Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Zornigers Beurlaubung die richtige Entscheidung?

Ja, die spielerische Entwicklung stagnierte.
111
54%
Ja, um das Saisonziel Aufstieg nicht zu gefährden.
7
3%
Nein, bis zum Saisonende hätte man ihm geben müssen.
32
16%
Nein, den Aufstiegscoach so abzusägen ist niveaulos.
55
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von jeahmon » Mi Feb 11, 2015 11:30 am

marda304 hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:
Quark! Er hat selbst so entschieden- ihr müsst auch mal lesen und nicht nur wettern. Ihm wurde mitgeteilt, dass ab Sommer mit jemand anderen geplant wird!
Ich habe gelesen, dass ihm gesagt wurde, dass man ab Sommer mit ihm nicht mehr plant und er darauf hin gegangen ist.

Selber gehen sieht für mich anders aus.
Hää,..
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

JayneSabbath
Mein Fanclub: SFL
x 2367
x 532

Beitrag von JayneSabbath » Mi Feb 11, 2015 11:32 am

jeahmon hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Wie immer im Sport gilt: Es zählt nicht, was du in der Vergangenheit geleistet hast, sondern was du in Zukunft zu leisten im Stande bist.
Der war stark Zauni! Das ist die Messlatte...
Es sei denn man ist ein Traditionsverein. Dann lebt man nur von den alten Erfolgen..
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

marda304
x 77
x 116

Beitrag von marda304 » Mi Feb 11, 2015 11:40 am

jeahmon hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:
Quark! Er hat selbst so entschieden- ihr müsst auch mal lesen und nicht nur wettern. Ihm wurde mitgeteilt, dass ab Sommer mit jemand anderen geplant wird!
Ich habe gelesen, dass ihm gesagt wurde, dass man ab Sommer mit ihm nicht mehr plant und er darauf hin gegangen ist.

Hää,..
"Einvernehmlichen Trennung" heißt: Geh selber, oder wir schmeißen dich raus. Nix anderes.

Es ist nur halt schön verpackt, damit niemand sein Gesicht verliert. AZ wird das alles andere als "freiwillig" getan haben.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Elektrozaun

Beitrag von Elektrozaun » Mi Feb 11, 2015 11:40 am

JayneSabbath hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Wie immer im Sport gilt: Es zählt nicht, was du in der Vergangenheit geleistet hast, sondern was du in Zukunft zu leisten im Stande bist.
Der war stark Zauni! Das ist die Messlatte...
Es sei denn man ist ein Traditionsverein. Dann lebt man nur von den alten Erfolgen..
Es geht um Aktive. Die alten Helden dürfen ewig gefeiert werden, nur auf dem Platz haben sie irgendwann nix mehr verloren.
ZAP!

LE79

Beitrag von LE79 » Mi Feb 11, 2015 11:49 am

jeahmon hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:

Hää,..
"Einvernehmlichen Trennung" heißt: Geh selber, oder wir schmeißen dich raus. Nix anderes.

Es ist nur halt schön verpackt, damit niemand sein Gesicht verliert. AZ wird das alles andere als "freiwillig" getan haben.
Falsch. Es war scheinbar bekannt, das ab Sommer der Cheftrainerposten neu besetzt wird. A.Z. wollte scheinbar bis Sommer das durchziehen, dass er jetzt doch schon vorzeitig die Reißleine zieht, hat sicherlich Gründe. Aber er hat scheinbar um Auflösung gebeten. U17 Trainer bis Saisonende sieht nicht nach R.R. Plan aus, sondern scheinbar eher doch überraschend.

Ungustl

Beitrag von Ungustl » Mi Feb 11, 2015 11:50 am

Ich finde es befremdlich, wenn ausgerechnet RR vorgeworfen wird, nicht für Kontinuität zu stehen.
In Salzburg war es vor RR normal, dass nach fast jeder Saison der Trainer gehen muss. Erst als er Sportdirektor wurde, hat man auch bei Misserfolg am Trainer festgehalten. RR hat ein gutes Gespür dafür, wo eine Entwicklung zu sehen und zu erwarten ist. Als Roger Schmidt die Salzburger zu Beginn international blamiert hat gab es keinen Zweifel seitens RR, dass er trotzdem der Richtige ist.

Es gibt nun einmal Qualitätsgrenzen beim Personal. Dass ein Frahn nicht als Kapitän von RBL um die deutsche Meisterschaft spielen wird, muss doch jedem klar sein. Ähnlich ist es bei AZ. Dieser Mann hat zumindest im Moment noch nicht die Qualität eines Bundesligatrainers. Das ist ja auch nicht schlimm oder kränkend, wenn man bedenkt, woher der Mann kommt. Er hat schon großartiges geleistet. Aber Dankbarkeit gibt es nicht, wenn Erfolg wichtig ist. Soll man aus Dankbarkeit ein Jahr länger als nötig in der 2. Liga bleiben?

RR sorgt nicht für einen Umbruch, weil es jetzt so schlecht aussieht, sondern weil er kein Steigerungspotential sieht. Dass man AZ so lange vorher schon mitteilt, was in Zukunft zu erwarten ist, das ist eigentlich ein unglaublich anständiger Zug der Verantwortlichen.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5820

Beitrag von Jupp » Mi Feb 11, 2015 11:52 am

Mal wieder sehr schöner Artikel vom rotebrauseblogger:
“Da müssten wir geisteskrank sein”

"Nach den zweieinhalb Jahren aktuell über einen anderen Trainer nachzudenken,da müssten wir geisteskrank sein." (Ralf Rangnick vor dem Spiel gegen Aue vor fünf Tagen bei Sky)
Link: http://rotebrauseblogger.de/2015/02/11/ ... witterfeed" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RaBaSpo
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 110

Beitrag von RaBaSpo » Mi Feb 11, 2015 11:54 am

Ich erinnere nur mal an Rangnicks Aussage vor 5 Tagen.

SCHEINHEILIGKEIT HOCH ZEHN!!!

Weise Entscheidungen sehen anders aus
Account b.a.w. inaktiv.

Ungustl

Beitrag von Ungustl » Mi Feb 11, 2015 12:03 pm

Jupp hat geschrieben:Mal wieder sehr schöner Artikel vom rotebrauseblogger:

"Nach den zweieinhalb Jahren aktuell über einen anderen Trainer nachzudenken,da müssten wir geisteskrank sein." (Ralf Rangnick vor dem Spiel gegen Aue vor fünf Tagen bei Sky)
Link: http://rotebrauseblogger.de/2015/02/11/ ... witterfeed" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, aktuell wäre AZ auch geblieben, wenns nach RR gegangen wäre. Für den "Cut" sorgt der Zorniger selbst.
In fünf Tagen kann viel passieren. Nach so einem Spiel kann man sich schon vorstellen, dass es heiß her geht. Ich finde nicht, dass das unbedingt heuchlerisch ist.

angnaria
x 26

Beitrag von angnaria » Mi Feb 11, 2015 12:05 pm

Jupp hat geschrieben:Mal wieder sehr schöner Artikel vom rotebrauseblogger:

Zeigt für mich ganz klar, dass die Entscheidung eine Ebene über RR gefällt wurde.

Gesperrt