1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mai 02, 2013 9:34 am

mahe hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Aber auch das wäre Quatsch, denn das müsste bedeuten, dass das zur Verfügung stehende Spielermaterial der II. Mannschaft RL-tauglich wäre.
es ist quatsch, da von drittligisten die u23 nicht in der regio spielen darf.
Achso, na dann ist dieser Weg sowieso nicht möglich. Wenn RB Geld gibt wollen sie sicher eine Gegenleistung. Die Frauen sind weg. Bleibt dann noch irgendwas übrig? Mal abgesehen davon, dass mir als Sponsor (Rox) sicher nicht gefallen würde, wenn sie mit einer Firma unter Red Bull-Dach Geschäfte machen.

crank
x 1

Beitrag von crank » Do Mai 02, 2013 9:40 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Aber auch das wäre Quatsch, denn das müsste bedeuten, dass das zur Verfügung stehende Spielermaterial der II. Mannschaft RL-tauglich wäre.
es ist quatsch, da von drittligisten die u23 nicht in der regio spielen darf.
Achso, na dann ist dieser Weg sowieso nicht möglich. Wenn RB Geld gibt wollen sie sicher eine Gegenleistung. Die Frauen sind weg. Bleibt dann noch irgendwas übrig? Mal abgesehen davon, dass mir als Sponsor (Rox) sicher nicht gefallen würde, wenn sie mit einer Firma unter Red Bull-Dach Geschäfte machen.
Und Red Bull andersrum fänd es sicher auch nicht prall jemanden zu unterstützen, der für Rox wirbt. Wir werden sehen, was rumkommt. Im Augenblick stehen ja erstmal die Wochen der Wahrheit, der Frühling der Entscheidungen an (noch irgendwelche Steigerungen vergessen? :) ). Von daher soll mir das Thema erstmal halbwegs egal sein.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

jezek
x 4
x 364

Beitrag von jezek » Sa Mai 04, 2013 4:47 am

Bei Lok geht man bundesweit auf Betteltour und natürlich wieder mal auf Kosten von RB Leipzig und im Namen der "Tradition". Selbstexklusion und moralisierende Selbstüberhöhung sowie Herabsetzung des sportlichen Gegners und Ausgrenzung von Neu-Vereinen sind immer noch die beliebtesten Mittel des selbstreferenziellen Mikrokosmos sogenannter Traditionsfans. Blind vor Wut und Angst vor dem Verlust der eigenen Exklusivität, mir der sich die Integralisten gegen den Modernismus ideologisch und namens der Tradition moralisch aufmunitioniert über andere Mannschaften und Fanlager erheben, kämpfen diese Traditionstalibans in einer Welt des durch und durch kommerzialisierten Profifussball personifiziert gegen Kommerz ohne jedoch die Ursache, das System Profifussball, infrage zu stellen. Dabei vergessen sie, dass ihre eigenen Vereine die ganze Klaviatur des Kommerz selbst heftigst mitspielen, nur eben in einer anderen Klasse.

Folgend der zitierte Aufruf:

+++ Start der Hotlineaktion! +++

Bitte nehmt euch einen Augenblick Zeit und lest diesen Aufruf durch, der uns kurz- und mittelfristig sehr helfen wird! Es geht um die Hotlineaktion für Traditionsvereine:

~ Traditionshotline 01377 - 98 20 20 ~

"Liebe Fußballfans,

wir möchten Euch hiermit ein Projekt vorstellen, für das wir bundesweit Eure Hilfe benötigen - jeder Einzelne von Euch kann uns dabei unterstützen und diese Aktion zu etwas Besonderem machen.

Bei dieser Aktion geht es um eine Hotline, welche geschaltet wurde, um Traditionsvereine vor dem finanziellen Kollaps zu bewahren und ein deutliches Zeichen gegen die Kommerzialisierung unseres geliebten Fußballs zu setzen.

Wir sind uns bewusst, dass man sich ohne das nötige Kleingeld heutzutage nicht mehr in Deutschlands oberen Ligen etablieren kann. Jedoch wurde die Grenze zur reinen Profitgier in den letzten Jahren mehrmals gesprengt. Die Regel 50+1 wird wiederholt mit Füßen getreten und Traditionsvereine werden verdrängt. Beispiele hierfür gab es in letzter Zeit genug (Waldhof Mannheim, FC Sachsen Leipzig, Alemannia Aachen, 1. FC Lokomotive Leipzig).

Der Fußball wird nicht mehr als Leidenschaft & Volkssport angesehen, sondern als reines Instrument, um firmeneigene Kassen zu füllen. Nach dem Aufstieg der TSG Hoffenheim in die Bundesliga, steht zur Zeit ganz klar RB Leipzig an der Spitze dieser Entwicklung, Red Bulls neuestes Marketing-Konstrukt, welches durch locker fließende Milliarden-Beträge in die Champions League gehievt werden soll. Hat der Fußball auf Grund dieser Entwicklungen überhaupt noch die Chance, die Leidenschaft & Begeisterung zu transportieren, die ihn so beliebt gemacht hat?

Wir finden es ist jetzt an der Zeit, sich für den Traditionsfußball in Deutschland stark zu machen und ein deutschlandweites, medienwirksames Zeichen zu setzen. Aus diesem Grund haben sich Fans aus der Fanszene des 1. FC Lokomotive Leipzig dazu entschlossen, folgende Aktion ins Leben zu rufen:

„Nur gemeinsam sind wir stark - Die Spendenaktion der anderen Art“

Besonders stolz sind wir auf die ersten Kontakte und Unterstützungszusagen, die wir u.a. schon von der Eintracht aus Braunschweig bekommen haben.

Wenn Ihr unsere Aktion also mit einem Anruf unterstützen wollt, dann ruft folgende Traditionshotline an:

01377 - 98 20 20 (Die Kosten für einen Anruf betragen 1,- € aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk ggf. abweichend.)

Von jedem Anruf gelangen 56 Cent direkt zur Rettungsaktion. Das Geld wird zentral gesammelt und dann zweckgebunden überwiesen.

Weitere Informationen, erfahrt Ihr auf unserer https://www.facebook.com/pages/Nur-geme ... 2502314406" onclick="window.open(this.href);return false; oder auf unserer Website (http://www.fussball-braucht-tradition.de/" onclick="window.open(this.href);return false;)

Unterstützt den traditionellen Fußball mit einem Anruf!

Vielen Dank!"
Zuletzt geändert von jezek am Sa Mai 04, 2013 6:20 am, insgesamt 12-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Elektrozaun

Beitrag von Elektrozaun » Sa Mai 04, 2013 5:07 am

Ich bedanke mich für die politisch korrekte Bewerbung der Telefonaktion auch in diesem Forum. Danke! :lokbeer:
ZAP!

jezek
x 4
x 364

Beitrag von jezek » Sa Mai 04, 2013 5:39 am

Elektrozaun hat geschrieben:Ich bedanke mich für die politisch korrekte Bewerbung der Telefonaktion auch in diesem Forum. Danke! :lokbeer:

ich bezweifle, dass das Forum hier ist eine erfolgsversprechende Werbeplattform dafür ist :schal:
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Sa Mai 04, 2013 6:41 am

Das es in Zeiten des Internets keine bessere Spenden Variante geben soll als eine Hotline bei der 44% im Nirvana verschwinden kann man kaum glauben.

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2562

Beitrag von mahe » Sa Mai 04, 2013 7:03 am

TaurinFan hat geschrieben:Das es in Zeiten des Internets keine bessere Spenden Variante geben soll als eine Hotline bei der 44% im Nirvana verschwinden kann man kaum glauben.
das sehe ich genauso. jedem fan muss es doch schmerzen, wenn 44% nicht bei dem verein ankommt, dem man helfen möchte. es gibt spendenkonten, bei denen der volle betrag dem verein zur verfügung steht, so dass es keine not gibt die Option eine solchen Hotline zu nutzen.

Guellekalle

Beitrag von Guellekalle » Sa Mai 04, 2013 9:01 am

Hier mal ein Artikel von Sport1 über LOK
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_712301.html

Fee

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fee » Sa Mai 04, 2013 10:17 am

jezek hat geschrieben:...
Der Fußball wird nicht mehr als Leidenschaft & Volkssport angesehen, sondern als reines Instrument, um firmeneigene Kassen zu füllen. Nach dem Aufstieg der TSG Hoffenheim in die Bundesliga, steht zur Zeit ganz klar RB Leipzig an der Spitze dieser Entwicklung, Red Bulls neuestes Marketing-Konstrukt,...
Unglaublich, wieviel Dummheit, Ignoranz und Hass sich mittlerweile bei den selbsternannten Rettern von Recht und Freiheit angesammelt hat:roll:
Aber egal, das Problem löst sich von ganz allein.
Da nützt das ganze Gebettel, Gejammer und Geheule nichts:cool:

cruchot
x 1729
x 30

Beitrag von cruchot » Sa Mai 04, 2013 10:47 am

Elektrozaun hat geschrieben:Ich bedanke mich für die politisch korrekte Bewerbung der Telefonaktion auch in diesem Forum. Danke! :lokbeer:
Du hast wohl @jezek's Zeilen vor dem Zitat nicht gelesen?
Oder einfach nur nicht verstanden - was allerdings keine große Überraschung wäre... :idea:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten