Liebe RB-Fans,
mein Name ist Tobias, ich bin 23 Jahre alt und im ersten Semester meines Masterstudiums "Sportmanagement" an der Universität Leipzig. Im Rahmen unserer Lehrveranstaltung "Sportökonomie und Sportmanagement" arbeiten wir an einer Case Study, in welcher wir Interviews zur Digitalisierung von professionellen Fußballvereinen durchführen sollen. D.h. wir sind auf der Suche nach Interviewpartnern.innen, mit denen wir gerne über digitale Inhalte und zukünftige Entwicklungen reden wollen, aber auch darüber, in welcher Weise die Personen mit ihrem Verein verbunden ist und wie sich das ausgestaltet. Das Interview dauert nur zwischen 10 - 20 Minuten (je nachdem wie erzählfreudig die Person über ihren Verein ist) und es sind keine Vorkenntnisse im digitalen Bereich notwendig.
Für diese Interviews benötigen wir u.a. zwei RB-Leipzig-Fans, wovon eine/-r jeweils Kriterium 1 und der/die andere Kriterium 2 erfüllen soll:
- Fanclub-Mitglied mit Dauerkarte (Kriterium 1)
- kein Mitglied und keine Dauerkarte (Kriterium 2)
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich zwei Personen finden lassen würden, die im Rahmen unserer Case Study an diesem Interview im Januar 2023 teilnehmen wollen. Falls von jemandem aus Interesse besteht, werde ich weitere Informationen zum Ablauf geben. Als kleines Dankeschön gibt es von unserer Seite noch einen 10,- Euro MediaMarkt Gutschein.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
Sportliche Grüße

Tobias F.