Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
elbosan
x 7
x 1086

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » So Aug 15, 2021 9:15 pm

OldtimesgoodRBL hat geschrieben:Danke dir Elbo, jedoch ohne Erfolg. App hat bereits alle Berechtigung. Finde es schade das es dazu noch keine Informationen von RB gibt. Wäre gut zu wissen weil die Funktion ist ja da.
Und die Empfänger sind als Kontakte eingetragen incl. ihrer Mailadresse die im Ticketing / Ticketapp registriert ist?

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Aug 15, 2021 9:16 pm

OldtimesgoodRBL hat geschrieben: So Aug 15, 2021 9:12 pm Danke dir Elbo, jedoch ohne Erfolg. App hat bereits alle Berechtigung. Finde es schade das es dazu noch keine Informationen von RB gibt. Wäre gut zu wissen weil die Funktion ist ja da.
Schau Dir mal den Kontakt, dem du das Ticket zuweisen willst, an. Ist dort die E-Mailadresse von ihm hinterlegt?
Denn es werden nur "Kontakte" in der Ticket-App aufgelistet, wo eben auch eine E-Mailadresse hinterlegt ist.

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » So Aug 15, 2021 9:18 pm

elbosan hat geschrieben: So Aug 15, 2021 9:08 pm
OldtimesgoodRBL hat geschrieben:Ich brauche dringende Hilfe - ZUWEISUNG DER TICKETS

Und zwar bin ich noch auf der Suche nach 2 Tickets, ich habe gesehen das es möglich ist diese einer anderen Person zuzuweisen bzw kann man diese Abschicken.. Jedoch komme ich dann auf eine Kontaktliste wo niemand drinne steht bei mir. (Ticket-App)

Ist es überhaupt jetzt schon möglich diese Freunden zu geben an Ihre App oder nicht?

Bitte um dringende Hilfe.

Danke
Ich glaub du musst der App die Berechtigungen geben, deine Kontakte zu lesen. Dort muss dein Kumpel mit seiner in der Ticketapp-registrieren Mailadresse zu finden sein.
Zusatz: wenn man es nicht bei Einrichtung erlaubt hat muss man es nachträglich über Einstellungen > Apps > Berechtigungen (Android) erlauben.
Notwendig ist extra noch das dein Smartphone auch Zugriff auf die Mailadressen deiner Kontakte hat. Die Telefonnummer reicht nicht.
Also müssen die Mailadressen im Profil deiner Kontakte eingetragen sein.

thunder
x 27
x 180

Beitrag von thunder » So Aug 15, 2021 10:01 pm

Truckle hat geschrieben: So Aug 15, 2021 9:18 pm
elbosan hat geschrieben: So Aug 15, 2021 9:08 pm
OldtimesgoodRBL hat geschrieben:Ich brauche dringende Hilfe - ZUWEISUNG DER TICKETS

Und zwar bin ich noch auf der Suche nach 2 Tickets, ich habe gesehen das es möglich ist diese einer anderen Person zuzuweisen bzw kann man diese Abschicken.. Jedoch komme ich dann auf eine Kontaktliste wo niemand drinne steht bei mir. (Ticket-App)

Ist es überhaupt jetzt schon möglich diese Freunden zu geben an Ihre App oder nicht?

Bitte um dringende Hilfe.

Danke
Ich glaub du musst der App die Berechtigungen geben, deine Kontakte zu lesen. Dort muss dein Kumpel mit seiner in der Ticketapp-registrieren Mailadresse zu finden sein.
Zusatz: wenn man es nicht bei Einrichtung erlaubt hat muss man es nachträglich über Einstellungen > Apps > Berechtigungen (Android) erlauben.
Notwendig ist extra noch das dein Smartphone auch Zugriff auf die Mailadressen deiner Kontakte hat. Die Telefonnummer reicht nicht.
Also müssen die Mailadressen im Profil deiner Kontakte eingetragen sein.
Wichtig ist das du in deinem Telefonbuch auf deinem Telefon die Email-Adresse deines Kumpels speicherst. Also einfach in den Kontakt wo man auch die Telefonnummer speichern und bearbeiten kann, reingehen und die mit eingeben und speichern. Dann sollte es auch in der App anzeigen. War bei mir auch das Problem :sat: Sollte natürlich die Email-Adresse sein womit sich dein Kumpel in der Ticket-App registriert hat :ghost: Dann sollte es klappen
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » So Aug 15, 2021 10:08 pm

Zum kotzen, das ich nur um Tickets weiter geben zu können, den Zugriff auf meine Kontakte zulassen muss.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Eventus

Beitrag von Eventus » So Aug 15, 2021 10:30 pm

Der Zugriff auf die Kontakte scheint nicht nötig. Bei mir hat es durch eintragen der Email-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld direkt vor dem Versand funktioniert.

katmik
x 1381
x 1479

Beitrag von katmik » So Aug 15, 2021 11:22 pm

Eventus hat geschrieben: So Aug 15, 2021 10:30 pm Der Zugriff auf die Kontakte scheint nicht nötig. Bei mir hat es durch eintragen der Email-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld direkt vor dem Versand funktioniert.
Bei mir ebenso.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » So Aug 15, 2021 11:41 pm

Ah! Sehr gut!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Kuckuck
x 999
x 423

Beitrag von Kuckuck » Mo Aug 16, 2021 7:00 am

Eventus hat geschrieben: So Aug 15, 2021 10:30 pm Der Zugriff auf die Kontakte scheint nicht nötig. Bei mir hat es durch eintragen der Email-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld direkt vor dem Versand funktioniert.
Das ist ja auch das mindeste, was man erwarten kann ...
Weiss man schon, wieviel Tickets in der 1. Runde bereits verkauft wurden?

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Mo Aug 16, 2021 7:09 am

Kuckuck hat geschrieben:
Das ist ja auch das mindeste, was man erwarten kann ...
Weiss man schon, wieviel Tickets in der 1. Runde bereits verkauft wurden?
Naja, es gibt genügend Beispiele wo es vorausgesetzt wird. Bekanntestes sicherlich WhatsApp.

Antworten