Das Niveau hier ist unterirdisch, speziell bei diversen Eltern, die eigentlich Vorbild für den Nachwuchs sein sollen.
Und Jupp, äh jup, wie Jupp sagt, ist das Glas halbvoll und nicht halbleer.
Und ansonsten, lieber (nicht mein, ich betone, nicht mein!) Vati gilt: es kann ja sein, dass nicht alles so läuft, wie es laufen könnte oder sollte. Aber eins ist verdammt noch mal klar:
Du hast demokratisch entstandene Gegebenheiten zu akzeptieren! Ja, Demokratie ist, was die Mehrheit wählt. Und ich bin verdammt noch mal froh, hier in Leipzig zu wohnen.
Und um es ganz deutlich zu sagen:
RB besteht gar nicht auf die Einhaltung der Parkplatzregel, aber sie sind dazu verpflichtet worden.
Wenn es nach RB geht, sollten so wenig wie nötig Autos im direkten Stadionumfeld parken dürfen. Und wenn es nach RB geht, wird das Parken auch künftig nicht einfacher.
Und um es mal festzuhalten: den Sperrkreis wollte die ("rotgrün versiffte") Stadtverwaltung ... genau... nicht! Sonst hätten wir ihn schon seit Jahren. Es waren RB, AG Stadionumfeld (Verkehrskonzept #staufrei) und LVB, die seit April 2023 diesen nachdrücklich gefordert haben. Und nun ist er endlich da! Damit alle!, auch die Autofahrer, möglichst schnell an- und abreisen können. Weil sie innerhalb kurzer Zeit in einer (ja, vollen, wie auch sonst?) Straßenbahn zu ihrem Auto gelangen können, wo auch immer es steht.
https://fanverband-rbl.de/staufrei-verkehrskonzept/
Check.