Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
-
SBUT
- x 2
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von SBUT » Do Apr 18, 2013 8:01 am
Was ich irgendwie "amüsant" finde ist (wenn es denn stimmen sollte), dass Herr Marco Rose im Jahr ca. 70.000€ (im Monat 5833€) verdient. Was ich für "Lok" ziemlich hoch finde. Und das bei einem Verein, der um jedes Geld kämpfen muss.
Quelle:
Bild Online
PS: Ja ja ich weiß, die liebe Bild

-
crank
- x 1
-
Zitat
-
0
Beitrag
von crank » Do Apr 18, 2013 8:03 am
Naja muss man halt relativ zur Liga bzw den üblichen Gehältern sehen. Mal RB rausgerechnet, was ist denn so üblich als 4.Ligatrainer?
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL
One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told
-
Anderson
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Anderson » Do Apr 18, 2013 8:10 am
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Achso! Die meinst du @ Anderson. Stimmt, es nagelt gerade nicht

Das gamma passieren.
-
TaurinFan
-
Zitat
-
0
Beitrag
von TaurinFan » Do Apr 18, 2013 8:19 am
SBUT hat geschrieben:Was ich irgendwie "amüsant" finde ist (wenn es denn stimmen sollte), dass Herr Marco Rose im Jahr ca. 70.000€ (im Monat 5833€) verdient. Was ich für "Lok" ziemlich hoch finde. Und das bei einem Verein, der um jedes Geld kämpfen muss.
Quelle:
Bild Online
PS: Ja ja ich weiß, die liebe Bild

Ist das so viel?
So spontan würd ich meinen das das sicher im Bereich des normalen liegt.
Klingt auch mehr als es ist, das Finanzamt freut sich bei solchen Gehältern am meisten

-
SBUT
- x 2
-
Zitat
-
0
Beitrag
von SBUT » Do Apr 18, 2013 8:22 am
crank hat geschrieben: Mal RB rausgerechnet, was ist denn so üblich als 4.Ligatrainer?
Naja. Klingt blöde aber glaube RB sticht da so wie so herraus. Ohne das ich jetzt irgend etwas behaupten will/möchte
Aber beim rumstöbern im Internet hab ich so etwas zwischen 2500€ -4000€ gelesen. Kommt mit sicherheit auch auf die aktuelle Finanzielle Lage des Vereins drauf an.
TaurinFan hat geschrieben:Ist das so viel?
Also ich finds viel, wenn man sich die aktuelle Lage von "Lok" anschaut.
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- x 162
- x 1296
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Do Apr 18, 2013 8:26 am
Könnte genausogut das Bruttogehalt sein und schon ist es nicht mehr so viel...

-
SBUT
- x 2
-
Zitat
-
0
Beitrag
von SBUT » Do Apr 18, 2013 8:35 am
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Könnte genausogut das Bruttogehalt sein und schon ist es nicht mehr so viel...

Nichtsdestotrotz ist "Lok" das Geld "los".
-
Anderson
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Anderson » Do Apr 18, 2013 8:40 am
Erst mal ist es befremdlich, solche Zahlen in der Presse zu lesen. Es steht da "geschätzt", es ist keine Quelle genannt, es gibt auch keine Aussage dazu, ob diese Zahl netto oder brutto ist oder z.B. auch noch den Arbeitgeberanteil beinhaltet.
Sei es wie es sei und nehmen wir mal an, dass die Größenordnung als Bruttogehalt so etwa stimmt.
Marco Rose wird in Mainz auch nicht mit 2.000 € brutto nach Hause gegangen sein.
Außerdem ist er bei Lok nun mal wirklich die absolut einzige Führungskraft mit der für die Regionalliga notwendigen sportlichen Kompetenz.
Praktisch ist er nicht nur Trainer der 1. Herren, sondern arbeitet als Cheftrainer bspw. auch mit Nachwuchsspielern in Talentetrainings. Außerdem dürfte er nebenher auch noch eine Art Sportdirektor geben. Dann wäre die genannte Summe im Vergleich mit den anderen genannten Zahlen sozusagen marktüblich.
Kompetenz kostet Geld, man hat diesbezüglich bei Lok nicht nur aus meiner Sicht zu oft (an der falschen Stelle) gespart.
Marco Rose ist nicht nur für den sportlichen Klassenerhalt verantwortlich, sondern als intelligente und absolut integere Persönlichkeit derzeit sozusagen ein Fels in der Brandung bei Lok und daher für eine Zukunft des Vereins elementar wichtig.
Im Übrigen wird auch Marco Rose seit Jahresbeginn auf 50 % seines Gehalts verzichtet haben, etwas anderes ist nicht bekannt.
-
Fanblock-Gänger
- x 3
- x 316
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Fanblock-Gänger » Do Apr 18, 2013 8:47 am
Wenn es jemanden gibt, der für das Hauptgeschäft verantwortlich ist - den Fußball, den Klassenerhalt..., so den Verein für Sponsoren interessant macht... also ich finde, der Trainer (Rose) ist fast die wichtigste Kraft im Verein, wenn es ums Tagesgeschäft geht. Außer natürlich, eine Insolvenz droht. Für 2000 Euro brutto wirst du wohl kaum einen fähigen Trainer bekommen (?).
-
crank
- x 1
-
Zitat
-
0
Beitrag
von crank » Do Apr 18, 2013 9:53 am
Es war zu lesen (auch Bild), dass man trotzdem auch einen Sportdirektor will. Wenn er eine ähnliche Kompetenz aufweisen soll, dann wird der doch auch ähnlich verdienen wollen? Will Rose einen oder setzt man ihm einen vor (was ja auch nicht schiefggehen muss, aber kann).
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL
One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told