LECRATS

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Re: LECRATS

Beitrag von jeahmon » Fr Apr 17, 2015 5:21 pm

tommesfox hat geschrieben:.... Aber das wollte man nicht. Dann wollen Wir das auch nicht...
Ihr seid schon ein geiler Haufen. Sorry mein Fehler...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Tom G.
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Beitrag von Tom G. » Fr Apr 17, 2015 8:48 pm

Sorry Jungs. Was man hier liesst ist ja so geil.... Ihr rammelt zu "Rasenball" ins Stadion und sprecht gegen die Bullisierung von
Leipzig...... Ich kann nicht mehr.... So geil...

Wenn Rb nicht Rasenball sondern wie geplant Red Bull heissen würde, würdet ihr dan zu Lok oder Chemie oder Int. Leipzig gehen... :D :D :oops: :oops:

Sorry ......

Adamson
x 2224
x 2873

Beitrag von Adamson » Fr Apr 17, 2015 9:46 pm

Wieso, ich finde das spannend.
Den Einfluß von Red Bull bei Red Bull zurückdrängen! Das hat doch was. Darauf muss man erst mal kommen.
Das ist in etwa so, wie wenn ich in der Katholischen Kirche die Dominanz des christlichen Glaubens kritisiere.
Kann man bei euch Mitglied werden?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

tortor_et
x 37
x 37

LECRATS

Beitrag von tortor_et » Fr Apr 17, 2015 9:53 pm

@adamson: Nein. In dem Vergleich muss das wohl eher heißen: wenn ich in der katholischen Kirche die Dominanz der Glaubensauslegung, der Machtauslegung, ..., kritisiere und dafür eintrete den christlichen Glauben ietwas mehr in den Vordergrund zu stellen.
Sehr guter Vergleich.

Der Kern der Aussage ist doch ok. RedBull stellt die Grundlagen. Die Fankurve füllt das mit Identität. Und zwar mit Leipziger / Regionaler Identität.
Ohne diese, wäre die Idee und der Erfolg nur halb so groß!

Daniel1975
x 373
x 423

Beitrag von Daniel1975 » Fr Apr 17, 2015 10:08 pm

Sorry Leute, ich lese mir das die ganze Zeit schon durch und muss sagen, ich kann mit Eurer Einstellung nichts aber auch überhaupt nichts anfangen. Wir gehen alle zu einen, von Red Bull gegründeten Verein. Das dieser Konzern, der ja nicht unerhebliche Mittel in den Leipziger Fussball hat fließen lassen, natürlich auch bestimmen will wo es langgeht versteht sich, für mich zumindest, von selbst. Denn wer Geld investiert will von dieser Investition natürlich auch Rendite erfahren. Dies ist ein betriebswirtschaftlicher Grundsatz. Ich muss sagen, ich konnte mit Ultras oder der sogenannten aktiven Fanszene noch nie wirklich etwas anfangen, aber diese Einstellung macht mich schon etwas sprachlos. Vielleicht seid Ihr wirklich bei dem falschen Verein.

PS: Ich gehe zu jeden Heimspiel (Block 6), fahre zu jedem Auswärtsspiel (wenn möglich aber Sitzplatz), zu jedem Heimspiel der U-23 (wenn es sich nicht überschneidet) und zu so vielen Auswärtsspielen der U-23 wie möglich. Morgen übrigens zur U-17! Also bin schon etwas Fan.

Adamson
x 2224
x 2873

Beitrag von Adamson » Fr Apr 17, 2015 10:13 pm

tortor_et hat geschrieben:@adamson: Nein. In dem Vergleich muss das wohl eher heißen: wenn ich in der katholischen Kirche die Dominanz der Glaubensauslegung, der Machtauslegung, ..., kritisiere und dafür eintrete den christlichen Glauben ietwas mehr in den Vordergrund zu stellen.
Sehr guter Vergleich.

Der Kern der Aussage ist doch ok. RedBull stellt die Grundlagen. Die Fankurve füllt das mit Identität. Und zwar mit Leipziger / Regionaler Identität.
Moment, es geht nicht darum wie jeder sein Fandasein interpretiert oder wie er gern in der Kurve wahrgenommen werden möchte. Es geht um den Einfluss von Red Bull bei RB Leipzig, also bei Red Bull! Findest du den Fehler?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

РБ ЛЕИПЦИГ

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Fr Apr 17, 2015 11:12 pm

Wieso regen sich eigentlich jetzt erst alle über diese Einstellung auf? Das Manifest des RasenBallismus existiert schon fast so lange, wie der Verein selbst.
Jeder hat seine Gründe warum er zu RB geht. Jeder darf sein Fansein leben und interpretieren, wie er will.
Man man man....
*** RasenBallsport Leipzig! ***

tortor_et
x 37
x 37

Beitrag von tortor_et » Fr Apr 17, 2015 11:52 pm

Adamson hat geschrieben:
tortor_et hat geschrieben:@adamson: Nein. In dem Vergleich muss das wohl eher heißen: wenn ich in der katholischen Kirche die Dominanz der Glaubensauslegung, der Machtauslegung, ..., kritisiere und dafür eintrete den christlichen Glauben ietwas mehr in den Vordergrund zu stellen.
Sehr guter Vergleich.

Moment, es geht nicht darum wie jeder sein Fandasein interpretiert oder wie er gern in der Kurve wahrgenommen werden möchte. Es geht um den Einfluss von Red Bull bei RB Leipzig, also bei Red Bull! Findest du den Fehler?
Vielleicht darf man da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich interpretiere das für mich und sehe den "Rasenballismus" nicht gegen RedBull und den Einfluss gerichtet. Eher als Gegenpol. Für eine lebendige unabhängige, eigene Fankultur. Ich kann mich dazwischen sehr gut wiederfinden.

Ich fühle mich nicht wie von Loch weiter oben beschrieben, bei einem Werbeevent. Es ist aber auch gut und wichtig immer wieder darauf hinzuweisen das für die Fußballfans "die Mannschaft der schönsten Stadt der Welt" im Vordergrund steht.

Ossischwabe

Beitrag von Ossischwabe » Sa Apr 18, 2015 8:43 am

РБ ЛЕИПЦИГ hat geschrieben:Im Prinzip ist Red Bull bloß Sponsor.
Tut mir leid, aber das ist so ziemlich das lächerlichste, was ich hier je gelesen habe. Red Bull ist überhaupt nciht "bloß" Sponsor oder weshalb hasst uns ganz Fussballdeutschland? Red Bull ist defacto GRÜNDER des Vereins, Inhaber des Vereins, der Firma gehört ALLES. Mal als Vergleich: die Telekom hat dem FC Bayern als Hauptsponsor 30 Millionen für eine Saison bezahlt. Red Bull hat, wenn man von den 35 Millionen für das Internat absieht, in dieser Saison(!) schon knapp 23 Millionen nur für Transfers ausgegeben. Hinzu kommt, dass du dich bald in eine ausgebaute Red Bull Arena begeben willst, die übrigens auch nicht kostenlos umgebaut wird. Ganz ehrlich: Was ihr macht, ist einfach nur ein ganz, ganz armer Versuch, euch gegenüber anderen Ultragruppen zu legitimieren. Das ist fakt, da könnt ihr noch so oft dagegen reden. Ich hab ne Menge VfB Fans im Freundeskreis und die lachen sich kaputt und fragen mich, ob sich sogar schon die eigenen Fans gegen Red Bull stellen. Und ich kann's ja nicht mal als Falschmeldung abstempeln. Denn es ist so. Bitte tut uns einen Gefallen und supportet Lok oder sonst wem. Da ist kein Red Bull am start.
:rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:
Old habits die hard

Daniel1975
x 373
x 423

Beitrag von Daniel1975 » Sa Apr 18, 2015 9:10 am

Besser kann man es nicht sagen!

Antworten