Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
-
RBL-MKB
- x 37
- x 238
-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von RBL-MKB » So Jul 21, 2024 11:28 am
der vati hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 10:47 am
Die Situation ist ganz und garnicht entspannt, RB braucht Geld und Olmo ist der Einzige der welches bringt , das weiß auch Barca und die werden handeln w in auf einen orientalischen Basar , die 60 Mio stehen da nicht fest .
Bei Xavi hat PSG das Sagen und Geld würde er uns auch nicht bringen.
Auch das ist so nicht ganz korrekt. Wenn Olmo bleibt besteht wenig bis gar kein Handlungsbedarf zum nachrüsten. Er hat noch 3 Jahre Vertrag hier und man kann die Situation im nächsten Sommer neu bewerten. Spielt er weiterhin in EM-Form kann der Marktwert locker Richtung 80 Mio wandern. Wenn nicht kann man ihn 2025 vielleicht für 40-50 Mio verkaufen - was immer noch ein satter Gewinn wäre.
Bei Xavi war ja von Anfang an klar wie die Sachlage ist. Ein weiteres Jahr wäre nice-to-have, aber wenn nicht dan eben nicht... Da würde mich nur stören das es ausgerechnet wieder mal die Bauern sein müssen...
-
AKlass
- x 107
- x 650
-
Zitat
-
0
Beitrag
von AKlass » So Jul 21, 2024 11:57 am
RBL-MKB hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 11:28 am
der vati hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 10:47 am
Die Situation ist ganz und garnicht entspannt, RB braucht Geld und Olmo ist der Einzige der welches bringt , das weiß auch Barca und die werden handeln w in auf einen orientalischen Basar , die 60 Mio stehen da nicht fest .
Bei Xavi hat PSG das Sagen und Geld würde er uns auch nicht bringen.
Auch das ist so nicht ganz korrekt. Wenn Olmo bleibt besteht wenig bis gar kein Handlungsbedarf zum nachrüsten. Er hat noch 3 Jahre Vertrag hier und man kann die Situation im nächsten Sommer neu bewerten. Spielt er weiterhin in EM-Form kann der Marktwert locker Richtung 80 Mio wandern. Wenn nicht kann man ihn 2025 vielleicht für 40-50 Mio verkaufen - was immer noch ein satter Gewinn wäre.
Bei Xavi war ja von Anfang an klar wie die Sachlage ist. Ein weiteres Jahr wäre nice-to-have, aber wenn nicht dan eben nicht... Da würde mich nur stören das es ausgerechnet wieder mal die Bauern sein müssen...
RB braucht Transfereinnahmen, dass hat Schröder vor kurzem nochmal bestätigt. Wenn wirklich Barca der Verein ist, zu dem Olmo will, könnten RB schwierige Zeiten bevorstehen. Barca hat kein Geld und versucht mit allen Mitteln die Spieler trotzdem zu bekommen. Würde mich nicht wundern wenn sie Olmo zum Streik raten würden und dann RB ne Ablöse um die 30-40 Mio bieten (Zahlung in den nächsten 3-4 Jahren per Rate). Ich schätze Olmo allerdings nicht so charakterlos wie ein Dembele ein.
-
RBL-MKB
- x 37
- x 238
-
Zitat
-
2
Beitrag
von RBL-MKB » So Jul 21, 2024 12:38 pm
AKlass hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 11:57 am
RB braucht Transfereinnahmen, dass hat Schröder vor kurzem nochmal bestätigt. Wenn wirklich Barca der Verein ist, zu dem Olmo will, könnten RB schwierige Zeiten bevorstehen. Barca hat kein Geld und versucht mit allen Mitteln die Spieler trotzdem zu bekommen. Würde mich nicht wundern wenn sie Olmo zum Streik raten würden und dann RB ne Ablöse um die 30-40 Mio bieten (Zahlung in den nächsten 3-4 Jahren per Rate). Ich schätze Olmo allerdings nicht so charakterlos wie ein Dembele ein.
Ach immer solche Schauermärchen... Fakt ist das Olmo sich natürlich einen Wechsel zu Barca wünscht, aber auch nicht totunglücklich wäre wenn es eben nicht klappt und er in Leipzig bleibt. Es gibt da sicher klare Absprachen zwischen dem Verein und Olmo, das er gehen kann wenn ein passables Angebot vorliegt.
-
ASLRB
- x 141
- x 562
-
Zitat
-
0
Beitrag
von ASLRB » So Jul 21, 2024 12:45 pm
Barcelona lebt seit 10 Jahren von seinem guten Ruf international, aber seit dem sind sie immer weiter weg von einem richtigen internationalen Titel geraten. Auch ein alternder Lewy konnte das nicht ändern. Dazu ein für mich total überschätzter neuer Trainer. Karrieretechnisch wäre das nur ein kleiner Schritt für Olmo.
-
AKlass
- x 107
- x 650
-
Zitat
-
0
Beitrag
von AKlass » So Jul 21, 2024 12:57 pm
RBL-MKB hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 12:38 pm
AKlass hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 11:57 am
Ach immer solche Schauermärchen... Fakt ist das Olmo sich natürlich einen Wechsel zu Barca wünscht, aber auch nicht totunglücklich wäre wenn es eben nicht klappt und er in Leipzig bleibt. Es gibt da sicher klare Absprachen zwischen dem Verein und Olmo, das er gehen kann wenn ein passables Angebot vorliegt.
Also ein Märchen ist das Gebahren von Barca sicherlich nicht. Deren Transfers in den letzten Jahren waren stets mit Nebengeräusche verbunden. Das sie Olmo sowas nahe legen, ist durchaus Wahrscheinlich. Aber wie ich schon sagte, da schätze ich Olmo anders ein.
-
mahe
- Mein Fanclub: SFL
- x 530
- x 2549
-
Zitat
-
1
Beitrag
von mahe » So Jul 21, 2024 6:54 pm
Wenn wir tatsächlich Geld benötigen, hilft uns eine Ratenzahlung auch nicht, um seinen Abgang zu kompensieren.
Auch hat Barca in der Vergangenheit die Zahlung der Raten nicht immer pünktlich vollzogen.
Ich sehe keinen Grund so einen Deal einzugehen.
-
der vati
- x 5
- x 318
-
Zitat
-
0
Beitrag
von der vati » So Jul 21, 2024 10:58 pm
Also doch orientalischer Basar .
Dauerkarte ist langweilig
-
Adamson
- x 2221
- x 2871
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Adamson » Mo Jul 22, 2024 9:01 am
mahe hat geschrieben: ↑So Jul 21, 2024 6:54 pm
Wenn wir tatsächlich Geld benötigen, hilft uns eine Ratenzahlung auch nicht, um seinen Abgang zu kompensieren.
Wenn wir aber - wie ich im Kicker gelesen habe - fast 30 Millionen im Jahr für irgendwelche Beraterhonorare übrighaben, dann können wir nicht wirklich knapp bei Kasse sein.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)
-
STBRos
- x 237
- x 1531
-
Zitat
-
1
Beitrag
von STBRos » Mo Jul 22, 2024 10:43 am
Adamson hat geschrieben: ↑Mo Jul 22, 2024 9:01 am
Wenn wir aber - wie ich im Kicker gelesen habe - fast 30 Millionen im Jahr für irgendwelche Beraterhonorare übrighaben, dann können wir nicht wirklich knapp bei Kasse sein.
Wir hatten in den letzten drei Jahren aber auch ein Transfervolumen von 800 Millionen Euro.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)
-
d00b
- x 207
- x 604
-
Zitat
-
0
Beitrag
von d00b » Mo Jul 22, 2024 5:06 pm
Adamson hat geschrieben: ↑Mo Jul 22, 2024 9:01 am
Das hat nix mit "übrig haben" zu tun. Ohne gehen die Transfers leider nicht über die Bühne.