LECRATS

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
Allgäuer

Re: LECRATS

Beitrag von Allgäuer » Sa Apr 18, 2015 9:53 am

Ossischwabe hat geschrieben:
РБ ЛЕИПЦИГ hat geschrieben:Im Prinzip ist Red Bull bloß Sponsor.
Tut mir leid, aber das ist so ziemlich das lächerlichste, was ich hier je gelesen habe. Red Bull ist überhaupt nciht "bloß" Sponsor oder weshalb hasst uns ganz Fussballdeutschland? Red Bull ist defacto GRÜNDER des Vereins, Inhaber des Vereins, der Firma gehört ALLES. Mal als Vergleich: die Telekom hat dem FC Bayern als Hauptsponsor 30 Millionen für eine Saison bezahlt. Red Bull hat, wenn man von den 35 Millionen für das Internat absieht, in dieser Saison(!) schon knapp 23 Millionen nur für Transfers ausgegeben. Hinzu kommt, dass du dich bald in eine ausgebaute Red Bull Arena begeben willst, die übrigens auch nicht kostenlos umgebaut wird. Ganz ehrlich: Was ihr macht, ist einfach nur ein ganz, ganz armer Versuch, euch gegenüber anderen Ultragruppen zu legitimieren. Das ist fakt, da könnt ihr noch so oft dagegen reden. Ich hab ne Menge VfB Fans im Freundeskreis und die lachen sich kaputt und fragen mich, ob sich sogar schon die eigenen Fans gegen Red Bull stellen. Und ich kann's ja nicht mal als Falschmeldung abstempeln. Denn es ist so. Bitte tut uns einen Gefallen und supportet Lok oder sonst wem. Da ist kein Red Bull am start.
:rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:
Sehr guter Beitrag!

РБ ЛЕИПЦИГ

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Sa Apr 18, 2015 10:02 am

Tut mir leid, aber das ist so ziemlich das lächerlichste, was ich hier je gelesen habe. Red Bull ist überhaupt nciht "bloß" Sponsor oder weshalb hasst uns ganz Fussballdeutschland? Red Bull ist defacto GRÜNDER des Vereins, Inhaber des Vereins, der Firma gehört ALLES. Mal als Vergleich: die Telekom hat dem FC Bayern als Hauptsponsor 30 Millionen für eine Saison bezahlt. Red Bull hat, wenn man von den 35 Millionen für das Internat absieht, in dieser Saison(!) schon knapp 23 Millionen nur für Transfers ausgegeben. Hinzu kommt, dass du dich bald in eine ausgebaute Red Bull Arena begeben willst, die übrigens auch nicht kostenlos umgebaut wird. Ganz ehrlich: Was ihr macht, ist einfach nur ein ganz, ganz armer Versuch, euch gegenüber anderen Ultragruppen zu legitimieren. Das ist fakt, da könnt ihr noch so oft dagegen reden. Ich hab ne Menge VfB Fans im Freundeskreis und die lachen sich kaputt und fragen mich, ob sich sogar schon die eigenen Fans gegen Red Bull stellen. Und ich kann's ja nicht mal als Falschmeldung abstempeln. Denn es ist so. Bitte tut uns einen Gefallen und supportet Lok oder sonst wem. Da ist kein Red Bull am start.
:rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:
Die Begründung dieses Satzes folgte in den folgenden Zeilen. Ich hoffe, die hast du dir auch durchgelesen.
Wieso schiebst du mich jetzt eigentlich in die Ultra-Ecke? Ich bin überhaupt nicht bestrebt mich in irgendwelchen FC´s oder OFC´s zu organisieren.
Es mangelt hier einfach überall an Toleranz und gegenseitiger Akzeptanz. Das ist aber wieder typisch Fußballfans. Ich weiß schon, warum Eishockey immer meine erste Wahl bleiben wird. Da können Ultras, "normale Fans" und Eventies nebeneinander existieren, ohne das es Probleme gibt.
*** RasenBallsport Leipzig! ***

Roter Brauser
x 242
x 323

Beitrag von Roter Brauser » Sa Apr 18, 2015 10:39 am

Ganz ehrlich: Was ihr macht, ist einfach nur ein ganz, ganz armer Versuch, euch gegenüber anderen Ultragruppen zu legitimieren. Das ist fakt, da könnt ihr noch so oft dagegen reden. Ich hab ne Menge VfB Fans im Freundeskreis und die lachen sich kaputt und fragen mich, ob sich sogar schon die eigenen Fans gegen Red Bull stellen. Und ich kann's ja nicht mal als Falschmeldung abstempeln. Denn es ist so. Bitte tut uns einen Gefallen und supportet Lok oder sonst wem. Da ist kein Red Bull am start.
Du machst es dir ganz schön einfach.

Ich bezeichne mich auch als Rasenballist und habe mit Ultrasein gar nichts am Hut. Deine Argumentation führt daher ins Leere.

Fakt ist: Ich bin Red Bull dankbar, dass sie hier große Summe in den Fußball investieren und das Zentralstadion nicht zu einer Investruine verkommt.

Fakt ist aber auch: Ich würde auch ins Stadion gehen, wenn da Haribo oder Storck Leipzig spielen würden. Hauptsache, es geht mal voran mit dem Leipziger Fußball, mit dem es in der Zeitspanne 1994-2009 Stück für Stück abwärts ging.

Und daher tauchen solche Begriffe, wie "die Roten Bullen" in meinem Vokabular nicht auf. Ich spreche von Rasenball(sportl)ern.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Sa Apr 18, 2015 10:45 am

@Ossischwabe

Eure Diskussion gehört wohl eher in den Kommerz Thread oder in den "kann sich unabhängig...". Red Bull ist Sponsor und kann neuerdings Investor werden, falls sie überhaupt groß Prozente kaufen, das steht noch nicht fest. Und irgendwann in ferner Zukunft werden Sie weg sein. Und dann besitzt irgendein anderer genau die Prozente und Rechte, die sich RB jetzt krallt. Und pumpt auch Geld rein. Übrigends will Red Bull nicht langfristig Geld reinpumpen sondern mittelfristig eher von einem normal finanzierten Verein partizipieren.

Und wer sich hier über Rasenballismus aufregt, ist etwa extrem neuer Fan oder hat den Schuss nicht gehört. Rasenballismus gibt es so lang wie es den Verein gibt und wesentlich länger als irgendwelche Ultra Ideen hier. Es hat auch nichts mit Ultras zu tun, nur weil da jetzt eine Zeitung alles gern mal in einem Topf wirft und kräftig umrührt. Es ist schlichtweg nur eine grundlegende Einstellung die sicher viele teilen, nicht alle in allen Punkten, aber sicher sehr viele in vielen.

Aber vielleicht sollten wir die Diskussion wirklich mal in den richtigen Thread verlagern.

Wendehals
x 2

Beitrag von Wendehals » Sa Apr 18, 2015 11:14 am

laßt doch die leute in ruhe! sie sind maßgeblich an dem support unserer mannschaft beteiligt! ich sollte mich auch schon zu "chemie" verpissen, nur weil man mal ne andere meinung hat!? ich hab schon geschrieben, wenn das alle "von euch verurteilten" machen würden, wäre in der kurve nur halb soviel los! und zu auswärtsspielen würde warscheinlich keiner mehr fahren!

jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Beitrag von jeahmon » Sa Apr 18, 2015 11:30 am

Wendehals hat geschrieben:laßt doch die leute in ruhe!...
Dein mahnen ehrt Dich! Da die Betroffenen aber gerade das Gegenteil suchen, in Form von Aufmerksamkeit und der damit verbunden Auseinandersetzung. Wollen sie alles nur keine Ruhe. So soll es denn auch sein...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Mölkau
x 1

Beitrag von Mölkau » Sa Apr 18, 2015 11:39 am

Naja muss ja jeder Haltern wie ers mag. Wirklich kurios ist nur, dass einer der Protagonisten des Interviews so viele leere Dosen im Kofferraum hat, das so mancher sich vom Pfandgeld einen schnuckeligen Kurzurlaub leisten könnte.
Sogesehen kann ich einige Aussagen dort nicht ganz ernst nehmen.

Dennoch sind's dort allesamt sehr nette Menschen, deren Herz wirklich für RB schlägt.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Beitrag von jeahmon » Sa Apr 18, 2015 12:07 pm

Mölkau hat geschrieben:... kann ich einige Aussagen dort nicht ganz ernst nehmen.

...nette Menschen, deren Herz wirklich für RB schlägt.
Welches RB jetzt nochmal? ;-)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Wendehals
x 2

Beitrag von Wendehals » Sa Apr 18, 2015 1:17 pm

PaulZwei hat geschrieben:noch einmal , jeder soll sein Fansein nach seinem Gusto ausleben.

Aber die Frage? warum so ein Scheiß in die Presse bringen ?
Darauf hätte ich gern einmal die Antwort?

1 . glaubt man dass sich irgendwas am Erscheinungsbild des Vereins dadurch ändert?
ich sage Nein

2 . wenn man etwas nicht mag, wirkt man an Veränderungen mit.
Dies geht leider nur über die OFC und IG . Sich in die Schmollecke stellen bringt da nichts. Ändert sich nichts, oder wird es mir zuviel dass ich dies nicht mehr mitragen will, dann muss ich reagieren.

Und auch noch einmal ich verstehe die Aufgeregtheit nicht. Das was kritisiert wird ist Pille Palle oder jammern auf höchsten Niveau . In Summe macht es die Mischung auch in der Kurve .
man weiß es nicht, ob tommes zur presse gegangen ist, oder ob die presse zu tommes kam?? wenn das zweite der fall ist, dann hat er nur auf die fragen geantwortet und seine meinung gesagt. ich habe auch schon sehr viel anderen "scheiß" von rb fans in der presse gelesen oder sogar im tv gesehen! das war eher peinlich!! seid froh das wir solche fans in der kurve haben, die auch mal was hinterfragen. deshalb boykottieren sie doch rb nicht, im gegenteil, sie stehen beim anfeuern in erster linie!! darauf kommt es doch an.

dabdab
Mein Fanclub: #taLEntfrei

Beitrag von dabdab » Sa Apr 18, 2015 3:03 pm

Dafür, dass angeblich jeder nach seiner Facon bei RB glücklich werden soll wie er will, arbeitest du dich hier aber ganz schön ab ;)
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Antworten