Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Adamson
x 2227
x 2876

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mo Jan 10, 2022 2:23 pm

Das Paul-Ehrlich-Institut hat am 23.12. seinen neuen Sicherheitsbericht veröffentlicht. Danach wurden seit Beginn der Impfaktion in Deutschland am 27.12.2020 über 123 Millionen Impfungen verabreicht. Das ist für mich schon mal eine sehr beeindruckende Zahl.
Dem Institut wurden in diesem Jahr etwa 1.919 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Impfung gemeldet. Bei 31.500 Todesfällen nach einer Covid19-Impfung ist die Todesursache unklar. Selbst wenn man annehmen würde, dass alle unklaren Todesursachen mit der Impfung im Zusammenhang stehen, was sicher nicht der Fall sein dürfte, bleiben die gemeldeten Todesfälle weit unterhalb einer Risikolinie.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/ ... &cms_pos=6
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

melzer
x 566
x 583

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Mo Jan 10, 2022 8:22 pm

Tja würde ich mir schon irgendwann mal Gedanken machen, wenn mir seitens der Politik ständig versprochen wird, "Wenn Du dich immer wieder impfen lässt, bekommst Du deine Freiheiten wieder inkl. der Freizeitaktivitäten". Aber die Realität sieht wohl etwas anders aus :crazy:

Truckle
x 13
x 584

Beitrag von Truckle » Mo Jan 10, 2022 8:26 pm

Das ist geplant
Die sächsische Landesregierung arbeitet an einem neuen Stufenplan, der Lockerungen und Verschärfungen der Corona-Regeln langfristig festlegen soll. Ein erster Entwurf, der auch der LVZ vorliegt, umfasst sechs Stufen. Die niedrigste Stufe soll bei einer Sieben-Tages-Inzidenz unter 10 gelten und keinerlei Maßnahmen mehr vorsehen. Bei einer regionalen Inzidenz über 1500 soll – in der höchsten Stufe 6 – das öffentliche Leben weitgehend eingeschränkt werden. Zuvor hatte die Freie Presse aus Chemnitz berichtet.
Inzidenz und Bettenauslastung entscheidend

Die weiteren Stufen orientieren sich an der Inzidenz beziehungsweise der Bettenauslastung in den sächsischen Krankenhäusern. Stufe 2 ist an eine Inzidenz über 10 und unter 35 geknüpft. Sie schreibt die 3G-Regel für viele Bereiche vor – beispielsweise für die Gastronomie, für Kinos, Theater, Clubs und Bars sowie für körpernahe Dienstleistungen. Stufe 3 greift, wenn die Inzidenz über 35 liegt, die Werte der Vorwarnstufe in den Krankenhäusern aber noch nicht überschritten wurden: Die Vorwarnstufe wird ausgerufen, wenn 180 Intensiv- und 650 Normalbetten in den Kliniken mit Corona-Patienten belegt sind. Dann würden laut Plan unter anderem erste Kontaktbeschränkungen greifen.
Ab Stufe 5 kommt es zum Teil-Lockdown

Die Stufe 4 würde automatisch in Kraft treten, wenn die Vorwarnstufe erreicht ist. Das wäre aktuell der Fall: In der Gastronomie, in Kinos und Theatern gilt dann die 2G-plus-Regel, auch Hotels dürfen lediglich mit dieser Vorgabe öffnen. Diese Maßnahmen will die Regierung mit der neuen Corona-Verordnung auf den Weg bringen.

Stufe 5 ist an die Überlastungsstufe geknüpft, bei der Corona-Patienten 420 Intensiv- und 1300 Normalbetten in den Kliniken belegen. Ab diesem Szenario kommt es wieder zu einem Teil-Lockdown in Sachsen: der Kulturbereich muss unter anderem schließen, die Gastronomie darf nur bis 20 Uhr öffnen, Breitensport ist untersagt.
Schulschließungen nicht vorgesehen

Die viel geforderte flächendeckende Schulschließung sieht der Stufenplan auch in der schärfsten Stufe nicht vor. Laut aktuellem Bundesinfektionsschutzgesetz haben die Bundesländer nicht die Möglichkeit dazu.

Der sächsische Stufenplan soll den Bürgern eine planbare Perspektive bieten. Bisher waren alle zwei bis drei Wochen Diskussionen über die neuen Corona-Regeln entstanden, die mitunter kurzfristig präsentiert wurden. Der Teil-Lockdown zum Beispiel war im November innerhalb von zwei Tagen diskutiert und beschlossen worden.
Wenn man sich das vorstellt gibt es nie mehr so etwas wie Normalität.
Die gehören alle in die Klapse.

RotorBrowser
x 971
x 1238

Beitrag von RotorBrowser » Mo Jan 10, 2022 8:58 pm

Truckle hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 8:26 pm Wenn man sich das vorstellt gibt es nie mehr so etwas wie Normalität.
LESEN ! Unter 10 ist dann Normalität !

Außerdem gibt man damit einen Plan, nach dem man sich dann richten wird.

So kann Jedermann schon vorher sehen, was wann passieren wird und sollte interessiert sein die Zahlen unten zu halten.

Und das mit der Klapse kann auch auf Andere zutreffen ( geistesgestörte Corona-Leugner könnt ich mir vorstellen ) und nicht die, die sich Gedanken machen diesen Schieß-Virus in den Griff zu bekommen.

Truckle
x 13
x 584

Beitrag von Truckle » Mo Jan 10, 2022 9:16 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 8:58 pm
Truckle hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 8:26 pm Wenn man sich das vorstellt gibt es nie mehr so etwas wie Normalität.
LESEN ! Unter 10 ist dann Normalität !

Außerdem gibt man damit einen Plan, nach dem man sich dann richten wird.

So kann Jedermann schon vorher sehen, was wann passieren wird und sollte interessiert sein die Zahlen unten zu halten.

Und das mit der Klapse kann auch auf Andere zutreffen ( geistesgestörte Corona-Leugner könnt ich mir vorstellen ) und nicht die, die sich Gedanken machen diesen Schieß-Virus in den Griff zu bekommen.
unter 10?
träum mal weiter
selbst unter 35 ist in den nächsten Jahren illussiorisch.
daran wird auch eine irgendwann Impfpflicht die man nicht konsequent durchsetzen kann (sind ja nicht in China) nichts ändern

Sorry ich bin geboostert und habe jeden Sch** bis jetzt mitgemacht
irgendwann ist Schluss mit lustig
die können mir jetzt mal kreuzweise

Jupp
Moderator
x 1775
x 5835

Beitrag von Jupp » Mo Jan 10, 2022 9:37 pm

Es ist ein Entwurf und so richtig erschließt sich mir der Inhalt nicht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass durch Omikron die jetzt diskutierten Lockerungen bald wieder kassiert werden, aber wenn das durch ist, kommen wir in eine ziemlich normale Situation rein, weil sich dann so viele Menschen infiziert haben, dass wir dann eine viel höhere Immunität in der Bevölkerung haben. Was da kommt, kann man sich hier in anderen Ländern anschauen: https://twitter.com/janoschdahmen/statu ... 24997?s=20

Die Infektionszahlen werden schnell wie nie zuvor ansteigen, die Krankenhausbelegungen werden sich viel stärker abkoppeln. Durch die Vielzahl an Fällen wird man trotzdem wieder die Grenzwerte in den Krankenhäusern überschreiten.

Wie sich bereits jetzt die Inzidenz im Gegensatz zum letzten Jahr vom Krankenhausgeschehen abkoppelt, sieht man hier: https://twitter.com/OlafGersemann/statu ... 73827?s=20

Was man dort sieht, wird sich noch weiter verstärken, insofern wird die Situation besser und da kann man auch nicht mit 35er-Inzidenzen arbeiten und das wird jedes Gericht kassieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

VFL OSNABRÜCK
x 2
x 60

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Mo Jan 10, 2022 9:43 pm

melzer hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 8:22 pm Tja würde ich mir schon irgendwann mal Gedanken machen, wenn mir seitens der Politik ständig versprochen wird, "Wenn Du dich immer wieder impfen lässt, bekommst Du deine Freiheiten wieder inkl. der Freizeitaktivitäten". Aber die Realität sieht wohl etwas anders aus :crazy:
tja wenn du einige Meinungen hier dazu liest, könnte man denken daß manche am Stockholm Syndrom leiden. 250 sind echt viel." Danke der Gnade die man erwiesen bekommt".
Zuletzt geändert von VFL OSNABRÜCK am Mo Jan 10, 2022 9:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Truckle
x 13
x 584

Beitrag von Truckle » Mo Jan 10, 2022 9:46 pm

Ich bin inzwischen für radikale Maßnahmen.
Alle Einschränken werden zu einem Stichtag aufgehoben.
Wer bis dahin nicht geimpft ist soll zusehen wie er bei Erkrankung klarkommt. Und natürlich wenn Kapazitäten noch frei sei sollten im KHS
selber zahlen.

fussball09
x 141
x 195

Beitrag von fussball09 » Mo Jan 10, 2022 9:56 pm

Unfassbar.
Das ist gegenüber allen, die sich haben impfen lassen oder gar geboostert sind, ein richtiger Schlag in die Fresse!!!!

Wir alle, die sich richtig und sozial verhalten haben, den Versprechungen der Politik zum Zeitpunkt des Impfbeginns und jetzt gegenüber den Geboosterten hinsichtlich der Lockerungen der Maßnahmen geglaubt haben, wurden hier in Sachsen von diesem Kretschmer und Co. schamlos betrogen und belogen.
Mit den extremen Beschränkungen hier in Sachsen wurden wir praktisch zum Mittäter für die Menschen gemacht, sozusagen in Sippenhaft genommen, die sich, übrigens gesetzteskonform, gegen die Impfung entschieden haben.

Der Staat hat uns quasi zu seinem Handlanger gemacht, um die eigene Unfähigkeit, Menschen von der Impfung zu überzeugen, zu vertuschen.
Vom Vorgehen, dass die Zulassung von dieser aberwitzigen Zuschauerzahl, den Impfunwilligen sogar noch argumentativ in die Karten spielt, ganz zu schweigen.
Die lachen uns aus, weil wir so verarscht werden.

Ich bin geboostert, habe aber inzwischen die Schnauze gestrichen voll.
Bisher habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, mich an den sogenannten Spaziergängen zu beteiligen.
Jetzt kommen sie jedoch auf, zumal inzwischen nicht nur Impfgegner dort "spazierengehen".

So schlimm Corona auch sein mag, wie wichtig sachbezogene Maßnahmen auch notwendig sind, ist das, was hier mit uns gemacht wird, eine riesengroße menschenverachtende Sauerei.

Ich könnte nur noch kotzen, richtig kotzen.
Am besten denen in Dresden in ihre Visage.

Eventi.absolut
x 872
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jan 10, 2022 9:57 pm

Da muss man nur aufpassen, es kann dann sehr schnell gehen, dass man selbst als dreifach Geimpfter dann als ungeimpft gilt.

Wird ja bald vielen zweifach Geimpften so gehen, einfach ein Wahnsinn wenn man da drüber nachdenkt.

Gesperrt