Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
251
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 18, 2018 3:30 pm

Beim Einwand von @kometa ging es lediglich um die Optik als Grund etwas verändern zu müssen. Du musst hier nicht jedesmal ne Grundsatzdiskussion daraus machen. Das wir in einer "Wegwerfgesellschaft" leben, musst Du mir nicht erklären. Und die Sitze werden wahrscheinlich nicht nochmal irgendwo verwendet...
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Nov 18, 2018 5:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
x 867
x 1758

Beitrag von Eventi.absolut » So Nov 18, 2018 3:36 pm

Also mir wären erst einmal mehr Toiletten und Verkaufsstände wichtiger, ebenso etwas was das ewige Treppensteigen minimiert, als irgendwelche neuen Sitze.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 18, 2018 3:47 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Nov 18, 2018 3:36 pm Also mir wären erst einmal mehr Toiletten und Verkaufsstände wichtiger, ebenso etwas was das ewige Treppensteigen minimiert, als irgendwelche neuen Sitze.
Also gerade im "Nadelöhr" Sektor A muss hier zwingend etwas passieren. Da kann einem echt die Lust vergehen. Das mit den Treppen wird für viele (vor allem Ältere) sicher auch sehr wichtig sein. Ich persönlich sehe es (noch) nicht sooo dramatisch. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

tortor_et
x 37
x 37

Beitrag von tortor_et » So Nov 18, 2018 4:05 pm

Naja auf jeden Fall lassen die aktuellen Budgetprobleme diese Störungen der Farbharmonien sehr sehr sehr klein erscheinen...

Jupp
Moderator
x 1775
x 5820

Beitrag von Jupp » So Nov 18, 2018 4:10 pm

EisenerBulle hat geschrieben: So Nov 18, 2018 3:30 pm Beim Einwand von @kometa ging es lediglich um die Optik als Grund etwas verändern zu müssen. Du musst hier nicht jedesmal ne Grundsatzdiskussion daraus machen. Das wir in einer "Wegwerfgesellschaft" leben, musst Du mir nicht erklären. Und die Sitze werden mit Sicherheit nicht nochmal irgendwo verwendet...
Sorry, die Grundsatzdiskussion um Nachhaltigkeit habe nicht ich aufgemacht und es ist doch absolut legitim, wenn der Hinweis kommt, dass man dann darauf reagiert. Es ist okay, wenn das kometa so sieht, nur sollte man dann finde ich alle Dinge beim Fußball unter diesem Blickwinkel sehen, wenn Nachhaltigkeit für einen wichtig ist. Darum soll es hier jetzt aber nicht gehen. In diesem Sinne darf gern weiter zum Stadion diskutiert werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
x 566
x 583

Beitrag von melzer » So Nov 18, 2018 4:18 pm

Man kanns aber auch übertreiben. Einmal aller 2 Wochen Treppen steigen ist zu anstrengend :shock:? Passt zur immer bequemeren und unfiteren westlichen Gesellschaft. Man kanns auch übertreiben. Wenn ich nicht mehr in der Lage bin mal paar Minuten zu laufen, dann ist so ein Besuch im Fußballstadion nun mal nicht die richtige Freizeitbeschäftigung.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 18, 2018 4:25 pm

melzer hat geschrieben: So Nov 18, 2018 4:18 pm Man kanns aber auch übertreiben. Einmal aller 2 Wochen Treppen steigen ist zu anstrengend :shock:? Passt zur immer bequemeren und unfiteren westlichen Gesellschaft. Man kanns auch übertreiben. Wenn ich nicht mehr in der Lage bin mal paar Minuten zu laufen, dann ist so ein Besuch im Fußballstadion nun mal nicht die richtige Freizeitbeschäftigung.
Mag sein aber lass uns mal 70 oder älter werden. Und älter werden wir auf jeden Fall falls nichts dazwischen kommt... :twisted:

katmik
x 1357
x 1477

Beitrag von katmik » So Nov 18, 2018 4:35 pm

melzer hat geschrieben: So Nov 18, 2018 4:18 pm Man kanns aber auch übertreiben. Einmal aller 2 Wochen Treppen steigen ist zu anstrengend :shock:? Passt zur immer bequemeren und unfiteren westlichen Gesellschaft. Man kanns auch übertreiben. Wenn ich nicht mehr in der Lage bin mal paar Minuten zu laufen, dann ist so ein Besuch im Fußballstadion nun mal nicht die richtige Freizeitbeschäftigung.
https://youtu.be/s-kdRdzxdZQ
Man kann es ja mal mit sowas versuchen. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
x 259

Beitrag von Karline » So Nov 18, 2018 4:39 pm

In der Alianz Arena wurden auch neue Sitze im Bayern Look eingebaut. Die Alten wurden alle verkauft und sind jetzt in kleineren Stadien o.ä. im Einsatz.

Soviel zur Nachhaltigkeit.

RotorBrowser
x 971
x 1236

Beitrag von RotorBrowser » So Nov 18, 2018 4:52 pm

Die Sitzproblematik wird wohl so leicht nicht zu ändern sein. Müßte man den Kaufvertrag kennen.

Nach meinem Wissen hat da der Architekt/ Designer noch ein Wörtchen mitzureden.

Da gibt es sowas wie ein Patent drauf. Hat sich ja Mal was dabei gedacht,

Das müsste man dann abkaufen. So wie beim Bulli-Gesicht.

Antworten