Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
raceface
x 83
x 1249

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von raceface » So Apr 17, 2016 12:10 pm

Hasenhüttel hat einen Vertrag vom FCI vorliegen, zögert noch mit der Unterschrift.
Warum?
Kann man jetzt viel hineininterpretieren.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » So Apr 17, 2016 12:21 pm

raceface hat geschrieben:Hasenhüttel hat einen Vertrag vom FCI vorliegen, zögert noch mit der Unterschrift.
Warum?
Kann man jetzt viel hineininterpretieren.
Er wird wohl zögern weil die Situation bei den Verein wo er eventuell hingeht nocht nicht klar ist. Ob das nun Schalke, RB oder ein anderer ist.
Wenn das dort nicht geht wird er wohl verlängern.
Das er selber sagt das jetzt eigentlich der günstigste Zeitpunkt ist um jetzt die nächste Saison zu planen und dann doch wartet, spricht dafür.

Edit: Übrigens sehr sympatischer Auftritt. Ehrliche Aussagen . Keine Floskeln. :thumb:
........

Peppermint Pig
x 3563
x 954

Beitrag von Peppermint Pig » So Apr 17, 2016 12:26 pm

Herrlich, Thomas Helmer fragt Thomas Strunz und dieser empfiehlt Ralph Hasenhüttl in Ingolstadt aufzuhören, wenn dort der Höhepunkt erreicht ist, um sich eine neue Herausforderung zu suchen.

Vorher, nachdem klar war, dass Ralph H. nicht nur mit RB gesprochen hat, fragt Tomas S., warum sich Ingolstadt so bei Red Bull aufgeregt hat.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

alexrbl

Beitrag von alexrbl » So Apr 17, 2016 12:30 pm

:lol: Also für ein Trainer-Interview war das doch nun sooo eindeutig.
Er wird Ingolstadt verlassen und bei Aufstieg Leipzig wechseln. Klarer konnte er es in Fussballsprache nicht machen.

Jupp
Moderator
x 1778
x 5843

Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Jupp » So Apr 17, 2016 12:31 pm

Also Hasenhüttl wird aus Ingolstadt weggehen. Da bin ich sicher. Von den Topvereinen kommen Schalke (Weinzierl?), Gladbach (bin mir nicht sicher, ob sie mit Schubert weitermachen) und evtl. sogar Wolfsburg in Frage (schwache Bundesligasaison) in Frage. Wir sind natürlich auch für ihn interessant. Für mich durchaus wahrscheinlich, dass er zu uns kommt.

Vielleicht fällt diese Woche schon die Entscheidung. Rangnick hat ja eine lange Woche bis zum Spiel gegen Lautern und Hasenhüttl hat ja eine zeitnahe Entscheidung angekündigt. Eine zeitnahe Entscheidung wäre wohl im Sinne der Beendigung der Diskussion für alle Parteien positiv.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » So Apr 17, 2016 12:44 pm

Gibt schon ein Zusammenschnitt.

https://www.youtube.com/watch?v=5avPMXEop-E
........

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » So Apr 17, 2016 12:50 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Gibt schon ein Zusammenschnitt.

https://www.youtube.com/watch?v=5avPMXEop-E
Das kommt so verdammt ehrlich rüber!
Respekt Herr Hasenhüttel! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 17, 2016 1:06 pm

alexrbl hat geschrieben::lol: Also für ein Trainer-Interview war das doch nun sooo eindeutig.
Er wird Ingolstadt verlassen und bei Aufstieg Leipzig wechseln. Klarer konnte er es in Fussballsprache nicht machen.
Sehe dass auch so. Folgende Gründe:
1. Er sagt, dass er sich in Kürze entscheiden wird, auch aus Rücksicht zu seinem aktuellen AG
2. Passt diese Zeitspanne irgendwie zu RBL, da hier auch zeitnah eine Entscheidung erwartet wird
3. Seitenhieb auf Schalke bzgl. Breitenreiter - "er möchte nicht, dass ihm sowas passiert"... Ist ne Absage für mich und außerdem soll ja Weinzierl bei denen hoch im Kurs stehen.
4. Scheinbar hat unser Ralle schon länger an ihm "gearbeitet"
5. Ralle und Hasenhüttl können sich scheinbar gut leiden.
6. Man ist der sympathisch....
7. Als Trainer hat er mit dem "Material" wirklich eine Menge erreicht (für mich die Grundlage)
8. Er sucht quasi eine neue Herausforderung mit Perspektive (heißt für ihn "auch mal Spieler holen zu können, ohne auf das Geld zu sehen". Na da ist er hier ja genau richtig. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

fuxx
x 115
x 318

Beitrag von fuxx » So Apr 17, 2016 4:41 pm

Ehrlich und symphatisch! Die Gründe pro RBL sind nachvollziehbar, doch halte ich das noch nicht für sicher wie mancher hier.
Er hat eindringlich beschrieben wie wichtig die Perspektive beim neuen AG ist.
Sicher versteht er sich mit RR gut und die Spielweisen decken sich. Auch könnte er hier mit einem sehr guten Spielerpotential arbeiten (auch Nachwuchs).
Doch hätte er sicherlich auch einen gewissen Druck, gerade deswegen. Was passiert wenn es nicht laufen sollte und RBL am untersten Tabellenende (der hoffentlich 1. Liga) rumwurstelt? Wäre die Rückendeckung weiterhin da, vom Verein und von den Fans? Wir brauchen uns nichts vormachen, der Anspruch wird sein sich im Mittelfeld zu stabilisieren. Ein Abstiegskampf bis zum Ende der Saison, ob da ein Trainer nicht in Frage gestellt würde?
Auch das wird er sich überlegen. Er hat ja auch gesagt: "Leipzig war das einzige Gespräch, das die Öffentlichkeit mitbekommen hat."

Mein Favorit ist zwar Favre, aber wenn es Hasenhüttl werden sollte wäre mir auch recht.
Professionell, sachlich, symphatisch!
Zuletzt geändert von fuxx am So Apr 17, 2016 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

bruno

Beitrag von bruno » So Apr 17, 2016 4:58 pm

sollten wir aufsteigen wäre Hasnhüttel genau der richtige, Favre wäre mein Favorit wenn wir in Liga 1 oben anklopfen wollen.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Gesperrt