Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
jezek
x 4
x 364

Re: Ticketing

Beitrag von jezek » Fr Aug 13, 2021 10:54 am

Diese kleine minimalistische Bestuhlungsgrafik die man zur Auswahl des Platzes hat ist ja wohl ein Witz - unpraktisch und fummelig. Dieses ganze neue System ist nicht aus Sicht der Anwender und Fans gedacht und geplant - ich stelle mir vor wie damit Ü70 klar kommen. Habe natürlich gleich mal die falsche Reihe bestellt die abweicht von unseren anderen Dauerkarten - kann man natürlich auch nicht stornieren oder tauschen
Zuletzt geändert von jezek am Fr Aug 13, 2021 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 13, 2021 10:57 am

Truckle hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 10:40 am Bezahlen nur mit Kreditkarte oder PayPal?
was das für ein Schwachsinn?
Dies war schon zu den Testspielen so ... und soweit ich weiss, haben es viele auch angemahnt, bei der letzten Umfrage.

Tag Eins
x 369
x 448

Beitrag von Tag Eins » Fr Aug 13, 2021 11:06 am

Weiß jemand, wie das mit den Clustern funktioniert? Jedenfalls sitzen die Leute, mit denen ich jeden Tag zu tun habe, woanders als ich, weil wir ja nicht gleichzeitig im Ticketshop waren. Dafür sitzen da jetzt wahrscheinlich andere bei mir ...

Jupp
Moderator
x 1778
x 5843

Beitrag von Jupp » Fr Aug 13, 2021 11:08 am

Ist nervig als Dauerkartenbesitzer, wo man ja eigentlich ein Ticket für seinen Platz hat, aber nungut. Letztlich fand ich es besser als das Losverfahren der letzten Saison. So konnte man sich seinen Platz aussuchen und ich sitze dieses Mal auch mit den Leuten zusammen, mit denen das auch sonst der Fall ist. Fürs erste Mal bestellen im neuen Ticketshop mit viel Andrang war das okay. Freue mich!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jezek
x 4
x 364

Beitrag von jezek » Fr Aug 13, 2021 11:14 am

Ehrlich gesagt gehe ich ins Stadion um mit Familie und Freunden zusammen Fußball zu erleben - es faktisch kaum möglich DK Plätze in dem aktuellen Verfahren zusammenhängend zu realisieren wenn sie nicht im gleichen BenutzerKonto liegen. Da ist das Stadionerlebnis schon um einiges getrübt. Diese Ticketsache gut zu machen war noch das Ding von RB
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Jupp
Moderator
x 1778
x 5843

Beitrag von Jupp » Fr Aug 13, 2021 11:19 am

Möglich ist es schon, wenn alle gleichzeitig am Rechner sind und man dann ein Gruppentelefonat macht. Hat bei uns funktioniert und mir ist klar, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat. Theoretisch müsste man Zugangsdaten austauschen und einer macht das für den Rest.

Pragmatisch wäre aber, dass eine Person einfach Karten für andere Fans mit Dauerkarte Plus kaufen kann. Dann müssen nicht alle Leute gleichzeitig am Rechner sein.

Ticket ist bei mir mittlerweile in der App, hat ein paar Minuten nach der Buchung gedauert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

katmik
x 1377
x 1478

Beitrag von katmik » Fr Aug 13, 2021 11:22 am

Obwohl ich 3 DK in meinem Account habe, kann ich nur 2 Tickets kaufen. Ans Servicetelefon geht niemand ran und in meinem Account ist nicht ersichtlich, wieviele DK ich habe. Die sind ja schon seit Mai irgendwie im Wartestatus. Da ich ja aber letzte Saison 3 DK habe und keine gekündigt habe, sollte ich jetzt auch 3 DK haben. Echt ganz toll ist das alles wiedermal.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 13, 2021 11:25 am

Jupp hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 11:08 am Fürs erste Mal bestellen im neuen Ticketshop mit viel Andrang war das okay. Freue mich!
So weit zum Thema "okay". ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

RBL-MKB
x 37
x 238

Beitrag von RBL-MKB » Fr Aug 13, 2021 11:27 am

jezek hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 11:14 am Ehrlich gesagt gehe ich ins Stadion um mit Familie und Freunden zusammen Fußball zu erleben - es faktisch kaum möglich DK Plätze in dem aktuellen Verfahren zusammenhängend zu realisieren wenn sie nicht im gleichen BenutzerKonto liegen. Da ist das Stadionerlebnis schon um einiges getrübt. Diese Ticketsache gut zu machen war noch das Ding von RB
Sorry, aber diese Erwartungshaltung ist völlig illusorisch. wenn nun mal nicht jeder Platz vergeben werden kann, muss immer irgendeiner über die Klippe springen.
Ausserdem ist es doch eh nur für ein Spiel, ab September sitzen wir eh alle wieder vor der Glotze. ;)

Get H
x 321
x 202

Beitrag von Get H » Fr Aug 13, 2021 11:29 am

Klasse....
Habe 3 DK, wenn ich versuche 3 Tickets in den Warenkorb zu legen, bekomme ich die Meldung, nur 2 seien erlaubt. Why? Bei 4 oder mehr ist der Button ausgegraut. Bei 1-3 geht er, aber nur bei 1 oder 2 kommt keine Fehlermeldung.

Erst am Ende des Bestellvorgangs gibt es den Hinweis, dass die Bereitstellung in der RBL Ticket App erfolgt. Lässt sich nicht ändern. Kein Hinweis darauf, dass es eine MOBILE APP ist (könnte ja auch eine WEB-APP sein) oder das sich das Ticket NICHT drucken lässt.

Extra in die ATGB geschaut, da steht EINDEUTIG, dass der der Zugriffscode AUFGEDRUCKT ist. In den SONDERBEDINGUNGEN ist erwähnt, dass eine Rückgabe der Tickets über die Ticketbörse möglich sei. Von App-Zwang steht nirgends etwas. Das ist doch dilettantisch!

Und der vereinbarte SEPA-Einzug nach erteilter Ermächtigung findet auch nicht statt. Stattdessen wird man gezwungen noch mehr Unternehmen seine Daten zu geben. Die Vorgabe der Datensparsamkeit wird grandios ignoriert.

Also mir wird das eindeutig zu doof hier. Freuen sich halt DAZN und SKY über mein Geld.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Antworten