Anregungen für die Fankurve

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Loch
x 2

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Loch » Di Sep 03, 2013 10:41 pm

Das bezog sich auf was anderes.

Und wenn wir in Block 28 stehen, und unsre Jungs aus Leipzig spielen sehn, dann....

Das wird doch schon immer so gesungen.
#niewieda

RedBulls Fan
Mein Fanclub: Fördermitglied

Beitrag von RedBulls Fan » Di Sep 03, 2013 10:46 pm

Loch hat geschrieben:Das bezog sich auf was anderes.

Und wenn wir in Block 28 stehen, und unsre Jungs aus Leipzig spielen sehn, dann....

Das wird doch schon immer so gesungen.
upps... echt?... dann haben wir das wohl immer falsch gesungen :oops: :lol:

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Di Sep 03, 2013 10:53 pm

Aber mal was anderes. Zwei Dinge nerven mich.

1. Nicht jeder Fangesang muss vom Capo ausgehen. Die Kurve ist lebendiger, wenn auch unabhängig davon was passiert. Aber heute waren da gefühlt ja 5 verschiedene Capos in Block 28, die teilweise gegen andere Lieder angesungen haben. Wir haben schon relativ wenig Leute, die singen - dann sollten wir doch versuchen, alle das gleiche zu singen.

2. Wenn wir Schaaaaaaalalalalala Klatsch schaaaaaalalalalala Klatsch schaaaaalalalalala Klatsch schaaaaaalalalalala Klatsch Klatsch Klatsch singen - die Trommel in Reihe 20 macht das kaputt, so deutlich muss man das sagen. Bei dem Ding bitte richtig trommeln oder gar nicht. Es ist einfach schade, weil das ziemlich cool ist, wenn das wirklich von allen im Takt kommt, aber jedes Mal gibt's dann einen kleinen Verzug, den die oberen Reihen erst wieder korrigieren müssen. Es gibt sicher auch immer wieder andere Situationen, wo Leute nicht gleichmäßig singen, aber da ist es eher Pech oder Zufall, bei dem Lied ist es einfach unnötig.
#niewieda

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2555

Beitrag von mahe » Di Sep 03, 2013 11:03 pm

zu 1.
bei einem wechsel von 29/28 und 28/27 habe ich jeweils einen dreistimmigen canon verommen, lag auch daran, dass mocke ein anderes tempo mit der trommel ging, als es dem gesang zuträglich ist.

zu 2.
die trommel irgendwo im block gehört verboten
Zuletzt geändert von mahe am Mi Sep 04, 2013 12:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Adamson
x 2233
x 2876

Beitrag von Adamson » Mi Sep 04, 2013 11:08 am

mahe hat geschrieben:zu 1.
bei einem wechsel von 29/28 und 28/27 habe ich jeweils einen dreistimmigen canon verommen, lag auch daran, dass mocke ein tempo mit derr trommel ging.

zu 2.
die trommel gehört verboten
Eines vorab. Wer war gestern der Beste im Stadion? Ganz klar der 12. Mann!! Das waren wir. Unfuckingfassbar! Ich liebe euch!!! Alle!! Das war gestern so geil, ich hatte Gänsehaut, den Rücken runter und wieder rauf. Das konnte gestern nicht verloren gehen! Waren das echt nur 11.000 gestern? Kam mir voller vor, als im Pokalfinale gegen den CFC...

Die Trommel? Schlagzeug ist ein schweres Instrument, jeder der mal stundenlang auf einem mit Krepp beklebten Holzbrett das gleichmäßige Schlagen üben durfte, weiß wovon ich spreche. Das ist mir gestern übelst aufgefallen, dass der (sonst richtig geile Trommler) gestern des Öfteren die Leute aus dem Tackt brachte. Vor allem wenn er beidhändig schlägt ist das ausbaufähig. Aber hey, wovon rede ich eigentlich, der macht das nebenbei, selbstlos, für uns alle und will ja schließlich nicht am Gewandhaus aufgenommen werden!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Mi Sep 04, 2013 11:21 am

Es soll gestern auch ein Trompete in A gegeben haben, kann das wer bestätigen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

syox

Beitrag von syox » Mi Sep 04, 2013 12:57 pm

raceface hat geschrieben:Es soll gestern auch ein Trompete in A gegeben haben, kann das wer bestätigen?
Ne Fanfare habsch gehört oder wie die Dinger heißen. Von einer Trompete weiß ich nix.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

TeQuillaaaA
x 15

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Sep 04, 2013 1:00 pm

raceface hat geschrieben:Es soll gestern auch ein Trompete in A gegeben haben, kann das wer bestätigen?
Kann ich weder bestätigen noch dementieren, jedoch hab ich immer wieder ein leises trompeten gehört. Meiner Meinung nach müsste das in den Blöcken neben Sektor D gewesen sein.

Zum Thema: Schaaaaaaalalalalala Klatsch schaaaaaalalalalala Klatsch schaaaaalalalalala Klatsch schaaaaaalalalalala Klatsch Klatsch Klatsch

Das kommt in A richtig geil rüber. Macht das bitte weiterhin und übt immer fleißig ;) Das man soviel Lautstärke nur durch Klatschen hinbekommt ist schon beachtlich, und darüberhinaus siehts einfach hammer aus.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 04, 2013 2:24 pm

Ja, da macht sogar fast ganz B mit. Ebenfalls gern öfter: Keiner wird es wagen... *Schals schwing*

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Sep 05, 2013 5:06 pm

Hab grad mal dieses Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=YdewocmWCEE - nach dem Abpfiff beim Kiel-Spiel. Das ist aus A gemacht und man merkt: "Oh wie ist das schön" aus B kam in A so lange überhaupt nicht an, so lange das "Fight for your right" lief...

Antworten