Jupp hat geschrieben: ↑So Apr 14, 2024 5:53 pm
@Raincatcher
Die Leute stehen aber halt auch bescheiden. Zwei Personen pro früheren Sitzplatz müssen es ungefähr sein und gerade am Rand stehen alle sehr locker und die Treppen sind trotzdem nicht alle frei. In der Börse waren für B 600 Tickets drin, also zu viele Leute waren definitiv nicht da. Insgesamt war aber die No-Show-Rate geringer als sonst, da fällt es eben in B stärker auf wie wenig eng die Leute teilweise stehen.
@alberg
Ich habe keine Ahnung ob es ne Kommunikation mit B gab und wenn ja wie sie lief. Ich habe vom Protest wie wohl fast alle anderen erst im Stadion erfahren und wusste gar nicht was geplant war.
Ja, es war nichts bekannt und man hat es erst im Stadion erkennen können. Scheinbar gab es Handzettel oder so. Dennoch hielt sich selbst in D die Solidarität in Grenzen, da schon etliche Plätze beim Anpfiff besetzt waren.
Die Initiatoren haben sich Mühe gegeben, ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen. Ist ok.
Aber B anzumahnen, finde ich nicht ok. Wir sind auf der Zielgeraden und da geht es um Einiges. Die Mannschaft wird im Stadion supportet, nicht die Vereinsbosse.
Protestieren kann man auch vor der Geschäftsstelle, mit Bannern, Trillerpfeife etc.
Wie gesagt, die Mannschaft kann nichts dafür.
Und ganz davon abgesehen, D sollte eigentlich der Sitzplatzfanblock werden - geworden ist er es nie.
Für die treuen Fans tut es mir sehr leid, ich kenne auch einige, die nach dem Umbau in B nach D gewechselt sind. Wirklich wohl fühlen tuen sie sich dort jedoch nicht.