RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 09, 2014 10:04 pm

agnespaul... was redest du für Unsinn?!
Wenn jemand schon viel erlebt hat im Sport, inkl. Burn out, dann kann er sich die Jobs aussuchen. Und wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann kann er zugreifen, so er gefragt wurde. Und wenn er zwei Clubs formen kann, etwas aufbauen kann, dazu noch die Rahmenbedingungen bzgl. Entscheidungsgewalt - und auch Geld - stimmen, dann sagt er zu. Und ihn reizt wohl derzeit mehr, etwas aufzubauen als etwas Aufgebautes weiterzuentwickeln. Warum sollte er also bspw. Halle trainieren? Soll da etwas aufgebaut werden?

Und nu?

Wieder mal zum Thema. Die Reichen freuen sich, unter sich bleiben zu dürfen:
Große Freude bei Dortmund, Bayern, Real und Co.: Die europäischen Spitzenvereine dürfen sich auf deutlich mehr Einnahmen in der ohnehin schon lukrativen Champions League freuen. Wie die UEFA der Klubvereinigung ECA ankündigte, steigen die TV- und Sponsorengelder für die Spielzeiten von 2015 bis 2018 um 30 Prozent.

"Europas Fußballfamilie ist stark, hält zusammen und ist glücklicherweise auch sehr wohlhabend", sagte der ECA-Vorsitzende Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München nach der Generalversammlung der Vereinigung.
30 % mehr Geld fließt auf Grund eines lukrativen TV-Vertrags in GB ab 2015.
Darüber hinaus kündigte Rummenigge an, auch die durch Verstöße gegen das Financial Fair Play zusammengekommenen Geldstrafen aus dem Vorjahr auf die Europapokal-Mannschaften aufteilen zu wollen. Dazu habe die ECA die UEFA aufgefordert. In der Saison 2013/14 erhob die UEFA Strafen in Höhe von 24 Millionen Euro - dieses Geld soll paritätisch an die Teams der Champions League und Europa League aufgeteilt werden.
YEAH!
Ist das Zitat höhnisch, zynisch oder ehrlich aus purer Freude heraus zu verstehen?

http://www.t-online.de/sport/fussball/c ... d-co-.html

agnes

Beitrag von agnes » Di Sep 09, 2014 10:10 pm

Little Joe hat geschrieben:Nach deiner Aussage hat Oral den Aufstieg nicht geschafft, weil sie gerade Aufsteiger waren... Wow.
Nein, das sage ich nicht. Ich behaupte, dass es ein Erfolg ist, wenn man als Aufsteiger die Klasse hält, und somit erst recht, wenn man in der neuen Klasse direkt wieder um den Aufstieg mitspielt. Und nun gibst du mirwieder recht, wenn du Rangnick und seine Philosophie anführst. Denn die kann sich ein Viertligist mit den für seine Spielklasse üblichen finanziellen MItteln nicht leisten. Dass dieser in Leipzig gelandet ist, ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass man Erfolg kaufen kann.

agnes

Beitrag von agnes » Di Sep 09, 2014 10:12 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Wieder mal zum Thema. Die Reichen freuen sich, unter sich bleiben zu dürfen:
Du machst dich lächerlich, wenn du über "die Reichen" lästerst. Ihr gehört zu den Reichen. ;)

Hank
x 111
x 44

Beitrag von Hank » Di Sep 09, 2014 10:19 pm

Mich interessiert nur wie weit RR zu weit gehen darf, diesmal! 8-)
"Faszinierend" Mr. Spock

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 09, 2014 10:23 pm

agnes hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Wieder mal zum Thema. Die Reichen freuen sich, unter sich bleiben zu dürfen:
Du machst dich lächerlich, wenn du über "die Reichen" lästerst. Ihr gehört zu den Reichen. ;)
Mein Bester: Fahr mal n bißl runter.

Wir gehören noch nicht zu "den Reichen" da oben, wir werden aber mglw. dorthin kommen. Das bedeutet nicht, dass ich die Verteilpraxis in EL und CL richtig finde.

Also hör hier auf, offensichtlichen Schmarrn zu verbreiten. Auch was RR angeht. (Und den verlinkten Beitrag. Dort wird nämlich gesagt: Erfolg lässt sich NICHT kaufen, also mal richtig zu hören, meine Beste.)

raceface
x 84
x 1253

Beitrag von raceface » Di Sep 09, 2014 10:29 pm

Mit Brause gegen die Brause:

http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... tz-120110/" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Little Joe
x 822
x 571

Beitrag von Little Joe » Di Sep 09, 2014 10:35 pm

agnes hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:Nach deiner Aussage hat Oral den Aufstieg nicht geschafft, weil sie gerade Aufsteiger waren... Wow.
Nein, das sage ich nicht. Ich behaupte, dass es ein Erfolg ist, wenn man als Aufsteiger die Klasse hält, und somit erst recht, wenn man in der neuen Klasse direkt wieder um den Aufstieg mitspielt. Und nun gibst du mirwieder recht, wenn du Rangnick und seine Philosophie anführst. Denn die kann sich ein Viertligist mit den für seine Spielklasse üblichen finanziellen MItteln nicht leisten. Dass dieser in Leipzig gelandet ist, ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass man Erfolg kaufen kann.
Sag mal Paul, willst du mich verarschen?
Es wurde unter Oral viel Geld investiert, Ziel war der der Aufstieg. Ziel verfehlt = kein Erfolg. Das gleiche unter Pacult. Spieler geholt, Winter-Hype um Wallner. Wieder blieb der Aufstieg aus = kein Erfolg. Man hat eine ganze Menge Geld verpulvert, ohne dass sich Erfolg einstellte.
Ergo: Erfolg kann man nicht kaufen.

agnes

Beitrag von agnes » Di Sep 09, 2014 10:41 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:(Und den verlinkten Beitrag. Dort wird nämlich gesagt: Erfolg lässt sich NICHT kaufen, also mal richtig zu hören, meine Beste.)
Ich habe den Beitrag schon verstanden. Und ich widerspreche. Erfolg lässt sich kaufen. Dieses Sprichwort meint ja nicht, dass man nur Geld ausgeben muss und dann automatisch Erfolg hat. Es bedeutet, dass man mit Geld die nötigen Faktoren für den Erfolg kaufen kann: die richtigen Spieler, Trainer, Sportdirektoren und Trainingsbedingungen.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Sep 10, 2014 12:07 am

Wenn man auf jeden dümmlichen "Anti Post" Blubb Blubb schreiben würde statt zu antworten...wäre das der Spinat-Thread.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 163
x 1299

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 10, 2014 10:34 am

Mal schauen, ob der Peter in sechs Wochen unsere Gästebank vollreiert...
http://www.fussballeuropa.com/news/neur ... zum-kotzen" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten