21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
RotorBrowser
x 971
x 1238

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 07, 2020 10:10 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 9:07 pm Ganz ehrlich, ich beneide solche Optimisten, wie du es bist. Optimistische Erwartungen stimmen aber allzu oft nicht mit der Realität überein , das schreibe ich ohne Sarkasmus und ohne dich beleidigen zu wollen.

(Ich hab die Formulierung noch mal geändert, weil die ursprüngliche Wortwahl irgendwie anmaßend klang)

Wie schon mal dargelegt, fallen unsere Chancen seit Beginn der Rückrunde gemessen an unserer Hinrundenwerten nun mal deutlich schlechter aus.

Aber um das zu erkennen benötigen Leute, die - leider - keine "Berufsoptimisten" ;) sind, nicht zwangsläufig Statistik, sondern nur ein gut funktionierendes Augenpaar.

Sowohl das gewonnene Unionspiel als auch die drei Folgespiele (inkl. Pokal) waren nach meinem Augenschein chancentechnisch und rein spielerisch ernüchternd. (Die Chancen-Statistik [nicht die Anzahl der Torschüsse] gibt mir nachträglich Recht.) Gegen BMG waren wir trotz der unterirdischen ersten HZ noch am besten, das aber nur, weil BMG ebenfalls - entgegen der nachträglichen Einschätzung Roses - alles andere als gut war.

Wenn nichts völlig Außergewöhnliches passiert, tun uns die Bayern den Gefallen nicht.

Allerdings: Wenn du mit deinem Optimismus Recht behalten solltest, dann freue ich mir ein zweites L.i.d.A (oder sowas in der Art .... ;) ) und ich versuche, der erste zu sein, der hier dir gegenüber Abbitte leistet, sofern ich vor lauter Freude dann noch dran denke :biggrin: Ich glaube, ich würde mich über ein Unentschieden so freuen wie noch nie.

Also Daumendrücken, dass ich mich irre! :thup:
Hallo, wir sind Brüder im Denken.....und dein Schreibstil ist auch noch gut. Danke!

Bahnbulle
x 16
x 39

Beitrag von Bahnbulle » Sa Feb 08, 2020 12:04 am

Dr.Ball hat geschrieben: Do Feb 06, 2020 10:28 am An und für sich bin ich einer, der prinzipiell eher eine Chance sieht, als dass etwas in die Hose geht. [...] Prinzipiell sind wir über die letzten 3,5 Jahre an den Bayern gewachsen - betrachtet man Ergebnisse und Herangehensweisen.
RotorBrowser hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 6:18 pm
Ich bin und bleibe ewiger Optimist. Wir sind vorne dabei, wir spielen gut. Nur wir machen aus den rausgearbeiteten Chancen zu wenig Tore. [...] Wer mal Mannschaftsport betrieben hat, weiß doch das immer was geht und deswegen glaub ich auch an Zufall und Spielglück.

Danke für ein wenig Optimismus in diesem Thread. :) :thup:

Ich versuch's auch mal: Spiele gegen die Bayern sind immer etwas Besonderes und stacheln zu neuen Höchstleistungen an. Das hat beim Hinspiel eine Halbzeit lang gut geklappt, beim DFB-Pokal war jetzt auch nicht alles schlecht und das letzte Spiel in der Allianz Arena war einfach nur ein gutes Fußballspiel. Wär dieses Malheur kurz vor Schluss nicht passiert, wär das ein ansehnliches, qualitativ hochwertiges und unterhaltsames 0:0 gewesen. Und was wir zuhause unter Hasenhüttl noch geschafft haben (nachdem in den Wochen zuvor die Luft auch schon sichtbar raus war), werde ich nie vergessen.
Und genau mit diesen Erinnerungen lass ich mir die Vorfreude auf Sonntag nicht vermiesen, freu mich drauf, ein wenig was von München zu sehen und möglichst viele von euch mit hoffentlich guter Laune in der Allianz Arena zu sehen und zu hören.

Und dann hoff ich, dass wir alle in der Nacht trotz Sturm wieder gut nach Hause kommen.

roger
x 1825
x 1328

Beitrag von roger » Sa Feb 08, 2020 12:20 am

Nach Ansicht der Pressekonferenz bin ich noch pessimistischer. Nagelsmann scheint mir manchmal von einer anderen Welt zu reden. Meint zB er würde auch Fehler zugeben nur zuletzt habe er keine gemacht. Naja...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

elbosan
x 7
x 1086

21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Feb 08, 2020 8:34 am

Bahnbulle hat geschrieben:. Und was wir zuhause unter Hasenhüttl noch geschafft haben (nachdem in den Wochen zuvor die Luft auch schon sichtbar raus war), werde ich nie vergessen.
Bild

Raincatcher
x 407
x 388

Beitrag von Raincatcher » Sa Feb 08, 2020 10:01 am

elbosan hat geschrieben: Sa Feb 08, 2020 8:34 am
Bahnbulle hat geschrieben:. Und was wir zuhause unter Hasenhüttl noch geschafft haben (nachdem in den Wochen zuvor die Luft auch schon sichtbar raus war), werde ich nie vergessen.
Bild
Ein Berufspessimist würde vielleicht sagen, dass zu diesem Spiel die Meisterschaft so gut wie entschieden war. Das war doch das Jahr, wo die Bayern mit 21 Punkten Vorsprung Meister wurden.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

schwarzerpeter

Beitrag von schwarzerpeter » Sa Feb 08, 2020 9:07 pm

Allen Pessimisten zum Trotz. 4. Werden wir schon mal nicht. Ich freue mich auf morgen und bin positiv gestimmt. Vielleicht kriegt Marcel mal ne (denk) pause, dann gibts vielleicht weniger sinnlose ballverluste im mittelfeld, die mit zunehmender zeit alle spieler verunsichern.

RotorBrowser
x 971
x 1238

Beitrag von RotorBrowser » Sa Feb 08, 2020 10:09 pm

Vom Tippen her ist das der bekloppteste Spieltag........2 Punkte beim Tippspiel bis jetzt.

:clap: :clap: :clap: :schal:

Hans-Karl

Beitrag von Hans-Karl » So Feb 09, 2020 7:25 am

Auf München ist es "leichter einstellen", als auf Frankfurt oder Gladbach.

Wegen dem Diktum dieser Top-Mannschaft, die sich selbst genug ist, und für das Trainer Flick eigentlich überhaupt nichts kann, weil er für die Mannschaft der Übungsleiter ist und nicht der Trainer. - auf Coutinho´s Weh und Ach pfeifen die eigentlich...

Das Konstrukt der Bayern steht und fällt mit der Laune und der Selbtverliebtheit der Truppe. Ein genervter Müller mit früher gelber Karte, darf man sich gern vorstellen.
Er soll maulen und den Schiedsrichter nerven...

-----
Wir gewinnen heute
Wenn wir "Matchglück" haben, das uns z.Z. bei Großchancen vollkommen abgeht.
Wenn Nagelmann Flick stresst, durch taktisch stets angepasste Finten.
Wenn strikt verboten ist, flache zwei Linien Steilpässe aus der Abwehr heraus zu spielen.
-----

Angelino schlägt sehr gute Flanken für Chancen auf direkte Tore für Schick per Kopf.

Olmo kennen die Müncher nicht. Er wird sich im Vertikalspiel zwischen der 8 und der 10 und im Torabschluss erfolgreich zeigen.

Sabitzer soll seine Idealposition bekommen - nicht unnötig genervt werden im Mittelfeld - sonst sieht er die rote Karte, wenn er mit "Steirer Mannesart" arrogant austeilt.

Werner soll sich diesmal nicht zu tief fallen lassen, um Fahrt gen Tor aufzunehmen, sich nicht vergeuden im offensiven Spielaufbau.

Adams unbedingt defensiv ausgerichtet als Verteiler. Priorität auf kurze Pässe ohne Risiko zur Ballsicherung und Entschleunigung im defensiven Mittelfeld.

Nkunku wird auch diesmal mehrere Spieler binden und soll oft den direkten Torabschluss suchen. Weniger klein - klein. Gerne kongenial mit Dani Olmo.

Mukiele rein - stark im Takling am Boden; nicht unnötig nach vorne gehen und Risiken überhasteter Abspiele per Hacke unterlassen.

Upamecano diesmal ohne Sololäufe mit Ball durchs Mittelfeld, sondern stets nach hinten orientiert, den Gegner vor sich; keine Sprints in der Vorwärtsbewegung mit überhastetem Anlaufen.

Idealvision 1:3 kein Rückstand - lange 1:2 nach 0:2

Daniel1975
x 373
x 423

Beitrag von Daniel1975 » So Feb 09, 2020 7:32 am

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Feb 08, 2020 10:09 pm Vom Tippen her ist das der bekloppteste Spieltag........2 Punkte beim Tippspiel bis jetzt.

Ich hab bis jetzt schon 10 Punkte :frech: !

bullish!
x 501
x 1348

Beitrag von bullish! » So Feb 09, 2020 7:53 am

Daniel1975 hat geschrieben: So Feb 09, 2020 7:32 am
RotorBrowser hat geschrieben: Sa Feb 08, 2020 10:09 pm Vom Tippen her ist das der bekloppteste Spieltag........2 Punkte beim Tippspiel bis jetzt.

Ich hab bis jetzt schon 10 Punkte :frech: !
Und an den anderen Spieltagen Daniel? :frech:
Nimm die 10 Punkte mit Demut hin - kann Dich
von Platz 160 nur nach vorne spülen. :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

Antworten