Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

App Zwang bzw faktischer Ausschluss von Fans ohne Handy? Was haltet ihr von der Ticketsituation?

Ich finde die neue App Lösung super und habe kein Problem mit der Nutzung
33
44%
Ich habe kein (kompatibles) Handy und wünsche mir weiterhin die Option des gedruckten Tickets
18
24%
Ich würde die App nutzen wenn sie OpenSource wäre oder es App-Alternativen gäbe
5
7%
Andere Antwort
19
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

nero
x 26
x 8

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von nero » Do Aug 19, 2021 4:20 pm

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. 👀

Apollo78
x 1
x 25

Beitrag von Apollo78 » Do Aug 19, 2021 5:03 pm

Eine Online Abstimmung im Internet ob man eine Anwendung mag für die man zwingend Internet und App braucht.

Sehr repräsentativ…was da wohl raus kommen wird :think:

Wie wenn man Fussballfans fragt was sie eigentlich so vom Fussball halten…

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Do Aug 19, 2021 9:33 pm

Apollo78 hat geschrieben:Eine Online Abstimmung im Internet ob man eine Anwendung mag für die man zwingend Internet und App braucht.

Dieses Internetz! Das ist doch eh ne Totgeburt! Das wird sich nie durchsetzen! Ich hab RBL letzte Woche auch schon meine Bedenken mitgeteilt. Per FAX!

Little Joe
x 818
x 571

Beitrag von Little Joe » Do Aug 19, 2021 10:49 pm

elbosan hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 9:33 pm
Apollo78 hat geschrieben:Eine Online Abstimmung im Internet ob man eine Anwendung mag für die man zwingend Internet und App braucht.

Dieses Internetz! Das ist doch eh ne Totgeburt! Das wird sich nie durchsetzen! Ich hab RBL letzte Woche auch schon meine Bedenken mitgeteilt. Per FAX!
Ich war auch fassungslos, dass ich keinen Stellplatz für mein Pferdefuhrwerk und einen ordentlichen Stall für die beiden Tiere zur Verfügung gestellt bekomme. Ich fühle mich als Dorfbewohner, der die große Stadt bereisen will, von RB echt ausgegrenzt. Fanfreundlichkeit sieht anders aus und geht auf alle Bedürfnisse ein.

Ingo
x 252
x 196

Beitrag von Ingo » Do Aug 19, 2021 11:17 pm

Ach, so? Was willst denn Du mit Deinem Umweltfreundlichen Pferdefuhrwerk im Stadion? Du hast doch keine Ahnung von der schönen neuen Welt. :crazy: Frag mal Elbo, der weiß das , weil seine Frau hat ja den Master, also ist er nämlich der der die kennt die schlau ist, sozusagen auch intellektuell, oder so ähnlich. :lol:
Ansonsten mal die Frage an alle die normal arbeiten, mein Handy schafft es locker über den Tag, so bis zum Abend. Für morgen Abend habe ich bedenken das es mein Akku nicht bis zum Einlass schafft. :shock:

Little Joe
x 818
x 571

Beitrag von Little Joe » Fr Aug 20, 2021 12:48 am

Ingo hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 11:17 pm Ach, so? Was willst denn Du mit Deinem Umweltfreundlichen Pferdefuhrwerk im Stadion? Du hast doch keine Ahnung von der schönen neuen Welt. :crazy: Frag mal Elbo, der weiß das , weil seine Frau hat ja den Master, also ist er nämlich der der die kennt die schlau ist, sozusagen auch intellektuell, oder so ähnlich. :lol:
Ansonsten mal die Frage an alle die normal arbeiten, mein Handy schafft es locker über den Tag, so bis zum Abend. Für morgen Abend habe ich bedenken das es mein Akku nicht bis zum Einlass schafft. :shock:
Ich denke aber, seine Frau würde meinen Sarkasmus, der eher der gescheiterten (Ticket) Mission galt, verstehen. ;-) Zumindest, dass ich nicht mit meinen "umweltfreundlichen" CO2-furzenden und die Straßen verunreinigenden Pferden nicht im Stadion, sondern vorm Stadion parken will.

Kleiner Tipp für das Handy: Schalte es für ein paar Stunden aus. Dann reicht es sicher auch über den Abend hinaus. Oder aber zwischendurch aufladen, müsste, glaube ich, auch gehen.
Zuletzt geändert von Little Joe am Fr Aug 20, 2021 1:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

elbosan
x 7
x 1086

Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von elbosan » Fr Aug 20, 2021 1:01 am

Ingo hat geschrieben:Ach, so? Was willst denn Du mit Deinem Umweltfreundlichen Pferdefuhrwerk im Stadion? Du hast doch keine Ahnung von der schönen neuen Welt. :crazy: Frag mal Elbo, der weiß das , weil seine Frau hat ja den Master, also ist er nämlich der der die kennt die schlau ist, sozusagen auch intellektuell, oder so ähnlich. :lol:
Es gibt so Dinger. Nennen sich Ladegeräte. Ich hab gehört, damit lädt man ein tragbares Telefon in kürzerer Zeit wieder auf. Ich konnte es selbst nicht glauben, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

Und für Fluppen-Ingo mal etwas Bett-Lektüre!

https://pub.fh-campuswien.ac.at/obvfcwh ... 3/full.pdf

oldbull68
x 62

Beitrag von oldbull68 » Fr Aug 20, 2021 3:00 pm

Es ist trotzdem unverständlich, tausende Besucher, welche nichts mit diesen zutiefst unsozialen digitalen Scheinleben anfangen können, aus allen möglichen Gründen, vom freien Zugang abgehalten werden. Denn das diskriminierende Anstellen um sich einen Kartenausdruck machen zu lassen, hat nichts mit Modern oder Besucherfreundlichkeit zu tun. Wir "Kunden" / Fans sollten doch entsprechend die Wahl, Möglichkeit oder Macht haben zu entscheiden? Oder ist das ganze Gelabere von der großen Fanfamilie nur Fake oder Zwecklüge? Achso, sitzen die VIPs heute Abend auch trocken und hungrig? Und ein Imbisswagen hat keinen Wasseranschluss, was soll der Witz....? Es ist doch, wenn es stimmen sollte, nicht erst in den letzten Stunden festgestellt worden, das es "Probleme" gibt. Wer verarscht wem?

oldbull68
x 62

Beitrag von oldbull68 » Fr Aug 20, 2021 3:01 pm

Es ist trotzdem unverständlich, tausende Besucher, welche nichts mit diesen zutiefst unsozialen digitalen Scheinleben anfangen können, aus allen möglichen Gründen, vom freien Zugang abgehalten werden. Denn das diskriminierende Anstellen um sich einen Kartenausdruck machen zu lassen, hat nichts mit Modern oder Besucherfreundlichkeit zu tun. Wir "Kunden" / Fans sollten doch entsprechend die Wahl, Möglichkeit oder Macht haben zu entscheiden? Oder ist das ganze Gelabere von der großen Fanfamilie nur Fake oder Zwecklüge? Achso, sitzen die VIPs heute Abend auch trocken und hungrig? Und ein Imbisswagen hat keinen Wasseranschluss, was soll der Witz....? Es ist doch, wenn es stimmen sollte, nicht erst in den letzten Stunden festgestellt worden, das es "Probleme" gibt. Wer verarscht wem?

Little Joe
x 818
x 571

Beitrag von Little Joe » Fr Aug 20, 2021 3:12 pm

oldbull68 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 3:00 pm Es ist trotzdem unverständlich, tausende Besucher, welche nichts mit diesen zutiefst unsozialen digitalen Scheinleben anfangen können, aus allen möglichen Gründen, vom freien Zugang abgehalten werden. Denn das diskriminierende Anstellen um sich einen Kartenausdruck machen zu lassen, hat nichts mit Modern oder Besucherfreundlichkeit zu tun. Wir "Kunden" / Fans sollten doch entsprechend die Wahl, Möglichkeit oder Macht haben zu entscheiden? Oder ist das ganze Gelabere von der großen Fanfamilie nur Fake oder Zwecklüge? Achso, sitzen die VIPs heute Abend auch trocken und hungrig? Und ein Imbisswagen hat keinen Wasseranschluss, was soll der Witz....? Es ist doch, wenn es stimmen sollte, nicht erst in den letzten Stunden festgestellt worden, das es "Probleme" gibt. Wer verarscht wem?
Das Spiel beginnt 20:30 Uhr. Also entweder vorher ordentlich Abendbrot essen und die Wampe vollplumen und/oder die Bemmbüchse und einen Liter Flüssigkeit einpacken und mit ins Stadion nehmen. Wer trocken und hungrig rumsitzt, ist selber schuld.
Ein VIP-Vergleich ist nicht angebracht, die zahlen im Voraus für ihre Schnittchen und Sektchen. Und nicht zu wenig. Von mir aus sollen sie die Vorzüge haben.
Mit den Imbisswagen gebe ich dir Recht. Eingepacktes Essen und abgefülltes Trinken in PET oder Tetrapak zu verkaufen, wäre auch eine Möglichkeit.

Antworten