1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Fee

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fee » Fr Apr 26, 2013 1:13 pm

lokitech_der_wahre hat geschrieben: Wer jetzt immernoch dem Bruno Plache Stadion fern bleibt um auf das Spiel der Spiele zu warten, dem ist nicht zu helfen.
Diese Zeilen kannst Du kopieren und direkt nochmal im Lokforum posten.
Sportlich ist die Mannschaft auf einem guten Weg.
Allerdings stellt sich nicht nur mir die Frage, was die dünne Zuschauerkulisse von gerade mal 1800 Hanseln wieder sollte.
Der Verein kämpft ums nackte Überleben, die Mannschaft gibt ihr Bestes...nur die Kasse bleibt leer.
Das Geld von Goldgas war sehr wichtig, um einer eventuellen Insolvenzverschleppung aus dem Wege zu gehen.
Finanziell sind aber sicher alle Messen gelesen, es ist bereits 5 Minuten nach 12.

k.s.Ruch

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von k.s.Ruch » Fr Apr 26, 2013 1:18 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
k.s.Ruch hat geschrieben:
meine erfahrungen mit diversen lokis sind da halt andere, kann aber natürlich auch daran liegen das ich mehr kontakte zum ,sagen wir mal, "harten kern" habe. aber wenn dem so ist, nun gut. ich kann die naivität einiger hier allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. die glauben das sie bei nem aufstieg endlich ruhe haben, da kommen noch ganz andere kaliber und die loksche und deren fans die euch nicht wohlgesonnen sind, sind auch nicht verschwunden, nur weil ihr ne liga höher spielt. das wollt ich nur damit sagen ;)
Es sind doch aber nur verschwindend wenige Lokis so *hust*

Welche Naivität? Ich glaube kaum einer unserer Fans wird glauben, dass wir in anderen deutschen Stadien von Teilen der "Fans" mit offenen Armen empfangen werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich ab nächster Saison wenigstens in der eigenen Stadt zum Heimspiel im eigenen Stadion im Fan-Outfit gelangen kann und komplett gekleidet und unversehrt wieder auf dem heimischen Sofa sitze. Darum geht es doch den meisten hier.
und diese saison kannst du das nicht? was also lässt dich glauben, das du dies nächste saison kannst? das lok evtl. ne liga tiefer spielt??? gut ihr hättet das "derby" nicht mehr, allerdings verschwindet die abneigung gegen das projekt rbl doch nicht einfach ab liga 3. das ist naiv!
No Al Calcio Moderno!!!

Anderson

Beitrag von Anderson » Fr Apr 26, 2013 1:26 pm

Fee hat geschrieben:
lokitech_der_wahre hat geschrieben: Wer jetzt immernoch dem Bruno Plache Stadion fern bleibt um auf das Spiel der Spiele zu warten, dem ist nicht zu helfen.
Diese Zeilen kannst Du kopieren und direkt nochmal im Lokforum posten.
Sportlich ist die Mannschaft auf einem guten Weg.
Allerdings stellt sich nicht nur mir die Frage, was die dünne Zuschauerkulisse von gerade mal 1800 Hanseln wieder sollte.
Der Verein kämpft ums nackte Überleben, die Mannschaft gibt ihr Bestes...nur die Kasse bleibt leer.
Das Geld von Goldgas war sehr wichtig, um einer eventuellen Insolvenzverschleppung aus dem Wege zu gehen.
Finanziell sind aber sicher alle Messen gelesen, es ist bereits 5 Minuten nach 12.
Wenn man es schaffen sollte, ohne Insolvenzverschleppung bis zum 30.06. zu kommen, würde das die Situation schon massiv verändern. Jetzt sind es nicht mehr viereinhalb Monate, sondern nur noch neun Wochen und mit dem Goldgas-Geld und dem Privatdarlehen hat man sich Luft verschafft. Freiwillige Umlagen werden auch schon gezahlt.

Ab 01.07. wäre man wahrscheinlich Verpflichtungen in erheblicher Höhe los (Damen, Spielerverträge Herren), auch wenn man immer noch nicht wirklich Geld hätte. Ab dann könnte man (Präsidium) aber mit einem eigenen soliden Haushalt arbeiten und nur das ausgeben, was man hat.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Apr 26, 2013 1:30 pm

k.s.Ruch hat geschrieben: und diese saison kannst du das nicht? was also lässt dich glauben, das du dies nächste saison kannst? das lok evtl. ne liga tiefer spielt??? gut ihr hättet das "derby" nicht mehr, allerdings verschwindet die abneigung gegen das projekt rbl doch nicht einfach ab liga 3. das ist naiv!
Die Frage deutet für mich darauf hin, dass du die Leipziger Fußballszene nur von außen und mit Abstand kennst. Nein, das kann ich momentan nicht. Bzw. kommt es immer wieder zu Übergriffen nach unseren Spielen, weshalb die Polizei speziell an der Tram-Haltestelle Hbf. verstärkt präsent ist.
Meine Hoffnung ist, dass durch den Aufstieg die Zahl der Fans und auch die Zahl derer, die das nach außen tragen, größer wird und Übergriffe durch Blaugelbe oder Grünweiße seltener werden - zumindest prozentual.
Sollte Lok - was ich mir nicht wünsche - vor die Hunde gehen, dann wird es mglw. auch weniger Übergriffe geben.

Viell. passiert es auch nicht, ma guckn. Derbys wird es dann höchstens mal im Pokal geben, auch das ist unter dem Aspekt Sicherheit nicht schlecht.

Ob du das naiv nennst ist mir schnuppe. Ich hoffe das, ob es eintritt wird man sehen.

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Fr Apr 26, 2013 1:34 pm

Man sollte es aber auch nicht übertreiben, es laufen jedes Wochenende viele mit Fanutensilien rum ohne auch nur belästigt zu werden.

Das man immer an Deppen geraten kann ist mit Fanutensilien im Fussball (leider) nunmal so. (kann natürlich durchaus durch sicherheit situationsbedingt verringert werden keine frage)

Vielleicht gibt es da welche die da kein Problem haben, aber ich persönlich würde jetzt auch nicht unbedingt mit Dortmund Schal oder Bayern Trikot abends am Bahnhof in Köln rumhängen.

Und zu anderen Vereinen:
Das wird auch immer überdramatisiert. Es treffen auch so desöfteren Vereine aufeinander, deren Fans eher im Hass verbunden sind (zumindest teile der Fanbases) und trotzdem gibts da nicht gleich mord und totschlag.

In Leipzig wird sich das prozentual wahrscheinlich eher verringern das ist korrekt.

Fee

Beitrag von Fee » Fr Apr 26, 2013 1:46 pm

Wenn Lok die Saison und das Schlankschrumpfen übersteht, dann sollte ein Neuanfang möglich sein.
Aber nochmal: eine Mäßigung des eigenen Anhangs im Bezug des Verhaltens gegenüber RB ist zwingend angebracht.
Gelingt dies nicht, werden noch mehr Zuschauer wegbleiben und die finanzielle Abwärtsspirale beginnt erneut!

k.s.Ruch

Beitrag von k.s.Ruch » Fr Apr 26, 2013 1:58 pm

TaurinFan hat geschrieben:Man sollte es aber auch nicht übertreiben, es laufen jedes Wochenende viele mit Fanutensilien rum
hmmm, das höre ich immerwieder und trotzdem habe ich das noch nie gesehen, gut bis auf einmal, derjenige hatte seinen schal aber auch nur solange dran,bis er mein capi entdeckte. 8-) ich bin wirklich öfters in LE und RB ist im stadtbild so gut wie überhaupt nicht vertreten (bis auf das hässliche fliegengitter auf dem zentralstadion) ;)
ich bin sehr auf das "derby" gespannt, beim letzten mal war leipzig devinitiv in blau gelber hand. ja ich weiß woran das liegt, aber bei euern ansprüchen...
No Al Calcio Moderno!!!

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Apr 26, 2013 2:05 pm

TaurinFan hat geschrieben:Man sollte es aber auch nicht übertreiben, es laufen jedes Wochenende viele mit Fanutensilien rum
hmmm, das höre ich immerwieder und trotzdem habe ich das noch nie gesehen, gut bis auf einmal, derjenige hatte seinen schal aber auch nur solange dran,bis er mein capi entdeckte. 8-) ich bin wirklich öfters in LE und RB ist im stadtbild so gut wie überhaupt nicht vertreten (bis auf das hässliche fliegengitter auf dem zentralstadion) ;)
ich bin sehr auf das "derby" gespannt, beim letzten mal war leipzig devinitiv in blau gelber hand. ja ich weiß woran das liegt, aber bei euern ansprüchen...
Na wenn du weißt, woran es liegt, dann wirst du meine Ausführungen doch verstehen? Und ich denke, dass sich das Stadtbild bei einem Aufstieg verändern wird!

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Fr Apr 26, 2013 2:13 pm

Da frag ich mich wo du so rumläufst :D
Ich sehe fast jedesmal wenn ich in der Stadt bin welche, muss selektive Wahrnehmung sein ;)

k.s.Ruch

Beitrag von k.s.Ruch » Fr Apr 26, 2013 2:15 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Na wenn du weißt, woran es liegt, dann wirst du meine Ausführungen doch verstehen? Und ich denke, dass sich das Stadtbild bei einem Aufstieg verändern wird!
ich verstehe deine ausführungen durchaus, aber bei aussagen wie "die neuen farben der stadt" und "leipzig ist rot weiss" ist das halt ein bissl dünne.

und ob sich das stadtbild verändern wird, wird man sehen und hängt meiner meinung nach auch davon ab, wie es mit lok weitergeht.
No Al Calcio Moderno!!!

Antworten