Di Napoli hat geschrieben: ↑Mo Mär 15, 2021 10:58 am
Teekessel hat geschrieben: ↑Mo Mär 15, 2021 9:27 am
Im Prinzip war gestern wieder ein Paradebeispiel,warum wir in den Topspielen ständig Remis spielen. Da fehlt oft das letzte Risiko,was dann Nagelsmann nochmal doppelt unterstreicht,indem er die gefährlichsten Leute in der Offensive recht früh auswechselt.
Ist es wirklich nur das fehlende Risiko, oder fehlt es nicht doch im Sturmzentrum an Qualität. Auch wenn Sörloth jetzt langsam in die Gänge kommt, haben wir doch deswegen immer noch keinen wirklichen Vollstrecker in unseren Reihen. Ich rede ja nicht mal von Lewandowski oder Haaland. Aber selbst von der Quote eines Silva oder Weghorst sind unsere Angreifen doch Lichtjahre entfernt. Die Folge davon ist, dass wir für Siege, gerade gegen starke Mannschaften, ein ungleich höheren Aufwand als gesamtes Team leisten müssen, um diesen eklatanten Mangel an Gefährlichkeit auszugleichen. Dass das nicht immer gelingt, ist doch verständlich. Eher verwunderlich ist für mich, dass unsere Mannschaft trotz des wahnsinnigen Aufwandes der betrieben werden muss, noch so relativ fit wirkt und der wirkliche Einbruch bisher ausgeblieben ist. Ich glaube, auch ohne den Punktverlust von gestern, hätten wir angesichts der Münchener Torfabrik so oder so nur geringe Chancen auf den Meistertitel. Da müsste inMünchen einiges schiefgehen.
Das sehe ich absolut genauso. Der Reporter hat es gestern ja gesagt, RB nach Bayern mit den meisten Torschüssen. Habe daraufhin mal nach den xgoals Werten geschaut
https://www.youpriboo.com/analyse_tab_xgxpts.php
Demnach Leipzig auch nach Bayern mit dem besten Wert. Sogar nur knapp hinter den Bayern (50,87 zu 49,79). Aber die Bayern stehen bei 71 Toren, wir bei 46. Nach erwarteten Punkten liegen wir sogar auf Platz 1. Das unterstreicht nochmal deine Aussage.
Es ist wirklich sehr deprimierend. Hätte mir vor der Saison einer gesagt, wir werden Vizemeister bzw. landen auf Platz 2-4, stehen im Halbfinal des Pokals und erreichen das Achtelfinale der CL, hätte ich sofort unterschrieben und mich auf eine tolle Saison gefreut. Jetzt bleibt aber vor allem ein Gefühl bei mir über: Unzufriedenheit bzw. das Gefühl das wir nicht das Optimum erreicht haben. Einfach weil so viel mehr mögliche wäre dieses Jahr. Weiß nicht ob wir in den nächsten Jahren nochmal so ein Titelfenster haben werden wie dieses Jahr. Die Bayern wäre definitiv schlagbar gewesen dieses Jahr. Liverpool wäre schlagbar gewesen. Und für all das, hätte es nur ein was gebraucht: nämlich ein vernüftigen Stürmer, der solide Buden macht. Mehr nicht!
Alleine die Großchance von Kluivert beschreibt meine Gefühlswelt am besten. Früher wäre ich schon aus dem Sitzgesprungen, hätte mich bereit zum Jubeln gemacht. Heute denke ich mir nur noch: "Mmmh na mal schauen was jetzt wieder schief geht". Da freut man sich fast schon wenn am Ende immerhin ein Torabschluss bei rum kommt.
Ich meine von was reden wir hier, ein Sörloth kommt langsam in die Gänge...also wenn das schon der Hoffnungsschimmer ist, sagt das viel aus. Sörtloh war gestern für mich wieder einer der schwächsten.