Anderson hat geschrieben:Erlöse aus Spielerverkäufen sind illusorisch. Selbst wenn einige Spieler einen Vertrag mit mehr als einem Jahr Laufzeit haben sollte, wird der nur für RL gelten.
Außerdem geht es bei diesen Spielern sicher nicht um Summen, die geeignet wären, den Verein zu retten. Außerem spielen die meisten nicht auf einem Niveau, das sie für andere Regionalligisten oder gar höher spielende Vereine wirklich interessant macht.
Woher willst du wissen, was für Ausstiegsklauseln es gibt. Immerhin ist Lok erst aufgestiegen. Warum sollten dann laufende Verträge bzgl. der RL
angepasst wurden sein?
Die von mir benannten Spieler Wendschuh. Walthier und Engler haben einen Marktwert von 350.000€.
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-lok ... n_497.html
Das dieser nicht erzielt werden kann bei Verkäufen ist auch klar, aber wenigstens ein Bruchteil. Zudem sind diese Spieler noch relativ jung und durchaus für anderen RL-Mannschaften interresant, wenn man als LOK signalisieren würde sich von diesen trennen zu wollen.
Also für mich als Präsidium, wäre es eine Option, zumal wenn ich plane sowieso 2 Ligen weiter unten einen Neuanfang zu starten.