SG Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Kiggers
Mein Fanclub: RainbowBulls

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Kiggers » Sa Feb 23, 2013 12:23 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wieso schreibt die L-IZ dazu, nicht aber die LVZ?
Wobei es vielleicht besser so ist, wenn die Öffentlichkeit nicht erfährt, dass die Lage in Leutzsch schlechter als schlecht ist. Den meisten ex-Grün-Weißen reicht doch schon zu wissen, dass die dort alle an einem Strang ziehen, allerdings von verschiedenen Seiten.
Die LVZ hat zu dem Thema ausgiebig im Netz berichtet. Heute erschien sogar ein zweiter Artikel dazu.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Feb 23, 2013 1:58 pm

Oh, muss ich vielleicht mal lesen. Gedruckt finde ich nix dazu.

Kiggers
Mein Fanclub: RainbowBulls

Beitrag von Kiggers » So Feb 24, 2013 7:45 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Oh, muss ich vielleicht mal lesen. Gedruckt finde ich nix dazu.
Ja, weil die beiden Vereine aus medienpolitischer Sicht für die LVZ anscheinend nicht von Relevanz sind. Dass die LVZ nicht berichtet, weil die Geschichten nicht stimmen, ist ein irreführender Trugschluss, dem sich vorzugsweise Fans der SGLL hingeben.

Anderson

Beitrag von Anderson » So Feb 24, 2013 9:57 pm

Da magst Du Recht haben.

Ich glaube ja, bei der BSG wird man sich richtig freuen, wenn man den die Ruine AKS allein an der Backe und zu finanzieren hat.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Feb 24, 2013 10:37 pm

Anderson hat geschrieben:Da magst Du Recht haben.

Ich glaube ja, bei der BSG wird man sich richtig freuen, wenn man den die Ruine AKS allein an der Backe und zu finanzieren hat.
Da spart man Engels Gehalt und die Berge von Sand und schon ist Platz 2 in LE in greifbarer Nähe.

Dazu betreibt man dann weiter die äußerst erfolgreiche Jugendarbeit. Gut das dazu nie was berichtet werden muss - überhaupt nicht auffällig das Ganze.
Bild

RBL-Fan

Beitrag von RBL-Fan » Mo Feb 25, 2013 8:06 am

Artikel aus der heutigen LVZ 25.02.2013
Fußball in Leutzsch
Kleinkrieg der ExtraklasseLeipzig. Die Leutzscher Fußball-Fronten sind verhärtet. Nachdem Vertreter von Sachsenligist SG Leutzsch ihrem Liga-Partner und Sportpark-Untermieter Chemie Leipzig vergangene Woche vorgeworfen hatten, aus der Mitgliedschaft und/oder dem Fankreis der BSG sei ein Hackerangriff auf Computerdaten der SGL gestartet worden, herrscht eine neue Eiszeit (die alte war eigentlich nie zu Ende) zwischen Grün-Weiß und Grün-Weiß.
"Es ist momentan schwierig", hatte SGL-Vorstand Jamal Engel daraufhin die Lage charakterisiert. Eine - nun ja - Untertreibung. Die per Nutzungsvertrag zum Sportgelände faktisch verbundenen, ansonsten aber innig verstrittenen Vereine liefern sich einen Kleinkrieg der Extraklasse, in dem die jüngste Attacke, (aus Chemiker-Sicht: der jüngste Vorwurf) wohl nur der vorläufige Höhepunkt ist. Seit geraumer Zeit war die BSG Chemie eher in der Rolle des "Vorwerfenden". Man beschuldigte die SGL, der BSG Unterlagen zur Betriebskosten-Abrechnung vorzuenthalten, um sie letztlich per Anwalt einzufordern. Die Herausgabe verzögerte sich immer wieder, weil, so Engel, bis dato nur Abschlagsrechnungen der Versorger vorgelegen hätten und dann auch noch eine fehlerhafte Endabrechnung. Nun aber sei alles in Butter, sprich die Endabrechnung sei - auch wieder auf anwaltlichem Pfade - unterwegs zur BSG. Deren Schatzmeister Siegfried Klose war nach eigener Beteuerung vergangenen Donnerstag extra vorzeitig aus London zurückgekehrt, um die Unterlagen von Engel entgegenzunehmen. Daraus wurde: nichts. Denn die so heiß begehrten Papiere sind ja vorgeblich gerade, so wie man das unter Nutzungspartnern offenbar macht, auf juristischem Wege losgeschickt worden.
Man darf gespannt sein, wie der grün-weiße Komödienstadel weitergeht, von ursprünglich geplanten Vereinigungs*gesprächen ist man offenbar Lichtjahre entfernt. Interessant dürfte werden, wie die Sparkasse auf den Hackerangriff reagiert. Dortige Konten der SGL waren betroffen, das Finanzinstitut muss der Sache schon allein aus Datenschutzgründen nachgehen. Die Staatsanwaltschaft bekommt Arbeit - wie einst am Knallerbsenstrauch. Frank Müller

Da braut sich was zusammen beim gestrigen Fanabend der SGL in Leutzsch sollen Mails die an Sponsoren der SGL gingen mit der Drohung die Zahlungen ein zu stellen öffentlich ausgelegt worden sein.Vor allen auch die welch an den neuen Trikotsponsor ging,wenn der abspringt sieht es für die SGL auch mau aus.Natürlich dann die Chance für die BSG ihren AKS alleine zu bewirtschaften.

Anderson

Beitrag von Anderson » Mo Feb 25, 2013 1:52 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: ... Dazu betreibt man dann weiter die äußerst erfolgreiche Jugendarbeit. ...
Was meinst Du denn damit?

Für einen Verein, der nicht eine einzige eigene Nachwuchsmannschaft im Spielbetrieb hat und sich diesbezüglich bei ca. 50 Fußballvereinen in Leipzig ganz weit hinten einordnet, ist das eine sehr abenteuerlich Sichtweise.

Die Mitteilung, dass man (sinngemäß) "die erfolgreiche Zusammenarbeit mit TuS Leutzsch fortsetzen" wolle interpretiere ich bis zum Beweis des Gegenteils dahingehend, dass man auch in nächster Zukunft keine ernsthaften Bemühungen betreiben wird, den Ist-Zustand beim Nachwuchs in Richtung Verbesserung zu verändern.

Sollte der BSG früher oder später der AKS zufallen, wird man zur Finanzierung und wirtschaftlichen Auslastung der Anlage viele eigene Nachwuchsmannschaften brauchen.
Zuletzt geändert von Anderson am Mo Feb 25, 2013 1:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Feb 25, 2013 1:55 pm

Anderson hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: ... Dazu betreibt man dann weiter die äußerst erfolgreiche Jugendarbeit. ...
Was meinst Du denn damit?

Für einen Verein, der nicht eine einzige eigene Nachwuchsmannschaft im Spielbetrieb hat und sich diesbezüglich bei ca. 50 Fußballvereinen in Leipzig ganz weit hinten einordnet, ist das eine sehr abenteuerlich Sichtweise.

Die Mitteilung, dass man (sinngemäß) "die erfolgreiche Zusammenarbeit mit TuS Leutzsch fortsetzen" wolle interpretiere ich bis zum Beweis des Gegenteils dahingehend, dass man auch in nächster Zukunft keine ernsthaften Bemühungen betreiben wird, den Ist-Zustand beim Nachwuchs in Richtung Verbesserung zu verändern.

Sollte der BSG früher oder später der AKS zufallen, wird man zur Finanzierung und wirtschaftlichen Auslastung der Anlage viele eigene Nachwuchsmannschaften brauchen.
Das war ein Scherz... Hätte gedacht, dass du das rauslesen kannst Anderson. ;)
Bild

Anderson

Beitrag von Anderson » Mo Feb 25, 2013 1:58 pm

Danke, das habe ich im konkreten Fall nicht so aufgefasst. Ich sehe wahrscheinlich in zu vielen von Euch immer noch die alten grün-weißen Brillenträger ... :lol:

RBL-Fan

Beitrag von RBL-Fan » Fr Mär 01, 2013 7:20 pm

Grünes Licht Sonntag 14.00.Uhr in Markranstädt zum kleinen Derby
RBL 2 -SG Leipzig Leutzsch
tippe mal auf ein knappes 3:2 für die jungen Wilden :D :rbflag: :winner: :drum: :möp: :sachsenpokal:

Antworten