1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
CK 27

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von CK 27 » So Mai 05, 2013 5:10 pm

Mit solchen schicken Bildern lockt man auch prima den Nachwuchs an, der bisher in der Gesellschaft wenig akzeptiert wurde. Man ist stark und hat einen gemeinsamen Feind, ein Gefühl des Gebrauchtwerdens und Anerkennung. Ich sehe die "Fannachwuchsgewinnung" läuft

Bei den neutralen Zuschauern, oder besser gesagt unentschlossenen Zuschauern sind solche Bilder eher kontraproduktiv. SL hilft halt wo sie können -.-

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » So Mai 05, 2013 5:23 pm

Nicht überbewerten, ist eh nicht besonders einfallsreich, also da gab es schon kreativeres. :lol:

Heiko
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Heiko » So Mai 05, 2013 5:26 pm

Fee hat geschrieben: 2400 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein und das an einem Wochentag, an dem nun wirklich JEDER Fan zum Spiel gehen kann, sind nur eins: JÄMMERLICH:!:
Diese Zuschauerzahl beweist erneut, das für die Loksche zuschauermäßig die Lok längst abgefahren ist.

Und was lässt Präsident in spe Spauke über den heutigen SachsenSonntag zu den Zielen der Lokomotive verlauten:

- mittelfristig ein Aufstieg in die 3. Liga
- mehr Investitionen in den Nachwuchs
- ein NEUES IMAGE (Brüller:mrgreen:)
- Lok als ein Verein für alle ohne Ausgrenzungen
*cooler Kiezclub***

Na dann träumen Sie mal weiter Herr Spauke:D
Den hättste dir wirklich "knicken" können. Keine Ahnung, was (dir) das bringen soll ?
GrafP hat geschrieben:Hab folgendes auf der Facebook-Seite von Scenario LOK gefunden, nett oder?
Das halte ich für gefährlich, weil es einen Aufruf zur Gewalt darstellt und es knüpft nahtlos an die "Aufrufe" vor dem Hinspiel an. Geht für mich schon in Richtung "Volksverhetzung". :-(
Mal sehen wie sich der Verein verhält ...
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

UweZH
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig

Beitrag von UweZH » So Mai 05, 2013 5:33 pm

Da gerade jetzt, kurz vor Mittwoch, die Gemüter hochkochen werden - sollten wir uns - als RBL-Fans unsere Aussendarstellung nicht beschädigen lassen. Darum finde ich es richtig, dass unsere Mods vorsorglich eingreifen.

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2562

Beitrag von mahe » So Mai 05, 2013 5:39 pm

Fee hat geschrieben:2400 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein und das an einem Wochentag, an dem nun wirklich JEDER Fan zum Spiel gehen kann, sind nur eins: JÄMMERLICH:!:
wer hat dir denn in den napf gespuckt? dass dort für regio-verhältnisse viel und für lok-verhältnisse wenig Zuschauer waren, muss man hier nicht jedes mal so arrogant breit treten.

Anderson

Beitrag von Anderson » So Mai 05, 2013 5:40 pm

Cicerico hat geschrieben:Ich weiß nich so recht, was das ständige hämische Gezicke soll. Zeugt nicht gerade von Größe. Und da brauch man auch nicht von nem angeblich größerem Niveau im Vergleich zum Lokforum sprechen. Sieht man mal von den auch nicht übermäßig vorkommenden radikalen Aussagen ab, unterscheidet sich die Art der Argumentation überhaupt nicht mehr.
:thumb:

Die Mods müssen sich, wie in anderen Foren auch, ab einem bestimmten Punkt zwischen Meinungsfreiheit und Niveau entscheiden. Beides zusammen geht nicht immer, das kenne ich von anderer Stelle auch ... :lol:

@ UKW

Es kommen zunehmend mehr Nachwuchsspieler von RB zu Lok, teilweise kommen sie zurück.

In einigen RB-Nachwuchsmannschaften wird sich der Kader für die nächste Saison radikal verändern, unter den "ausgesiebten" Spielern wird es auch welche geben, für die Lok interessant ist und die den jeweiligen Lok-Mannschaften sportlich weiterhelfen könnten.

Die Jungs, die bei RB durch den Rost fallen, haben die vier folgenden Möglichkeiten:
1. Sie versuchen es in anderen Leistungszentren der Region (Halle, Chemnitz ...)
2. Sie spielen beim nächstbesten Verein am Ort weiter so hoch wie möglich Fußball, dafür kommen in Leipzig eigentlich Lok und der SSVM in Frage.
3. Sie machen noch ein bisschen Freizeitfußball beim Heimatverein.
4. Sie lassen Fußball ganz sein und widmen sich anderen schönen Dingen des Lebens.

Die Entscheidung, was sie machen werden, wird zuerst unter sportlichen Gesichtspunkten erfolgen und nicht primär davon abhängen, wo es die schönsten Duschen gibt.

Man macht einen massiven Fehler, wenn man annimmt, dass aktive Sportler die gleichen Maßstäbe für ihre Entscheidungen haben wie langjährige Fans eines Fußballvereins. Bei aktiven Fußballern geht es zuerst um Sport, bei Fans dagegen um Werte, die eher dem religiösen Bereich zuzuordnen sind.

GrafP

Beitrag von GrafP » So Mai 05, 2013 5:43 pm

Heiko hat geschrieben:

Das halte ich für gefährlich, weil es einen Aufruf zur Gewalt darstellt und es knüpft nahtlos an die "Aufrufe" vor dem Hinspiel an. Geht für mich schon in Richtung "Volksverhetzung". :-(
Mal sehen wie sich der Verein verhält ...

Hättest Du von den Scenaristen etwas Anderes erwartet......................

"Lass den Hund los, jag die Ratten"
Großes Kino

Ich frag mich bloß immer, warum wir uns immer zurückhalten sollen.....Hier werden User gesperrt, weil sie LOK kritisieren und wir sollen die Schn... halten, immer wenn es etwas kritikwürdiges im Umfeld von Lok gibt. Ich frag mich echt manchmal, was das hier soll in diesem Forum... Das ist krass!
SPORT FREI!!!

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » So Mai 05, 2013 5:52 pm

GrafP hat geschrieben: Ich frag mich bloß immer, warum wir uns immer zurückhalten sollen.....
Weil es sonst irgendwann auf das gleiche rauskommt und weil hier sicher einige sind die gerade deswegen eher bei RB sind.

GrafP

Beitrag von GrafP » So Mai 05, 2013 5:58 pm

TaurinFan hat geschrieben:
GrafP hat geschrieben: Ich frag mich bloß immer, warum wir uns immer zurückhalten sollen.....
Weil es sonst irgendwann auf das gleiche rauskommt und weil hier sicher einige sind die gerade deswegen eher bei RB sind.

Das funktioniert vielleicht im Forum. Im realen Leben werden sich die Menschen aus dem RB Umfeld die Provokationen und auch die Angriffe nicht gefallen lassen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....
SPORT FREI!!!

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2562

Beitrag von mahe » So Mai 05, 2013 6:05 pm

es ist aber ein unterschied, ob man sich in notwehr selbst verteidigt oder ob man wie fee "präventiv" rumpöbelt.

Antworten