roger hat geschrieben:Die einzig richtige Entscheidung! Danke an alle Beteiligten. Das Fussballherz der Stadt und Region schlägt!
Der Umbau wird sicher Blockweise über 2 bis 3 Jahre stattfinden. Ein provisorisches Stadion kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre viel zu klein.
Einziger Wermutstropfen für mich persönlich ist, dass ein umgebautes Stadion nicht mehr so schön aus einem Guss aussieht wie jetzt.
Da denke ich schon, dass den Architekten etwas einfallen wird um das Stadion nicht nach Wildwuchs aussehen zu lassen. Wie OM sagte, ist der Umbau mit Ausgaben zu vergleichen, die auch einem Neubau gleichkämen. Bei prognostizierten 300 Millionen für einen Neubau muss man nicht davon ausgehen, dass da nur ein paar Sitzreihen angeflanscht werden. Ich denke da wird richtig geglotzt. Hacketal!!
Das wird könnte aber auch bedeuten, dass die Zahl der Dauerkarten runtergefahren wird. Jeder der eine hat, kann verlängern, Karten die zurückgegeben werden, werden jedoch nicht neu vergeben. Damit kann man auch mit einem Provisorium um die 15.000 Plätze leben.