Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Roter Bulle

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von Roter Bulle » Mi Okt 23, 2013 12:20 pm

ein Chemnitzer der (vergeblich) versucht uns zu verunsichern :mrgreen: ;)

nachdem man nach T.Vogel nun Oral und Pacult mit ihrer Kunst lang und ausgiebig bestaunen konnte und somit einen kleinen Quervergleich hat (auch wenn das Spielerpersonal wechselte) kann denke ich schon gesagt werden daß "Zorni" hinter beiden was Taktik & Spielphilosophie anbelangt nun überhaupt nicht hinten ansteht, im Gegenteil ...

und nach dem immer etwas entfernt wirkenden TO und dem ollen Nuschelkopf PP kann ich sogar mit der Art von Brummbär Zorniger der eigentlich immer was zu meckern hat und zum Lachen wohl in den Citytunnel geht ganz gut leben :D

der soll ja auch nicht den Entertainer geben ... wichtig is ufm Platz! ;)

LE79

Beitrag von LE79 » Mi Okt 23, 2013 12:21 pm

listiger hat geschrieben:hoffen wir mal das alles gut geht und die bullen aufsteigen, und dann so schnell wie möglich den zorniger feuern so ein depp, ich fage mich welches system der spielt, nur langer hafer nach vorne, zum kotzen hat mit ansehnlichem fussball nix zu tun, also weg mit dem.
:shock:
In diesem Forum gibt es den Vorschau Button. Nutze Ihn bitte auch bevor du soetwas schreibst und lies dir deinen Text nochmal durch.

Welche System A.Z. spielen läßt kannst du gerne nachfragen. Entweder ein 4-3-3 (modern und offensiv) oder ein klassisches 4-4-2 bzw. 4-3-1-2.
Wo ist Dein Problem bei diesem System? Wenn Du nur das Regensburgspiel gesehen hast, wäre dies sehr einseitig. War Heidenheim nur "langer Hafer vorne"? Also Bitte. Ich brauche keine alten abgenutzten Trainer wie Felix M. oder andere welche nur das klassische System beherrschen. A.Z. war im Trainerlehrgang Jahrgangsbester und hat andere namenhafte Traineranwärter hinter sich gelassen. Wir waren letztes Jahr ungeschlagen!!! Stehen derzeit auf Platz 2 ohne teure Stars gekauft zu haben.
Also unterlaß doch bitte solche Parolen und erkläre dochmal sachlich wo dein Problem ist.
Danke.

Keiler88
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Beitrag von Keiler88 » Mi Okt 23, 2013 1:07 pm

LE79 hat geschrieben:
listiger hat geschrieben:hoffen wir mal das alles gut geht und die bullen aufsteigen, und dann so schnell wie möglich den zorniger feuern so ein depp, ich fage mich welches system der spielt, nur langer hafer nach vorne, zum kotzen hat mit ansehnlichem fussball nix zu tun, also weg mit dem.
:shock:
In diesem Forum gibt es den Vorschau Button. Nutze Ihn bitte auch bevor du soetwas schreibst und lies dir deinen Text nochmal durch.

Welche System A.Z. spielen läßt kannst du gerne nachfragen. Entweder ein 4-3-3 (modern und offensiv) oder ein klassisches 4-4-2 bzw. 4-3-1-2.
Wo ist Dein Problem bei diesem System? Wenn Du nur das Regensburgspiel gesehen hast, wäre dies sehr einseitig. War Heidenheim nur "langer Hafer vorne"? Also Bitte. Ich brauche keine alten abgenutzten Trainer wie Felix M. oder andere welche nur das klassische System beherrschen. A.Z. war im Trainerlehrgang Jahrgangsbester und hat andere namenhafte Traineranwärter hinter sich gelassen. Wir waren letztes Jahr ungeschlagen!!! Stehen derzeit auf Platz 2 ohne teure Stars gekauft zu haben.
Also unterlaß doch bitte solche Parolen und erkläre dochmal sachlich wo dein Problem ist.
Danke.
Im Moment gibt es fast garnix zu bemängeln von der Spielweise von AZ.
An der Person selbst kann man sich auch mal kritisch Äußern welche "Verhaltensfehler" bzw. Transferpolitik er macht. Wobei man sicherlich sehen sollte das AZ nicht allein die Transfers entscheidet.

Aber wir sind alles nur Menschen und jeder Mensch macht Fehler!
5€ in Frasenschwein! :rofl:

Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.

Beitrag von Christian » Mi Okt 23, 2013 1:21 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Ich halte jedwede Kritik an Alex für mehr als unangebracht!
Naja, kritische Anmerkungen dürfen bei den Themen Transfers (Fandrich, Papa, Luge, Thomalla, Willers) und Außendarstellung in Pressekonferenzen (Behandlung der Journalisten in "Oberlehrermanier") schon gestattet sein.
Ich meinte auch eher bezogen auf System, Spielanlage und Ergebnisse, die ja der trollige Herr erfragte.

Aber seine Art in PKs finde ich persönlich super :rock:
BULLS CLUB e.V.

syox

Beitrag von syox » Mi Okt 23, 2013 3:59 pm

Naja eins bemängele ich: kein 343 - wäre das optimale für uns. So wie ich mir das 343 vorstelle, kommt Alex Spielweise dem schon brutal nahe. Der Heidinger könnte auch super genau den LM bzw RM geben den wir dafür bräuchten. Gut man müsste wohl Ernst opfern oder zurück in die IV ziehen. Aber ich denke das uns das 343 ironischer Weise defensiver stärken würde. Weil es immer dann haarig wurde wenn beide AV die Mitte überliefen. Und wir praktisch im 2323 standen.
Hinzu käme es der Laufintensität unseres Spiels zu Gute. Denn das 343 so wie ich es beschreibe hat den Vorteil das es die Entfernungsmetersumme aller Feldspieler zu jedem Punkt auf dem Feld im Durchschnitt minimiert. Dh es ist das System mit dem du am häufigsten in Überzahlsituationen kommen kannst, bei gleichzeitig geringstem Laufaufwand.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.

Beitrag von Christian » Mi Okt 23, 2013 4:07 pm

Dann schreib Alex doch mal ne Mail als Anregung :clap2:
BULLS CLUB e.V.

Keiler88
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Beitrag von Keiler88 » Mi Okt 23, 2013 4:19 pm

Und gib dann mal ein Feedback, was er dazu meint wann er es Umstellt?? :respekt:

Frahnsinn

Beitrag von Frahnsinn » Mi Okt 23, 2013 4:35 pm

Ne Dreierabewehrreihe? Welche Mannschaft von Format spielt das denn? Oder überhaupt wer? Barca, Arsenal, Dortmund? Oder gar Heidenheim?

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Mi Okt 23, 2013 5:21 pm

3-4-3 kann man mit unserem Kader vergessen. Das kann man nur spielen wenn man den Gegnern am besten haushoch überlegen ist.

Man kann ja viel von den Spielern halten aber auch glaube nicht das jemand bisher meint das dies auf die 3. Liga zutrifft

syox

Beitrag von syox » Mi Okt 23, 2013 5:28 pm

Barca hat unter Pep schon mit 3er Abwehrkette gespielt.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten