Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
x 873
x 1761

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Aug 13, 2021 7:08 pm

Ja, momentan gibt es halt quasi keinen Schwarzmarkt mehr.

Get H
x 321
x 202

Beitrag von Get H » Fr Aug 13, 2021 7:14 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 7:08 pm Ja, momentan gibt es halt quasi keinen Schwarzmarkt mehr.
Unfug. Auch jetzt kann ich im Internet überteuert meine Tickets verhökern. Braucht der Käufer halt die blöde App. Ob ich jetzt n gedrucktes Ticket, n PDF oder diesen Mobile-Schmutz verticke....wo soll der Unterschied sein?

Und zur Umfrage.....wenn die Umfrage nur an die geht, die ein Ticket erworben haben, dann geht es eben an den Kritikern genau vorbei.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Aug 13, 2021 7:43 pm

Get H hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 7:14 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 7:08 pm Ja, momentan gibt es halt quasi keinen Schwarzmarkt mehr.
Unfug. Auch jetzt kann ich im Internet überteuert meine Tickets verhökern. Braucht der Käufer halt die blöde App. Ob ich jetzt n gedrucktes Ticket, n PDF oder diesen Mobile-Schmutz verticke....wo soll der Unterschied sein?

Und zur Umfrage.....wenn die Umfrage nur an die geht, die ein Ticket erworben haben, dann geht es eben an den Kritikern genau vorbei.
Keine Ahnung was du sonst so für einen Umgangston pflegst, nur wiel du Probleme hast, ist nicht alles schelcht.

Ich denke schon, dass das jetzige Vorgehen einige Schwarzmarktkäufer abschreckt. Eine Extra-App, Kontaktweitergabe etc., dies wird sehr hemmen.

Get H
x 321
x 202

Beitrag von Get H » Fr Aug 13, 2021 8:00 pm

Verzeih, wenn du dich an meiner Wortwahl stößt. Inhaltlich bleibe ich dabei. Sehe keinen relevanten Unterschied was den Schwarzmarkt angeht. Konnte man heute schon in gängigen Portalen beobachten.

Auch zuvor musste ich ein Ticket personalisiert kaufen und war nachverfolgbar. Jetzt kann ich meine Dauerkarte sogar noch viel einfacher für teures Geld weitergeben, weil ich sie nicht mehr physisch aus der Hand geben muss und nur für ein Spiel anderen freigebe.

Schwarzmarkt ist nicht das Thema was RB damit angehen will. Genauere Kundenprofile schon eher.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

meinemeinung
x 398
x 181

Beitrag von meinemeinung » Fr Aug 13, 2021 9:04 pm

soooo sind sie , die toleranten in ihrer wortwahl, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen geht .
🙄 verzeiht meinen Einwand. 😉
bin grad im Barfuszgässchen um hab schon sooo einiges 🍻 wegverschnschnappuliert 😉
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Bahnbulle
x 16
x 39

Beitrag von Bahnbulle » Fr Aug 13, 2021 11:14 pm

Get H hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 8:00 pm Jetzt kann ich meine Dauerkarte sogar noch viel einfacher für teures Geld weitergeben, weil ich sie nicht mehr physisch aus der Hand geben muss und nur für ein Spiel anderen freigebe.
Eine physische Übergabe der Dauerkarte konnte dann aber oft mit Bargeld gemacht werden. Wenn alles online passiert, kann man die komplette Transaktion auch gegenüber RB nachweisen, wenn man den Verkäufer anschwärzen möchte.

Und wenn sich gegen jemanden Verdachtsmomente häufen, kann man vielleicht neue Trümpfe ziehen, indem man eine digitale Weitergabe von Karten für einen Nutzer komplett sperrt. Dann bleibt für denjenigen eben nur noch die Ticketbörse. Ist jetzt nur kurz mal weitergedacht, was für Möglichkeiten sich so ergeben. Ob das jetzt von den ATGB so abgedeckt ist, habe ich nicht geprüft.

Zum Ticketverkauf für das erste Spiel: Ich hab heute zugeschlagen, hat bei mir sauber funktioniert, auch wenn ich den Shop von der Nutzerführung her nicht sonderlich gelungen finde. Schlecht gewählte Begrifflichkeiten, Sitzplatzwahl am Smartphone eher grenzwertig, alles nicht so hundertprozentig intuitiv und auch optisch nicht sonderlich stimmig. Beim Login hatte ich hingegen gar keine Probleme, hat wie früher funktioniert.

Bezüglich der zu erwartenden Zuschauerzahl fehlt mir gerade das Gespür, wie die Leute so drauf sind. Eigentlich hab ich in meinem Umfeld schon den Eindruck, dass viele Leute wieder Bock auf Fußball haben. Aber wenn ich jetzt nach Mainz blicke: Deren Ticketverkauf für unser Spiel verläuft auch eher schleppend, wenn man bedenkt, dass ja nur 50% der Kapazität zur Verfügung stehen. Sind die Leute aufgrund von Corona tatsächlich noch etwas verängstigt oder ist das mit dem 3G-Nachweis vielen zu doof oder sitzt das Geld nicht mehr so locker oder hat Fußball einfach an Stellenwert verloren?

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Aug 14, 2021 2:08 am

Im Sektor B gibt es noch 179 freie Plätze (Stand 2 Uhr):
Block 24.2 = 47
Block 25 = 17
Block 31 = 50
Block 32.2 = 65

Apollo78
x 1
x 25

Beitrag von Apollo78 » Sa Aug 14, 2021 7:58 am

Also was ist das denn wieder für eine Sch…

Wir wind 5 Freunde die eigentlich immer zusammen sitzen.
Einige wie ich sind im Urlaub oder kommen gerade zurück.

Gestern Nachmittag hab ich die Mail gelesen und gleich bestellt, da war unser Block 29 wo wir eigentlich zusammen sitzen schon weg.

Irgendwann haben dann auch die anderen bestellt. Jeder sitzt nun wo anders. Bitte sagt mir das es keine festen Plätze sind und es freie Platzzahl in B gibt ?!

Wenn nicht werden wir die Tickets wieder in die Ticketbörse einstellen. Hoffe das geht dann wieder. Fussball ist ein Zusammenerlebnis.

Könnte nur ko…. wie RBL das aufgezogen hat.

Und das man 3 versch. Anwendung hat und 2 davon brauch um ein Ticket zu bekommen ist auch ohne Worte !

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2563

Beitrag von mahe » Sa Aug 14, 2021 8:19 am

Apollo78 hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 7:58 am Bitte sagt mir das es keine festen Plätze sind und es freie Platzzahl in B gibt ?!
Die Frage kann sich doch jeder selbst beantworten, wenn aufgrund einer Pandemie die Zuschauerzahl begrenzt ist und mit Clustern gearbeitet wird, um die Nachverfolgung zu ermöglichen.

Selbst jetzt, knapp 24h nach Verkaufsstart, gibt es in 32.1 noch 2 Cluster im oberen Bereich, in denen man mit je 12 Personen sich zusammenfinden kann.

Kommunikation innerhalb der eigenen Clique ist da unumgänglich.

Apollo78
x 1
x 25

Beitrag von Apollo78 » Sa Aug 14, 2021 8:50 am

Sorry, aber wenn man nicht gerade zu den Freaks gehört ist es völlig Lebens und Praxisfremd das alle gleichzeitig unter der Woche am Rechner sitzen zur selben Zeit. Einer hat es noch gar nicht geschafft bisher.

Nee, in der Praxis bestellt jeder nach und nach wenn er es liest und Zeit hat am selben Tag. Jetzt sitzen viele Fans getrennt voneinander. Schlecht für die Stimmung und was das mit Coronaschutz zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Statt mit freier Platzwahl die Leute die sich sowieso kennen zusammen zu lassen mischt man nun munter wildfremde durch. 1:0 für das Virus würd ich mal sagen.

Die Ticketvergabe so ist das allerletzte…

Antworten