Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Zornigers Beurlaubung die richtige Entscheidung?

Ja, die spielerische Entwicklung stagnierte.
111
54%
Ja, um das Saisonziel Aufstieg nicht zu gefährden.
7
3%
Nein, bis zum Saisonende hätte man ihm geben müssen.
32
16%
Nein, den Aufstiegscoach so abzusägen ist niveaulos.
55
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

roger
x 1850
x 1338

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von roger » Di Apr 07, 2015 12:55 am

So. TT will nicht in Liga 2. Ich würde ja nun zu gerne sehen, dass der HSV und Stuttgart absteigen. Allein um zu shehen was er dann macht :D

Positiver Nebeneffekt wäre natürlich, dass wir dann gegen die beiden spielen. :mrgreen:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Pointer
x 8
x 393

Beitrag von Pointer » Di Apr 07, 2015 1:13 am

roger hat geschrieben:
Pointer hat geschrieben: Die heutige Nachricht macht dagegen Sinn. Es spricht eigentlich alles dafür, dass er in den nächsten Stunden offiziell beim HSV einsteigt.
Aber nur im Fall des Klassenerhalts :)
Genau das wäre eine extrem schwache Einstellung, entspräche aber der These, dass er bisher noch nichts geleistet hat und im Moment nur pokert.

Eigentlich gehe ich immer noch davon aus, dass er noch in dieser Woche zum HSV wechselt und dort versucht den Abstieg zu vermeiden. Eine wesentlich leichtere Aufgabe, als im nächtsen Jahr den Wideraufstieg mit dem HSV anzustreben.

Irgendwie scheint er sich aber gerade zu verzocken.

syox

Beitrag von syox » Di Apr 07, 2015 1:19 am

Ich werf mal einen Namen in die Runde:
Marcus Sorg

Würde ich 50€ drauf Wetten.
Und ich glaube, dass er tatsächlich die A Lösung ist!
Zuletzt geändert von syox am Di Apr 07, 2015 1:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Di Apr 07, 2015 1:50 am

Pointer hat geschrieben:
roger hat geschrieben:
Pointer hat geschrieben: Die heutige Nachricht macht dagegen Sinn. Es spricht eigentlich alles dafür, dass er in den nächsten Stunden offiziell beim HSV einsteigt.
Aber nur im Fall des Klassenerhalts :)
Genau das wäre eine extrem schwache Einstellung, entspräche aber der These, dass er bisher noch nichts geleistet hat und im Moment nur pokert.

Eigentlich gehe ich immer noch davon aus, dass er noch in dieser Woche zum HSV wechselt und dort versucht den Abstieg zu vermeiden. Eine wesentlich leichtere Aufgabe, als im nächtsen Jahr den Wideraufstieg mit dem HSV anzustreben.

Irgendwie scheint er sich aber gerade zu verzocken.
Es ist doch sein gutes Recht nicht in die 2.Liga gehen zu wollen. Und es ist auch sein gutes Recht in Hamburg abzuwarten, ob die drinn bleiben. wenn HH meint sich das auch leisten zu können, ist das für alle ok. Bei RBL wollte man scheinbar nicht warten, ob man mglw. doch noch über die Relegation aufsteigt und Tuchel damit die 1.Liga bieten kann und hat vermutlich von Tuchel eine Entscheidung verlangt, die dann eben gestern kam.

Im Zweifel (wenn der HSV absteigt) wartet er einfach bis eben ein Posten frei wird, bei dem es für ihn passt von dem Ambitionen/Beteiligten/Zeitpunkt etc. Keine Ahnung wieso dies Position, die er auch im Zeit-Interview so vertreten hat, jetzt mit "hat bisher noch nix geleistet"-Sprüchen verbunden wird. Ich hätte es schäbiger empfunden, wenn er nach dem Zeit-Interview jetzt doch bei RBL angeheuert hätte und seine Aussagen aus der Zeit ad absurdum führt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

bullish!
x 503
x 1350

Beitrag von bullish! » Di Apr 07, 2015 6:55 am

Mensch. Und in Markkleeberg stand gestern ein Haus....Bild
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Di Apr 07, 2015 7:32 am

Das Problem bei unseren Spekulationen ist das wir einzige mit freien oder gefährdeten Trainern rechnen. Kann aber durchaus sein das RR auch mit Trainern verhandelt die durchaus fest im Sattel sitzen.

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Di Apr 07, 2015 8:56 am

Man kann wohl inzwischen froh sein wenn nicht irgendein Reporter noch Ernst Happel für uns "ausgräbt" :lol:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 07, 2015 9:31 am

TT hat gesagt, er kann sich die 2. BL "schwer" vorstellen, allerdings nicht "nicht".

Ich nehme TT nix übel, Fußball ist Geschäft und für mich ist das überhaupt kein Beinbruch wenn er nicht kommt. Und ob er sich den HSV antut oder nicht ist mir schnuppe. Was den HSV angeht wird es schon interessant sein zu beobachten, wie er sich in der 2. BL akklimatisieren will, angesichts der Rahmenbedingungen. Mutmaßlich werden weniger Zuschauer in das große Stadion kommen, die TV-Rechte-Einnahmen sinken... es kommt weniger Geld in die Kasse und die Schulden bleiben trotzdem.
Aber das ist kein Thema für diesen Thread.

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Di Apr 07, 2015 9:46 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:TT hat gesagt, er kann sich die 2. BL "schwer" vorstellen, allerdings nicht "nicht".

Ich nehme TT nix übel, Fußball ist Geschäft und für mich ist das überhaupt kein Beinbruch wenn er nicht kommt. Und ob er sich den HSV antut oder nicht ist mir schnuppe. Was den HSV angeht wird es schon interessant sein zu beobachten, wie er sich in der 2. BL akklimatisieren will, angesichts der Rahmenbedingungen. Mutmaßlich werden weniger Zuschauer in das große Stadion kommen, die TV-Rechte-Einnahmen sinken... es kommt weniger Geld in die Kasse und die Schulden bleiben trotzdem.
Aber das ist kein Thema für diesen Thread.
Tuchel wird nur zum HSV gehen, wenn die drin bleiben. Zumal vermutlich alle Vertragsdetails (3,2 Mio. pa. und 25 Mio. für Spieler) nur Bestand haben, wenn sie 1.BL spielen. Aber selbst dann geht der HSV enormes Risiko. Wenn es mit Tuchel nicht klappt, haben die einen Trainer, der sie 13 Mio. kostet zusätzlich zum neuen Trainer. Bei deren Finanzdecke nicht wenig.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

A.C. Milan

Beitrag von A.C. Milan » Di Apr 07, 2015 10:53 am

syox hat geschrieben:Ich werf mal einen Namen in die Runde:
Marcus Sorg

Würde ich 50€ drauf Wetten.
Und ich glaube, dass er tatsächlich die A Lösung ist!
Mich dünkt mittlerweile auch, dass es ein "No Name" wird. Nicht nur weil einem die Namen ausgehen, sondern auch weil Rangnick in der Hinsicht immer recht fit ist und einen guten Überblick auch in den unteren Ligen hat. Vor einem Jahr wäre der Kandidat sicher noch Roger Schmidt gewesen.
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Gesperrt