat dem FC Bayern als Hauptsponsor 30 Millionen für eine Saison bezahlt. Red Bull hat, wenn man von den 35 Millionen für das Internat absieht, in dieser Saison(!) schon knapp 23 Millionen nur für Transfers ausgegeben. Hinzu kommt, dass du dich bald in eine ausgebaute Red Bull Arena begeben willst, die übrigens auch nicht kostenlos umgebaut wird. Ganz ehrlich: Was ihr macht, ist einfach nur ein ganz, ganz armer Versuch, euch gegenüber anderen Ultragruppen zu legitimieren. Das ist fakt, da könnt ihr noch so oft dagegen reden. Ich hab ne Menge VfB Fans im Freundeskreis und die lachen sich kaputt und fragen mich, ob sich sogar schon die eigenen Fans gegen Red Bull stellen. Und ich kann's ja nicht mal als Falschmeldung abstempeln. Denn es ist so. Bitte tut uns einen Gefallen und supportet Lok oder sonst wem. Da ist kein Red Bull am start.РБ ЛЕИПЦИГ hat geschrieben:Im Prinzip ist Red Bull bloß Sponsor.