Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Zornigers Beurlaubung die richtige Entscheidung?

Ja, die spielerische Entwicklung stagnierte.
111
54%
Ja, um das Saisonziel Aufstieg nicht zu gefährden.
7
3%
Nein, bis zum Saisonende hätte man ihm geben müssen.
32
16%
Nein, den Aufstiegscoach so abzusägen ist niveaulos.
55
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Jupp
Moderator
x 1778
x 5843

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Jupp » Do Apr 09, 2015 9:47 am

Mschu hat geschrieben:Ich fand die Reaktion von AB auf den Rückstand auch sehr gut und es zeigt mir, dass er ein guter Trainer werden kann.
Also warum nicht mit ihm weitermachen und schauen, wie sich die Sache entwickeln kann?
Hier wird ja immer die Reaktion hervorgehoben von Beierlorzer. Ich zitiere mal Rangnick bei LVZ Online:
"Die erste Halbzeit kann man nicht als Leistung bezeichnen. Das war wie ein Schattenlauf der B-Elf im Abschlusstraining"
Link: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 81856.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn man als Trainer nach dieser katastrophalen Leistung nicht reagiert, hat man den Beruf verfehlt. In so einer Art und Weise wurden wir wohl letztmals gegen Kiel beim 1:5 auseinander genommen. Selbst in der 2. Halbzeit hat Nürnberg einen Schuss mehr aufs Tor abgegeben als wir und war auch da zumindest gleichwertig. Es war im übrigen das erste Heimspiel der Saison, in dem der Gegner mehr Torschüsse abgegeben hat als wir. Ohne Frage hat Beierlorzer hier richtig mit der Einwechslung von Sebastian reagiert, nur muss man die Frage stellen, warum Sebastian nicht vorher schon gespielt hat.

Zorniger wurde in Sachen Aufstellung vorgeworfen (auch von mir), dass er Rebic und Kalmár zu wenig bringt. Rebic saß gegen Nürnberg, obwohl er nun über längere Zeit endlich mal fit war, auf der Tribüne. Kalmár drückte erneut nur die Bank. Klostermann spielte schon in Aue von Beginn an, genau wie Forsberg. Wäre Damari fit gewesen, würden sowohl unter Beierlorzer als auch unter Zorniger wohl die gleichen Spieler auf dem Platz stehen.

Ich sehe auch mit mehreren Wochen Abstand, außer zwischenmenschliche Problemen zwischen Rangnick und Zorniger, keinen Grund Zorniger zu entlassen. Würden wir ohne Forsberg, Reyna und Damari spielen und Kimmich/Poulsen wären wie zum Jahresende angeschlagen, würde das offensiv weiterhin übel aussehen.

Kurzum: Damit der Abgang von Zorniger noch Sinn hat, sollte schon ein Upgrade her. Das wäre bei Tuchel durchaus gegeben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Martn

Beitrag von Martn » Do Apr 09, 2015 10:57 am

Da muss man Jupp absolut zustimmen :thumb:
RasenBallsport Lipsia!

kullerball
x 5
x 149

Beitrag von kullerball » Do Apr 09, 2015 12:20 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Fand ich von RR ja auch nur fair ihm das so mitzuteilen aber dann muß man halt auch mit den möglichen Konsequenzen klarkommen. Von Red Bull Seite hat scheinbar keiner dran geglaubt das AZ geht.
Doch, es war sogar Wunsch von RedBull das AZ sofort geht :!: :!: und dafür gabs sogar noch etwas Handgeld obendrauf. :mrgreen:

:rbflag: :rbflag:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Do Apr 09, 2015 12:34 pm

@Kullerball,

Ja genau deswegen hängt man ja mit dem Supermasterplan in der Luft :lol: :lol: :rofl:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Peppermint Pig
x 3563
x 953

Beitrag von Peppermint Pig » Do Apr 09, 2015 3:06 pm

Jupp hat geschrieben:Ich sehe auch mit mehreren Wochen Abstand, außer zwischenmenschliche Problemen zwischen Rangnick und Zorniger, keinen Grund Zorniger zu entlassen.
Wenn der Trainer ein anderes sportliche Ziel hat als sein Chef, dies in die Medien posaunt und es dem Chef in der Pressekonferenz ins Gesicht sagt, fällt das bei mir nicht unter zwischenmenschliche Probleme.
kullerball hat geschrieben:Doch, es war sogar Wunsch von RedBull das AZ sofort geht :!: :!: und dafür gabs sogar noch etwas Handgeld obendrauf. :mrgreen:
Das war Ironie oder?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

Tag Eins
x 369
x 448

Beitrag von Tag Eins » Do Apr 09, 2015 6:40 pm

Jupp hat geschrieben:Ich sehe auch mit mehreren Wochen Abstand, außer zwischenmenschliche Problemen zwischen Rangnick und Zorniger, keinen Grund Zorniger zu entlassen. Würden wir ohne Forsberg, Reyna und Damari spielen und Kimmich/Poulsen wären wie zum Jahresende angeschlagen, würde das offensiv weiterhin übel aussehen.

Kurzum: Damit der Abgang von Zorniger noch Sinn hat, sollte schon ein Upgrade her. Das wäre bei Tuchel durchaus gegeben.
Das wäre bei Tuchel durchaus gegeben gewesen und das war möglicherweise Rangnicks Plan. Zorniger sollte die Runde zu Ende trainieren und Tuchel, den er kannte und schätzte, sollte ab der nächsten Saison trainieren. Wenn das der Plan war, dann ist er schief gegangen. Zorniger hatte keinen Bock auf dieses Arrangement und Tuchel keinen Bock auf 2. Liga.

Nun ist bekanntermaßen alles anders gekommen. Dennoch sollte nicht mehr wegen der Zorniger-Demission gehadert werden. Beierlorzer konnte nichts für die Situation und ist behelfsmäßig und überraschend vom Jugendtrainer zum Interimscoach der ersten Mannschaft geworden. Er verdient unsere volle Unterstützung, wenn auch nicht alles von Anfang an klappt.

Und sollte sich nach der Eingewöhnungsphase ein guter Trend einstellen, dann ist für ihn vielleicht mehr drin.

bruno

Beitrag von bruno » Do Apr 09, 2015 7:08 pm

Heute beim Training forderte AB nur flache Anspiele was natürlich nach zwei einhalb Jahren unter AZ wo der Ball nur hoch bzw halbhohe Bålle gespielt worden nicht reibungslos von statten ging. Man ist auf dem richtigen Weg.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

marda304
x 82
x 126

Beitrag von marda304 » Do Apr 09, 2015 9:02 pm

bruno hat geschrieben:Heute beim Training forderte AB nur flache Anspiele was natürlich nach zwei einhalb Jahren unter AZ wo der Ball nur hoch bzw halbhohe Bålle gespielt worden nicht reibungslos von statten ging. Man ist auf dem richtigen Weg.
Kann mich nicht erinnern, dass AZ hohe Bälle trainiert hat. Ganz im Gegenteil
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

kullerball
x 5
x 149

Beitrag von kullerball » Do Apr 09, 2015 9:45 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:
kullerball hat geschrieben:Doch, es war sogar Wunsch von RedBull das AZ sofort geht :!: :!: und dafür gabs sogar noch etwas Handgeld obendrauf. :mrgreen:
Das war Ironie oder?
Nein

:rbflag: :rbflag:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Lumpi
x 77
x 28

Beitrag von Lumpi » Do Apr 09, 2015 10:19 pm

Meine Fresse,der Guido nervt aber och langsam.Diese Hudelein wegen AB gehn mir tierisch aufn Sack.Wenn kein Plan B hinter Tuchel im Köcher war dann soll man es doch einfach zugeben und nicht so um den heissen Brei schwafeln.

Gesperrt