1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Sanitöter

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sanitöter » Mo Apr 29, 2013 8:11 pm

Fee hat geschrieben:Das Gebettel und Gejammer von Lok Leipzig nervt und zwar gewaltig...
Ich denke, bei Amtsantritt der neuen Führercrew stehen die Sponsoren Schlange und man braucht nur mit dem Finger zu schnipsen:?:
Was soll also das penetrante Betteln beim bösen bösen Kommerzverein:mrgreen:
Also ich konnte noch nichts Offizielles vernehmen, oder worauf begründest du diese These? Ich wäre zumindest empört, wenn dich von diesen Gestalten jemand persönlich an der Tür bebettelt hätte. Denn da ist er vermutlich völlig falsch, oder bist du Mitglied? :twisted:

TaurinFan

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Mo Apr 29, 2013 8:16 pm

k.s.Ruch hat geschrieben: könnte ich z.b. nicht, dann doch lieber insolvenz. meine meinung.

und warum bitteschön möchtegern tradition?
Wir erinnern dich dran wenn Erfurt mal in der Situation ist, wenn es einen selbst nicht betrifft ist das mit der insolvenz immer leicht dahergesagt.

Über eine Kooperation würden am Ende eh die Mitglieder entscheiden. Für den Lok Thread zwar völlig ot, aber interessant wäre es schon ob deine Vereinstreue wirklich so schnell vorbei wäre wenn die Mitglieder eine Entscheidung treffen würden die dir nicht passt.

Guellekalle

Beitrag von Guellekalle » Mo Apr 29, 2013 8:28 pm

Was ich jetzt schreibe ist ausschlieslich meine persönliche Einstellung dazu.

Der Verein 1. FC LOK Leipzig ist in seiner jetzigen Form erst 2003 gegründet und hat mit neuen Spielern und Verantwortlichen neu angefangen. Also schon mal nix mit Tradition nur weil ich den Namen eines Verins annehme der schon mal da war und auch nur die Tradition von anderen Vereien weitergeführt hat.
Der bestehende ist Insolvent und aufgelöst. (VfB)
Einfach zusagen wir nehmen die tradition und die Schulden lassen wir ist schon dünne. Hätte man ein wirkliches Anrecht auf die Tradition so hätte man den Verein (VfB) in aller Konsequenz weiterführen müssen.

Fee

Beitrag von Fee » Mo Apr 29, 2013 8:54 pm

Heiko hat geschrieben: Schnegge, informieren, dann schreiben.
Wo steht da was von Betteln?
Lok hat verschiedene Bundesliga-Vereine angeschrieben zwecks einem Spiel...
Ergebnis: Dortmund spielt in Magdeburg
Bayern spielt in Rostock
Bremen spielt in LE gegen RB
Hertha spielt in LE gegen RB
@Heiko, mein Guter, merkste was;)

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 29, 2013 9:01 pm

Fee hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben: Schnegge, informieren, dann schreiben.
Wo steht da was von Betteln?
Lok hat verschiedene Bundesliga-Vereine angeschrieben zwecks einem Spiel...
Ergebnis: Dortmund spielt in Magdeburg
Bayern spielt in Rostock
Bremen spielt in LE gegen RB
Hertha spielt in LE gegen RB
@Heiko, mein Guter, merkste was;)
Du schreibst aber vom "bösen Kommerzverein", daher haben diese Anfragen (die übrigens noch vor Präsidiumswechsel gestellt wurden) damit nichts zu tun.

Abgesehen davon sinkt hier das Niveau gerade wieder gewaltig und so richtig neues wird hier zum Thema auch nicht beigetragen. Und was hat die Einstellung eines Erfurtes zu einer Koop (die nicht im Raum steht) mit Lok zu tun? Ruch, deine Meinung ist bekannt, tut hier aber null zur Sache. Für alle mit Lokantipathie: dieser Thread soll nicht zum Wiederkäuen derselben dienen.

Bezüglich des Treffens: Das Präsidium hat eingeräumt, dass es vornehmlich als Antrittsbesuch und bezüglich des Derbys war.
Bild

k.s.Ruch

Beitrag von k.s.Ruch » Mo Apr 29, 2013 9:05 pm

Guellekalle hat geschrieben:
Was ich jetzt schreibe ist ausschlieslich meine persönliche Einstellung dazu.

Der Verein 1. FC LOK Leipzig ist in seiner jetzigen Form erst 2003 gegründet und hat mit neuen Spielern und Verantwortlichen neu angefangen. Also schon mal nix mit Tradition nur weil ich den Namen eines Verins annehme der schon mal da war und auch nur die Tradition von anderen Vereien weitergeführt hat.

Tradition (von lateinisch tradere „hinüber-geben“ bzw. traditio „Übergabe“, „Auslieferung“, „Überlieferung“) bezeichnet die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten).

quelle: wiki

die fans sind der verein und geben die tradition weiter, also nix hier mit spielern und verantwortlichen. aber gut, ist deine meinung, ich teile diese nicht.
No Al Calcio Moderno!!!

Hauser27

Beitrag von Hauser27 » Mo Apr 29, 2013 9:25 pm

Sollte dem so sein könnten wir ja auch mal mit Spielboykott drohen so wie es die meisten Anhänger der Tradition bei uns immer machen und Ende im Spendengelände
LOk so lächerlich
warum benennen sie sich denn nicht einfach wieder um, vielleicht diesmal wieder Rotation oder 1. FC Immerbankrott? oder FC ST Spendenund Sponsorenverbrasser und verpreller

Rojiblanco
Moderator
x 1

Beitrag von Rojiblanco » Mo Apr 29, 2013 9:33 pm

In der LVZ-Ausgabe von morgen macht Heiko Spauke sehr deutlich, dass kein Geld von RB an Lok fließen wird. Vorher würde man zudem erst die Mitglieder entscheiden lassen.

Also beruhigt euch wieder.

Hauser27

Beitrag von Hauser27 » Mo Apr 29, 2013 9:39 pm

unsere Mitglieder? stell ich mir schwierig vor

deren Mitglieder? noch schwieriger
1. wollen die schmutziges Dosengeld?
2. entscheiden die wo Mateschitz sein Geld hingibt

beides sehr sehr sehr unwahrscheinlich

alles andere wäre ein Skandal an der Tradition und am Kommerz

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Mo Apr 29, 2013 9:45 pm

Jetzt übertreibs mal nicht, die würden da wohl momentan eher normal drüber abstimmen, aber wenns eh vom Tisch ist ist es ja auch egal.

Wobei es natürlich auch andere Entlastungen geben könnte abseits vom Geld.

Wenn DM die Arena kauft ist es für Lok auch sicher wichtig mal über das Thema Sicherheitsspiele in der RBA zu reden.

Antworten