Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
-
Leip2ig
- x 53
- x 34
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Leip2ig » Di Jun 03, 2025 2:14 pm
alberg94 hat geschrieben: ↑Di Jun 03, 2025 12:22 pm
Auf den Platz brauchst du einen Kapitän der Alarm macht wenn es nicht läuft. Leider keine große Eigenschaft von Willi. Sollten die Namen so am Ende stimmen, dann scheint wirklich ein Umbruch stattfinden. Allerdings fehlt für mich auf der Liste Xavi, hoffentlich bezahlt jemand mindestens 50 Millionen. Einzig bei Yussi bin ich immer unentschlossen. Auf der einen Seite, ist sein Zenit schon seit geraumer Zeit überschritten, andererseits brauchst du vielleicht auch wenigstens ein Urgestein in der Truppe, schon wegen der Fans. Naja, wir können am Ende nur schauen was rauskommt. Bin mal gespannt wer der neue Trainer ist und wie weit dieser in dieserEntwicklung schon involviert ist.
Frage mich ja wenn weder Pete noch Willi Kapitän sind wer dann ein valider sein könnte? Will keinem zu nahe treten aber so auf Anhieb fällt mir kein eindeutiger ein und Raum denke ich ist zwar bisher der emotionale Leader teilweise gewesen aber als Kapitän denke ich nicht bedeutend genug für die Mannschaft. Vielleicht Lukeba?

denke ja, dass er doch noch bleiben wird.
-
RBChris
- x 1
-
Zitat
-
1
Beitrag
von RBChris » Di Jun 03, 2025 2:41 pm
Wenn die Meldungen aus OneFootball so stimmen, kann ich diese Vorgehensweise der Ausmusterung ohne würdige Verabschiedung Gulacsi. Poulsen, Orban etc. nicht nachvollziehen ! Aus meiner Sicht ist Marcel Schäfer nicht kompetent genug einen wichtigen Umbruch durchzuführen. Davie Selke aufgrund von " ich schätze ihn" zurückzuholen, kann nicht der Anspruch sein. Wir sind doch hier nicht bei "Wer mag mich am meisten Show". Das mündet in einer Katastrophe ohne Stammbesetzung wie wir sie 2. Hz. 24/25 jetzt gesehen haben. Und Ole Werner ist doch auch nur ein Verheizungskandidat. Ich bin echt schockiert über die hemdsärmelige Vorgehensweise.
Kohle in die Hand und einen Trainer (exSpieler) holen, der weiss, wie es sich anfühlt große Pokale zu gewinnen. Und wenn schon Old Kader zurück, dann doch wohl Nkunku!!!!!
-
gRuBer
- x 115
- x 72
-
Zitat
-
3
Beitrag
von gRuBer » Di Jun 03, 2025 4:22 pm
alberg94 hat geschrieben: ↑Di Jun 03, 2025 12:22 pm Will keinem zu nahe treten aber so auf Anhieb fällt mir kein eindeutiger ein und Raum denke ich ist zwar bisher der emotionale Leader teilweise gewesen aber als Kapitän denke ich nicht bedeutend genug für die Mannschaft.
Ich denke, als Kapitän sollte man zumindest etwas kicken können und auch Flanken schlagen, die öfter als 2x pro Saison ankommen.
Auch sollte er Einwürfe können, die nicht direkt beim Gegner landen, zudem halbwegs ein gutes Stellungsspiel haben sowie die Mehrheit seiner Zweikämpfe gewinnen.
Da Raum keinen einzigen der genannten Punkte zu seinen Gunsten für sich abhaken kann, ist er für mich raus.
-
alberg94
- x 40
- x 2569
-
Zitat
-
0
Beitrag
von alberg94 » Di Jun 03, 2025 10:22 pm
Leip2ig hat geschrieben: ↑Di Jun 03, 2025 2:14 pm
Auf den Platz brauchst du einen Kapitän der Alarm macht wenn es nicht läuft. Leider keine große Eigenschaft von Willi. Sollten die Namen so am Ende stimmen, dann scheint wirklich ein Umbruch stattfinden. Allerdings fehlt für mich auf der Liste Xavi, hoffentlich bezahlt jemand mindestens 50 Millionen. Einzig bei Yussi bin ich immer unentschlossen. Auf der einen Seite, ist sein Zenit schon seit geraumer Zeit überschritten, andererseits brauchst du vielleicht auch wenigstens ein Urgestein in der Truppe, schon wegen der Fans. Naja, wir können am Ende nur schauen was rauskommt. Bin mal gespannt wer der neue Trainer ist und wie weit dieser in dieserEntwicklung schon involviert ist.
Frage mich ja wenn weder Pete noch Willi Kapitän sind wer dann ein valider sein könnte? Will keinem zu nahe treten aber so auf Anhieb fällt mir kein eindeutiger ein und Raum denke ich ist zwar bisher der emotionale Leader teilweise gewesen aber als Kapitän denke ich nicht bedeutend genug für die Mannschaft. Vielleicht Lukeba?

denke ja, dass er doch noch bleiben wird.
Ich will doch mal hoffen, dass einer Verpflichtet wird, der für die Rolle des Kapitäns zu gebrauchen ist. Es sei denn, wir verpflichten wieder nur Mitläufer ohne eigene Meinung...
-
alberg94
- x 40
- x 2569
-
Zitat
-
0
Beitrag
von alberg94 » Di Jun 03, 2025 10:29 pm
gRuBer hat geschrieben: ↑Di Jun 03, 2025 4:22 pm
alberg94 hat geschrieben: ↑Di Jun 03, 2025 12:22 pm Will keinem zu nahe treten aber so auf Anhieb fällt mir kein eindeutiger ein und Raum denke ich ist zwar bisher der emotionale Leader teilweise gewesen aber als Kapitän denke ich nicht bedeutend genug für die Mannschaft.
Ich denke, als Kapitän sollte man zumindest etwas kicken können und auch Flanken schlagen, die öfter als 2x pro Saison ankommen.
Auch sollte er Einwürfe können, die nicht direkt beim Gegner landen, zudem halbwegs ein gutes Stellungsspiel haben sowie die Mehrheit seiner Zweikämpfe gewinnen.
Da Raum keinen einzigen der genannten Punkte zu seinen Gunsten für sich abhaken kann, ist er für mich raus.
Wenn du schon auf einem Beitrag von mir antwortest, dann nimm auch bitte etwas, dass ich geschrieben habe...

-
Andi
- x 52
- x 255
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Andi » Mi Jun 04, 2025 12:29 am
...Einzig bei Yussi bin ich immer unentschlossen. Auf der einen Seite, ist sein Zenit schon seit geraumer Zeit überschritten, andererseits brauchst du vielleicht auch
wenigstens ein Urgestein in der Truppe, schon wegen der Fans...
Als Ersatz hat(te?) sich jener Schäfer doch hierfür offenbar tat-
sächlich einen Selke "ausgedacht". Das brächte dann wenigstens
für mich das Fass wirklich zum Überlaufen, eine weitere Dauerkarte
würde frei. Dorffussball ist keinesfalls eine schlechte Alternative.
-
Laciapu
- x 233
- x 450
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Laciapu » Mi Jun 04, 2025 9:22 am
Um Gulácsi und Orbán habe ich keine Angst, die beiden können noch in Ungarn ruhig 5 Jahre lang den Ball jagen.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.
-
Jupp
- Moderator
- x 1797
- x 5887
-
Zitat
-
3
Beitrag
von Jupp » Mi Jun 04, 2025 10:28 am
Was mich wundert, dass die älteren Spieler so pauschal medial als Abgangskandidaten genannt werden. Ein Umbruch muss ja definitiv her, aber Leistung sollte weiter honoriert werden. Willi Orban war auch diese Saison einer der besten Innenverteidiger der Liga und auch Gulacsi hat eine starke Saison gespielt. Willi ist ein absoluter Sportsmann und wird auch weiter an seinem Limit arbeiten und hilft sportlich definitiv noch weiter. Vandevoordt nächste Saison als Starter zu bringen, finde ich nach dem Aufbau dieses Jahr sinnvoll, aber ein erfahrener Rückhalt, falls es doch nicht funktioniert, wäre trotzdem gut. Pete ist nach meiner Wahrnehmung auch ein Teamplayer und würde Maarten unterstützen.
Bei Poulsen und Kampl ist der Zenit deutlich überschritten und die Verletzungsanfälligkeit hoch, da kann ich mir einen Wechsel definitiv gut vorstellen. Klostermann ist ein solider bis guter Kaderspieler, der dafür allerdings sehr viel Geld bekommt, hier muss man schauen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
roger
- x 1875
- x 1347
-
Zitat
-
1
Beitrag
von roger » Mi Jun 04, 2025 11:29 am
Genau. Willi als Kapitän, erfahrener Anker und Leistungsträger muss bleiben.
Gulacsi als Nr.2 mit Einsätzen, also einfach Rollentausch zu dieser Saison wäre gut.
Alle anderen als Ergänzungsspieler mit wenig Gehalt machbar. Sonst eben Abgang. Wobei es etwa bei Klostermann dann wohl eher auf mit hohem Gehält rausläuft. Abnehmer finden erscheint da schwierig.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein
-
Adamson
- x 2251
- x 2902
-
Zitat
-
1
Beitrag
von Adamson » Mi Jun 04, 2025 11:45 am
Hinzu kommt, so die Sportbild, dass wir bei fast allen Wunschspielern aufgrund der verpassten internationalen Plätze das Nachsehen haben, so wie bei Jobe Bellingham. (Allerdings gibt es um dessen Verpflichtung beim BVB, so heute gelesen, einige Verwirrungen. Angeblich hat er wohl Bedenken, dass sein Bruder in Dortmund zu große Fußabdrücke hinterlassen hat und er den Erwartungen nicht gerecht werden kann. Die Bild schreibt allerdings schon von Einigkeit. Warten wir es ab).
Wenn das stimmt, was ich mir vorstellen kann, dann wäre es fahrlässig, erfahrene Spieler so leichtfertig in die Wüste zu schicken.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)