Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
jezek
- x 4
- x 364
-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von jezek » Fr Sep 29, 2023 10:15 pm
Raziel256 hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 10:01 pm
Definitiv und Freund wird sich in München nicht auf Eberl freuen... Zu viele Köche und so....
Dies kann durchaus sein, dass die Personalia Eberl in Fragen Freund in München Unruhe bringen wird und das Ende der Geschichte von Freund und RedBull noch nicht geschrieben ist - er über den Umweg FCB nach Leipzig findet. Vielleicht kann man diesbezüglich den Spieß für die Bayern auch umdrehen

Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“
-
Raziel256
- x 571
- x 500
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Raziel256 » Fr Sep 29, 2023 10:17 pm
jezek hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 10:15 pm
Raziel256 hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 10:01 pm
Definitiv und Freund wird sich in München nicht auf Eberl freuen... Zu viele Köche und so....
Dies kann durchaus sein, dass die Personalia Eberl in Fragen Freund in München Unruhe bringen wird und das Ende der Geschichte von Freund und RedBull noch nicht geschrieben ist - er über den Umweg FCB nach Leipzig findet. Vielleicht kann man diesbezüglich den Spiss für die Bayern auch umdrehen
Tauschgeschäft Eberl gegen Freund.

Naja, heut zu Tage kann man wirklich nichts mehr ausschließen. Verrückte Fußballwelt.
-
Adamson
- x 2224
- x 2873
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Adamson » Fr Sep 29, 2023 10:23 pm
Was ich aber nicht verstehe ist die Aussage: "Der 50-Jährige habe mehreren Medienberichten zufolge damit gehadert, dass er im sportlichen Bereich nicht ausreichend Macht bei Entscheidung gehabt habe."
Der "kicker" kommentiert aber: "...Erst recht nicht, wenn er so viel Macht und Verantwortung vereint, wie sie in der Geschichte des Vereins kein Sportlicher Leiter zuvor innehatte. Nicht mal der langjährige RB-Macher Ralf Rangnick."
Das beißt sich doch. Was wollte Eberl denn? Allmacht?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)
-
JayneSabbath
- Mein Fanclub: SFL
- x 2367
- x 532
-
Zitat
-
1
Beitrag
von JayneSabbath » Fr Sep 29, 2023 10:25 pm
Freund würde man immerhin eine Identifikation mit Red Bull abnehmen...
Ob man irgendwie RR zurückbekommen könnte? Aber vermutlich erst 2024, wenn er mit Österreich Europameister ist. Bis dahin werden noch österreichische Talente zu uns geschickt.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...

ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne

:oops:
-
The-Last-ReBeL
- x 3018
- x 2976
-
Zitat
-
0
Beitrag
von The-Last-ReBeL » Fr Sep 29, 2023 10:28 pm
Adamson hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 10:23 pm
Was ich aber nicht verstehe ist die Aussage: "Der 50-Jährige habe mehreren Medienberichten zufolge damit gehadert, dass er im sportlichen Bereich nicht ausreichend Macht bei Entscheidung gehabt habe."
Der "kicker" kommentiert aber: "...Erst recht nicht, wenn er so viel Macht und Verantwortung vereint, wie sie in der Geschichte des Vereins kein Sportlicher Leiter zuvor innehatte. Nicht mal der langjährige RB-Macher Ralf Rangnick."
Das beißt sich doch. Was wollte Eberl denn? Allmacht?
auf solche konträre Aussagen sollte man nichts geben. Die Schreiberlinge fischen da genau so im Trüben wie wir alle. Und ehrlich , soviel Größenwahn trau ich Max Eberl nicht zu.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
-
Jupp
- Moderator
- x 1775
- x 5820
-
Zitat
-
6
Beitrag
von Jupp » Fr Sep 29, 2023 10:29 pm
Nach München?
Immerhin haben wir mit Schröder und Krüger direkt 2 Leute, welche die Aufgabe mindestens temporär übernehmen können und Mintzlaff kann eine Rekordablöse für Eberl rausverhandeln.
Insgesamt lässt mich die Nummer irgendwie kalt. War kaum da und komplett ausschließen konnte man den Wechsel nach München nie. Klarer Schlussstrich und mal schauen, was jetzt passiert. Bleibt alles spannend.

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
schmidder
- x 164
- x 2429
-
Zitat
-
3
Beitrag
von schmidder » Fr Sep 29, 2023 10:33 pm
RotorBrowser hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 9:51 pm
schmidder hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 5:20 pm
Am Ende dann auch wieder eine fatale Personalentscheidungen von OM. Das war wieder mal ein Schuss in den Ofen...
Da denkt jemand nur bis zum Tellerrand-unten.
Und damit meinst du dich selber richtig?
Wer hat Eberl eingestellt und ihn mehrfach als 1A++ Lösung bezeichnet? Wer hat ein Jahr kein Sportdirektor installiert um Eberl zu bekommen? Wer hat scheinbar nicht gemerkt, das Eberl nicht für die Sache brennt?
Scheinbar hat Eberl schon länger mit den Bayern geflirtet und war nur halbgar bei der Sache. Also wenn das dann nicht eine katastrophale Fehlentscheidung war, dann weiß ich auch nicht.
Was hast dem denn zu entgegnen?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten
-
The-Last-ReBeL
- x 3018
- x 2976
-
Zitat
-
3
Beitrag
von The-Last-ReBeL » Fr Sep 29, 2023 10:52 pm
schmidder hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 10:33 pm
RotorBrowser hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 9:51 pm
schmidder hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 5:20 pm
Am Ende dann auch wieder eine fatale Personalentscheidungen von OM. Das war wieder mal ein Schuss in den Ofen...
Da denkt jemand nur bis zum Tellerrand-unten.
Und damit meinst du dich selber richtig?
Wer hat Eberl eingestellt und ihn mehrfach als 1A++ Lösung bezeichnet? Wer hat ein Jahr kein Sportdirektor installiert um Eberl zu bekommen? Wer hat scheinbar nicht gemerkt, das Eberl nicht für die Sache brennt?
Scheinbar hat Eberl schon länger mit den Bayern geflirtet und war nur halbgar bei der Sache. Also wenn das dann nicht eine katastrophale Fehlentscheidung war, dann weiß ich auch nicht.
Was hast dem denn zu entgegnen?
das würde wirklich für einen sehr sehr schwachen Charakter vom ME sprechen. Soweit wie ich das einschätzen kann hat man sehr viel Zugeständnisse gemacht. ( Machtfülle)
Man hat gewartet. Und als in München die Karten neu gemischt werden, wirds hier komisch. Ich denke das sind Enttäuschung und gekränkte Eitelkeiten. Habe mal im Fohlen Forum gelesen. Die mögen uns sicherlich nicht, aber schreiben wenigstens das Red Bull Eier hat. Gut kommt ME dort nicht weg und man fühlt sich in der Einschätzung bestätigt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
-
nero
- x 26
- x 8
-
Zitat
-
1
Beitrag
von nero » Fr Sep 29, 2023 10:55 pm
JayneSabbath hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 10:25 pm
Freund würde man immerhin eine Identifikation mit Red Bull abnehmen...
Ob man irgendwie RR zurückbekommen könnte? Aber vermutlich erst 2024, wenn er mit Österreich Europameister ist. Bis dahin werden noch österreichische Talente zu uns geschickt.
Vielleicht war RR letzte Woche Freitag UND Samstag doch nicht (nur) seiner Stiftung wegen in Leipzig und ließ sich an beiden Abenden in der Champions Bar vom Marriott-Hotel blicken.
-
Orbakan2009
- x 116
- x 23
-
Zitat
-
3
Beitrag
von Orbakan2009 » Fr Sep 29, 2023 10:57 pm
Ich würde Eberl so lange freigestellt lassen wie möglich. Dann kann Bayern ihn nicht sofort holen und Eberl nicht sofort RB-Interna nutzen.
Eberl bekommt zwar weiter Gehalt, aber kann dafür erstmal ca. 3 Sabbatjahre starten. Das ist gut gegen Burnout.
Wie lange steht der denn unter Vertrag?