Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Zornigers Beurlaubung die richtige Entscheidung?

Ja, die spielerische Entwicklung stagnierte.
111
54%
Ja, um das Saisonziel Aufstieg nicht zu gefährden.
7
3%
Nein, bis zum Saisonende hätte man ihm geben müssen.
32
16%
Nein, den Aufstiegscoach so abzusägen ist niveaulos.
55
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2566

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von mahe » Di Apr 07, 2015 11:45 am

wenn man sorg holt, dann hätte man auch zorni behalten können. was hat sorg denn mehr geleistet als zorni?

EbBoe

Beitrag von EbBoe » Di Apr 07, 2015 11:53 am

mahe hat geschrieben:wenn man sorg holt, dann hätte man auch zorni behalten können. was hat sorg denn mehr geleistet als zorni?
hätte, hätte fahrradkette. entscheident ist doch was kann ein trainer leisten und nicht was hat ein trainer geleistet. ich glaube auch nicht das z. bsp. az am sonntag in der 2. hz. so umgestellt hätte wie ab um ev. das spiel noch zu drehen. az hätte auf sein system gebaut.

bruno

Beitrag von bruno » Di Apr 07, 2015 11:56 am

mahe hat geschrieben:wenn man sorg holt, dann hätte man auch zorni behalten können. was hat sorg denn mehr geleistet als zorni?
Bei AZ war die Luft raus und er war die letzten Wochen unfähig jegliche Kritik aufzunehmen.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Wendehals
x 2

Beitrag von Wendehals » Di Apr 07, 2015 12:00 pm

M.Scholl

bruno

Beitrag von bruno » Di Apr 07, 2015 12:04 pm

Wendehals hat geschrieben:M.Scholl
guter Name aber????

FaulerZauber
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Beitrag von FaulerZauber » Di Apr 07, 2015 12:14 pm

Natürlich spielt die Vergangenheit eine Rolle. Wenn ich Scholl oder Frontzeck lese - die haben als Trainer bislang alles in den Sand gesetzt. Frontzeck hat sogar eine Abstiegsgarantie ;)

Namen sind allerdings Schall und Rauch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass RB einfach nach Namen kauft, das haben sie sechs Jahre lang erfolgreich unterlassen, ich hoffe, es bleibt dabei.

Breitenreiter würde mir gefallen, der hat mir schon in Havelse gut gefallen und hat ein gutes Auftreten.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Apr 07, 2015 12:30 pm

EbBoe hat geschrieben:
hätte, hätte fahrradkette. entscheident ist doch was kann ein trainer leisten und nicht was hat ein trainer geleistet. ich glaube auch nicht das z. bsp. az am sonntag in der 2. hz. so umgestellt hätte wie ab um ev. das spiel noch zu drehen. az hätte auf sein system gebaut.
Wie war das mit dem "hätte"? Vielleicht "hätte" AZ auch nicht Rodnei gebracht, wenn Sebastian und Compper zur Verfügung stehen. M.E. hat AB mit den Einwechslungen auch seine eigenen Fehler korrigiert. @Paul: Morys ist noch unter Zorniger verliehen worden. Unter AZ wurden wir daheim in keiner Halbzeit derartig an die Wand gespielt.

Aber zurück zum Thema: Sorg macht bei der U19 gerade eine sehr solide Arbeit, hat immerhin BL Erfahrung (mit Freiburg) und hat gegen AZ eine positive Bilanz. :mrgreen:

Sorg könnte ich mir wie auch Breitenreiter oder Gisdol durchaus vorstellen, wahrscheinlich sind die aber alle nicht.
Bild

marda304
x 85
x 127

Beitrag von marda304 » Di Apr 07, 2015 1:32 pm

bruno hat geschrieben:
Bei AZ war die Luft raus und er war die letzten Wochen unfähig jegliche Kritik aufzunehmen.
Wenn's danach geht, müssten einige Leute an Schlüsselpositionen gehen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

bruno

Beitrag von bruno » Di Apr 07, 2015 1:46 pm

marda304 hat geschrieben:
bruno hat geschrieben:
Wenn's danach geht, müssten einige Leute an Schlüsselpositionen gehen.
so viele werden es nicht sein die einen Schlüssel haben :lol:

Jupp
Moderator
x 1778
x 5843

Beitrag von Jupp » Di Apr 07, 2015 1:57 pm

Frank Kramer wäre auch noch ein möglicher Kandidat. Hat im ersten Jahr in Fürth richtig gute Arbeit geleistet. Spielphilosophie passt ebenfalls und Achtung: Er war Jahrgangsbester beim Trainerlehrgang und ebenfalls Lehrer!

Er hat übrigens das über Rangnick gesagt:
"Ich bin ganz weit davon entfernt, so vermessen zu sein und mich mit Ralf Rangnick zu vergleichen. Jeder Typ ist verschieden, deshalb möchte ich mir kein Urteil erlauben. Die Art, wie Ralf Rangnick mit Hoffenheim Fußball gespielt hat, die fand ich schon sensationell! Sie war auf hohes Tempo ausgerichtet, hohe Aggressivität und vor allen Dingen auf Aktivität. Ich fand beeindruckend, wie jedes Rädchen ins andere griff. Das hat sich in den Ergebnissen gezeigt. Die Art, Fußball zu spielen, das ist ein Verdienst des Trainers so etwas zu entwickeln und das fand ich sehr beeindruckend."
Link: http://www.1899aktuell.de/frank-kramer/ ... n-rangnick" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt