Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Roter Brauser
x 242
x 323

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Roter Brauser » Di Apr 27, 2021 8:34 am

elbosan hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 8:04 am Es sollte in einem Fussballforum mittlerweile bekannt sein, wie durchgeplant die Karrieren von jungen Spielern sind. Und da geht es bis zu einem bestimmten Alter hauptsächlich um die Chance zu spielen. Das ist das Wichtigste überhaupt. Wer des Geldes wegen bei einem Verein anheuert im jungen Alter, ist entweder Weltklasse oder landet wie dieser Abwehrspieler, an dem wir letzte Saison dranwaren bei den Bayern in der U23.
Ich halte einen Namen dagegen: Lazar Samardzic. Er war bei Hertha in der letzten Saison drauf und dran sich im 18er-Kader festzuspielen und wechselt dann im Unfrieden zu Leipzig - in ein Team, was im Mittelfeld schon überbesetzt ist.

Er ist garantiert nicht hier her gewechselt, weil er sich mehr Einsatzzeiten versprochen hat. Da war Geld mit Sicherheit ein ausschlaggebendes Argument.

Die gleiche Gefahr sehe ich bei Brobbey, wenngleich die Qualität und Quantität im Sturm geringer ist, als in unserem Mittelfeld.
elbosan hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 8:04 am Wir werden den Unterschied schon sehen. Spätestens nächstes Jahr. Der Trainer ist immer ein Grund für einen Spieler ehr zu einem bestimmten Verein zu tendieren. Wäre doch Quatsch, wenn nicht. Wenn alle Voraussetzungen gleich sind, zählen weiche Faktoren. Und da ist der Trainer ganz oben auf der Liste.
Wenn du es so formulierst, würde ich ihm zustimmen. Aber jedem Spieler muss bewusst sein, dass ein Trainer eine Durchschnittsaufenthaltsdauer von <= 2 Jahren im Verein hat. Wer nur auf Grund des Trainers einen Wechsel zum Verein forciert, ist arg blauäugig - zumal die Gefahr einer Trainerrotation (Löw-Flick-Nagelsmann) spätestens seit der Verkündigung des Löw-Ausstiegs nach der EM2021 vorhanden war. (übrigens nachzuhören in Podcast-Folge 22 vor fünf Wochen)
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

waldimeister

Beitrag von waldimeister » Di Apr 27, 2021 8:37 am

Zu allererst ... JN hat eine top Arbeit geleistet! Ich glaube, dass keiner Ihm die Chance zum FCB zu gehen, krumm nimmt! Aber ich denke, dass er in der nächsten Saison nur noch gefrusteter als er es schon ist an der Seitenlinie stehen würde ... auch wenn das FCB Angebot jetzt nicht da wäre. So absurd es klingt, ich denke, dass ein neuer Trainer der Mannschaft sogar gut tut, denn JN hat der Mannschaft beigebracht, was er wollte - Ballbesitz! Ich finde, dass wir jetzt einen Teamplayer-Trainer brauchen, der mit jungen Menschen hervorragend umgehen kann ... auch mit unseren U-Mannschaften ... wie sieht es denn mit Stefan Kuntz aus?

Auch wenn Sabitzer und Konate auch noch gehen. Ich beteilige mich trotzdem nicht an der Untergangsstimmung ... Krösche weine ich sowieso keine Träne hinterher und das ist das Fussballgeschäft ... Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
In der Abwehr ist RB gut aufgestellt.
Im Mittelfeld kommt dann hoffentlich bald mal Szolobai zum Einsatz und Laimer ist ja auch noch da!
Für mich ist nur der Sturm eine Baustelle und das Haaland nicht zu RB kam, ist ein Teamversagen von JN + MK.

Ich vertraue Mintztlaff, dass er wie immer einen Plan B und alles unter Kontrolle hat. Wir werden einen Toptrainer und einen Top Sportdirektor bekommen, hoffentlich auch noch einen Topstürmer!

jezek
x 4
x 364

Beitrag von jezek » Di Apr 27, 2021 9:09 am

Wenn es sich so bewahrheitet mit 15 Millionen und Bonizahlungen für den Fall dass RB die Meisterschaft nicht erreicht aber der FC Bayern, dann wäre dies schon ein trauriger und symbolisch schlechter Deal.

Laut BILD: „hat sich der Rekordmeister mit RB Leipzig auf eine Ablösesumme für den 33-Jährigen (Nagelsmann) geeinigt. So zahlen die Münchner einen Sockelbetrag von 15 Millionen Euro, der bei Erfolgen Nagelsmanns mit dem FC Bayern – wie etwa Meistertitel oder den Gewinn der Champions League – durch Bonuszahlungen auf über 20 Millionen Euro ansteigen kann.“

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ainer.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Di Apr 27, 2021 9:21 am

Roter Brauser hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 8:34 am
Ich halte einen Namen dagegen: Lazar Samardzic. Er war bei Hertha in der letzten Saison drauf und dran sich im 18er-Kader festzuspielen und wechselt dann im Unfrieden zu Leipzig - in ein Team, was im Mittelfeld schon überbesetzt ist.

Er ist garantiert nicht hier her gewechselt, weil er sich mehr Einsatzzeiten versprochen hat. Da war Geld mit Sicherheit ein ausschlaggebendes Argument.
Natürlich. Wir waren ja auch einziger Interessent. Die Hertha zu dem Zeitpunkt schon verbrannt. Der Spieler wollte einen Wechsel.

Nur - wenn ein anderer Verein ihm auch Geld bietet, und dort arbeitet als Trainer jemand, der bekannt ist dafür jungen Spielern Spielzeit zu geben und der einen Modernen Fussball praktiziert, der eine Weiterentwicklung verspricht und unter dessen Spielleitung schon einige junge Spieler ihren Durchbruch hatten - muss ich weiterschreiben? Du weißt das ich recht habe.

1983
x 27

Beitrag von 1983 » Di Apr 27, 2021 10:02 am

Die sollten den lockdown noch für mindestens 2 Jahr für den Fußball durchziehen, damit die mal wieder auf den Teppich kommen. Gehalts verzicht für Spieler und Trainer keine Zuschauer Einnahmen kaum Fanartikel Verkauf. Geschäfts Modell Fußball ist so zum kotzen. Und zu Nagelsmann, der passt zu den Bayern, dieses dumme gequatsche ich habe Vertrag und so. Das einzige was er nicht hat sind Eier in der Hose die Wahrheit zusagen. Ich wünsche ihm bei den Bayern den gleichen Werdegang wie Kavac.

thunder
x 27
x 180

Beitrag von thunder » Di Apr 27, 2021 10:27 am

So die Medienwelt von Sky bis Bild hat es verkündet. Das Ding ist durch und unterschrieben für 5 Jahre. Und tschüss JN :clap2: Für deine Ehrlichkeit :lol: :thdown:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Adamson
x 2233
x 2878

Beitrag von Adamson » Di Apr 27, 2021 10:29 am

Was haltet ihr davon, die Diskussion in einem Thread zu bündeln?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Di Apr 27, 2021 10:33 am

elbosan hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 9:21 am
Roter Brauser hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 8:34 am

Natürlich. Wir waren ja auch einziger Interessent. Die Hertha zu dem Zeitpunkt schon verbrannt. Der Spieler wollte einen Wechsel.

Nur - wenn ein anderer Verein ihm auch Geld bietet, und dort arbeitet als Trainer jemand, der bekannt ist dafür jungen Spielern Spielzeit zu geben und der einen Modernen Fussball praktiziert, der eine Weiterentwicklung verspricht und unter dessen Spielleitung schon einige junge Spieler ihren Durchbruch hatten - muss ich weiterschreiben? Du weißt das ich recht habe.
Es wäre doch ohnehin nicht einmal in der nächste Saison ruhig geblieben. Schon in der kommenden Saison hätte man täglich lesen müssen wohin es Nagelsmann am Ende der Saison 2023 zieht, es wäre hinsichtlich dieser Personalie nie ruhig geworden und jeder kommende Transfer hätte gewusst, dass er maximal nur noch eine Saison unter Nagelsmann trainiert, ohne zu wissen wer danach kommt.

Für die kommende Saison hat man vorgebaut und schon vier Transfers, vielleicht auch mit dem Faustpfand Nagelsmann, vorgezogen. Anschließende Neuzugänge wissen wer dann in den kommenden Jahren voraussichtlich Trainer sein wird und dieser wird vermutlich auch keine Graupe sein und die Philosophie Leipzigs mit dem Heranführen junger Spieler an ihr nächstes Level fortsetzen.

Im übrigen war nur Zorniger länger als Nagelsmann Trainer von RB Leipzig. Zorniger 2,5 Jahre, Rangnick 1 Jahr, Hasenhüttle 2 Jahre, Rangnick 1 Jahr, Nagelsmann 2 Jahre. Seit Februar 2015 wechselte fünfmal die Trainerbesetzung und in all den Jahren und all den Trainern kamen junge und hoffnungsvolle Talente. Weil die Perspektive stimmte, die Philosophie des Vereins passte, die Trainingsbedingungen optimal waren, das Gehalt gut war und die Trainer ebenfalls... Es müsste schon eine Menge schief gelaufen sein, wenn ein Trainerwechsel, bei dem zudem immer klar war das es dazu kommen wird, nun RB Leipzig ins Wanken bringen sollte. Dann wäre schon die Besetzung mit Nagelsmann 2019 falsch gewesen, denn Trainer sind zumeist Nomaden, was Nagelsmann mit Ansage war.

Hier mal die Trainerhistorie von RB:

https://www.sport.de/fussball/te29680/r ... e-trainer/
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Di Apr 27, 2021 10:40 am

Herrrlich, wenn ich jetzt schon lesen: Mit BONI KANN die Ablöse auf 25 Mio ansteigen :lol: und wenn die Bayern JN nach einem halben Jahr rausschmeißen, haben wir halt Pech gehabt.

Sehr nice von Mintzlaff das Risiko auf RB Seite zu nehmem und die armen Bayern zu entlasten.

Ganz ehrlich: Der Mintzlaff soll bitte gleich mit verpissen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Di Apr 27, 2021 10:48 am

STBRos hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:33 am .. dieser wird vermutlich auch keine Graupe sein und die Philosophie Leipzigs mit dem Heranführen junger Spieler an ihr nächstes Level fortsetzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die zukünftigen Entscheidungen ehr die finanzielle Entwicklung vorantreiben sollen, oder doch die sportliche. Oder anders gesagt. Würde sich Mintzlaff für einen günstigen - dafür Begrenzten Trainer entscheiden, oder einen teuren Trainer nehmen, der die sportliche Entwicklung vorantreibt - jedoch auch Forderungen an das Team und die Personalien stellt. Nimmt er einen Lenker, oder einen Fahrer? Ich für mich, glaube zu ahnen was kommen wird.
Zuletzt geändert von elbosan am Di Apr 27, 2021 10:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten