Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
x 873
x 1761

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mai 16, 2016 7:47 pm

Hier erklärt Silly im MDR-Video den Auftritt und Frau Loos trinkt dabei eine Dose Red Bull :mrgreen: :

https://video-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t42 ... e=573A277E" onclick="window.open(this.href);return false;

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » Mo Mai 16, 2016 7:50 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Letztlich hat Silly mit der Aktion einen Marketingcoup gelandet. Muss man ihnen lassen. Haben jetzt mehr als ordentlich Präsenz. Darum ging es denen heute wohl auch.

Wichtig war für mich, wie die Fans reagiert haben. Pfiffe und "Hier regiert der RBL" waren mehr als passend. Ich will mir nicht vorstellen, wenn das eine Band mit einem RBL-Trikot bei einer anderen Aufstiegsfeier gemacht hätten. Insofern kann man hier nur Stolz sein. :thumb:
Wo ist denn da die viel beschworene Toleranz der RBL-Anhänger, die sich auch für die anderen Ostvereine freuen. Immerhin hatte ihr Live-Musik ;)
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint.
Aufstiegsfeier für Leipzig.
Sowas schreibt eigentlich nur dieser Siggi drüben im TM Forum. Und den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
........

Borna
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
x 11
x 54

Re: 35. Spieltag: Altes Rathaus - RB L, Montag, 16.5., 14:30

Beitrag von Borna » Mo Mai 16, 2016 7:52 pm

Seh ich nicht so eng ... mit solchen Seitenhieben sollten wir umgehen können. Wir teilen ja auch gern mal aus. Die Zartbesaiteten können da ruhig ningeln.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Peppermint Pig
x 3553
x 942

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mai 16, 2016 7:52 pm

Ich finde die Reaktionen hier übertrieben und habe mich für die Reaktionen der Fans auf Silly doch etwas geschämt. RB ist keine DDR-Mannschaft und hat deshalb keine Fehde mit einem anderen Ost-Verein oder sollte keine haben. RB ist der Leuchtturm der Neubulä und viele Menschen in Deutschland freuen sich über den Aufstieg von Leipzig, wie sie sich über die Aufstiege von Dynamo und Aue freuen. Wie man in diesem Forum liest wollen die RB-Fans doch anders sein, toleranter und humorvoller.
Ihr Leipziger müsst euch daran gewöhnen, dass der Verein nicht euch alleine gehört, sondern allen die den Ostfussball lieben.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

Bastian
x 3
x 6

Beitrag von Bastian » Mo Mai 16, 2016 7:54 pm

Was hätte die Band "Silly" gemacht wenn nicht alle RB-Fans so friedlich wären?
Zuletzt geändert von Bastian am Mo Mai 16, 2016 8:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Mai 16, 2016 7:54 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:Ich finde die Reaktionen hier übertrieben und habe mich für die Reaktionen der Fans auf Silly doch etwas geschämt. RB ist keine DDR-Mannschaft und hat deshalb keine Fehde mit einem anderen Ost-Verein oder sollte keine haben. RB ist der Leuchtturm der Neubulä und viele Menschen in Deutschland freuen sich über den Aufstieg von Leipzig, wie sie sich über die Aufstiege von Dynamo und Aue freuen. Wie man in diesem Forum liest wollen die RB-Fans doch anders sein, toleranter und humorvoller.
Ihr Leipziger müsst euch daran gewöhnen, dass der Verein nicht euch alleine gehört, sondern allen die den Ostfussball lieben.
Naja dann stell dir mal die Frage, was passiert wäre, hätte Silly die Aktion bei einem x-beliebigen Ostverein gemacht. Ob nun RB Trikot oder das der anderen Ostvereine, Silly hätte mir Personenschutz abtransportiert werden müssen...so gesehen, sind wir doch anders ;)
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » Mo Mai 16, 2016 7:55 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:Ich finde die Reaktionen hier übertrieben und habe mich für die Reaktionen der Fans auf Silly doch etwas geschämt. RB ist keine DDR-Mannschaft und hat deshalb keine Fehde mit einem anderen Ost-Verein oder sollte keine haben. RB ist der Leuchtturm der Neubulä und viele Menschen in Deutschland freuen sich über den Aufstieg von Leipzig, wie sie sich über die Aufstiege von Dynamo und Aue freuen. Wie man in diesem Forum liest wollen die RB-Fans doch anders sein, toleranter und humorvoller.
Die Fehde kommt erstens von der anderen Seite und es hatt nichts mit Toleranz zu tun sowas auch noch für gut zu erklären. Das war einfach der falsche Ort und das muss man ansprechen.
........

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2016 7:57 pm

Das klingt zwar ganz "nett", aber blamiert haben wir uns trotzdem. Wie sehr, das mag jeder für sich selbst entscheiden. Und was soll das mit dem Ostfußball? Wir gehören doch "offiziell" nicht dazu.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

timekiller

Beitrag von timekiller » Mo Mai 16, 2016 7:59 pm

Kennt jemand noch den Film "Kleines Arschloch"? Hat mich ein bisschen daran erinnert, wo die Band des Protagonisten immer unpassende Auftritte hingelegt hat und anschließend rausgeworfen wurde (u.a.als Satanisten in der Kirche).

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
RWE / RBL

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2016 8:01 pm

Borna hat geschrieben:Seh ich nicht so eng ... mit solchen Seitenhieben sollten wir umgehen können. Wir teilen ja auch gern mal aus. Die Zartbesaiteten können da ruhig ningeln.
Aha :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten