Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
EisenerBulle
x 2684
x 2181

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2016 5:48 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Ein direkter Vergleich mit anderen ist es nicht, aber die eigenen Kilometer kann man hier wunderbar sehen.

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... RB-Leipzig

Wobei man da glaube ich trotzdem keine annähernden Vergleiche mit der jetzigen Saison ziehen kann. Montagsspiele fallen weg...Anstoßzeiten Samstag sind günstiger für die Anreise...auch am Freitag. Mehr attraktive Gegner und Stadien als in Liga 2 die Potential für mehr Auswärtsfahrer bieten.
Ist das so? Ich denke das es letztens quasi ein Test oder was auch immer war und es nächste Saison fortgesetzt wird, oder?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 24, 2016 5:52 pm

Ab Saison 2017/18 ganze 5 Stück. (Vorerst) vernachlässigbar bei über 300 Spielen / 32 Spieltagen.
Und wenn ich es noch recht in Erinnerung habe...sollen das bevorzugt auch Ausweichspiele für Vereine sein die International ran müssen.
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Di Mai 24, 2016 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker » Di Mai 24, 2016 5:54 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Ist das so? Ich denke das es letztens quasi ein Test oder was auch immer war und es nächste Saison fortgesetzt wird, oder?
nein, nächste saison gibt es keine montagsspiele in der 1. liga, in der übernächsten beschränkt sich das ebenfalls auf wenige spieltage.

sonntag 17.30 uhr ist allerdings auch nicht so ideal.

die entfernungen sind teilweise schon enorm, da fehlen einige wohlfühldistanzen um die 200km, die andere Fans sehr häufig haben, aber es gibt auch andere benachteiligte.

Lio Melino
x 3

Beitrag von Lio Melino » Di Mai 24, 2016 5:57 pm

Ich komme auf rund 7.000 km, die für alle Auswärtsfahrten (lt. Google-Maps).
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Di Mai 24, 2016 7:51 pm

Puuh die LVZ Karte versetzt mir ja schon wieder ein Schlag, hatte ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm, das die meisten Partien 400+kM sind.

Denke aber das wir unsere Anzahl der Auswärtsfahrer nächstes Jahr signifikant steigern werden. In Liga 1 kommen ega mehr, dazu noch viele Exil-Ossis und allein die Highlights Bayern+Dormund+Schalke+Hamburg+Hertha werden schon für einen deutlichen Anstieg sorgen. Wenig Leute sehe ich aber in Mainz, Augsburg, Freiburg und Darmstadt, das werden dann die Bilder, die wieder durchs WWW kreisen :lol:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2016 7:59 pm

schmidder hat geschrieben:Puuh die LVZ Karte versetzt mir ja schon wieder ein Schlag, hatte ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm, das die meisten Partien 400+kM sind.

Denke aber das wir unsere Anzahl der Auswärtsfahrer nächstes Jahr signifikant steigern werden. In Liga 1 kommen ega mehr, dazu noch viele Exil-Ossis und allein die Highlights Bayern+Dormund+Schalke+Hamburg+Hertha werden schon für einen deutlichen Anstieg sorgen. Wenig Leute sehe ich aber in Mainz, Augsburg, Freiburg und Darmstadt, das werden dann die Bilder, die wieder durchs WWW kreisen :lol:
Egal. Wir haben ein dickes Fell :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Lio Melino
x 3

Beitrag von Lio Melino » Mi Mai 25, 2016 11:10 am

Martn hat geschrieben:@admins

Mich würde ja mal interessieren, wie viele auswärtskilometer wir, im vergleich zu den anderen bundesligisten, in der 1liga fahren müssen.

vielleicht kann man da auch schon mal in die Glaskugel schauen, um vielleicht zu sehen, wie viele fans denn bei uns mitkommen werden ;)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht! Ich habe jeweils die Strecke von Stadion zu Stadion in google.maps eingegeben und die kürzeste der vorgeschlagenen Strecken verwendet. Also wie man sieht liegen wir im Mittelfeld bei den Auswärtskilometern.

Verein km
Hertha 8.538
HSV 8.144
FCB 8.116
Freiburg 8.031
Augsburg 7.683
Ingolstadt 7.291
Werder Bremen 7.276
RBL 7.011
Wolfsburg 6.561
Mönchengladbach 5.893
Hoffenheim 5.691
Schalke 5.671
Köln 5.414
Leverkusen 5.340
BVB 5.328
Mainz 5.200
Darmstadt 5.062
Frankfurt 4.906

Martn

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Martn » Mi Mai 25, 2016 4:37 pm

Wow, super. Vielen dank :thumb:

Ich muss sagen, ich hätte gedacht, wir liegen deutlich weiter oben, vor oder nach Hertha. Nach deiner statistik, liegen wir ja gerade mal im mittelfeld.
RasenBallsport Lipsia!

Lio Melino
x 3

Beitrag von Lio Melino » Mi Mai 25, 2016 5:05 pm

Martn hat geschrieben:Wow, super. Vielen dank :thumb:

Ich muss sagen, ich hätte gedacht, wir liegen deutlich weiter oben, vor oder nach Hertha. Nach deiner statistik, liegen wir ja gerade mal im mittelfeld.
Ja dachte ich auch, aber im Nachhinein wurde mir dann auch bewusst, das rings um Berlin eben auch kein 1. BL-Club ist

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 25, 2016 5:09 pm

Martn hat geschrieben:Wow, super. Vielen dank :thumb:

Oberhalb der Mitte ist es schon, aber Mitteldeutschland kommt ja nicht von ungefähr, die Randlagen haben da grundsätzlich weitere Wege.
Bild

Antworten