Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rind
x 1400
x 1185

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Rind » Sa Mai 10, 2025 6:29 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 6:24 pm Die letzten Jahre waren einfach eine Katastrophe mit Ansage, völlig falsche Entscheidungen der Verantwortlichen. Wenn man ehrlich ist, sieht das da auf dem Platz schon seit fast zwei Jahren nicht mehr nach Fußball aus. Diese CL-Saison war eine Frechheit sondergleichen.

Mir hat das insgesamt die Freude am Fußball vermiest, habe noch nie so wenig BuLi im TV gesehen wie diese Saison, war noch nie so wenig im Stadion wie diese Saison.

Ich hoffe am Cottaweg wird aufgeräumt und feucht durchgewischt, sonst wird man ein zweites WOB oder Hoffe.

Alles was Rangnick hier aufgebaut hat, einfach mal so mit völliger Inkompetenz eingerissen; ich hoffe man sieht das ein und geht wieder richtig vorwärts.
Vielleicht sollte man sich etwas Expertise aus Probstheida holen. :biggrin:

der vati
x 5
x 336

Beitrag von der vati » Sa Mai 10, 2025 7:25 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 6:24 pm Die letzten Jahre waren einfach eine Katastrophe mit Ansage, völlig falsche Entscheidungen der Verantwortlichen. Wenn man ehrlich ist, sieht das da auf dem Platz schon seit fast zwei Jahren nicht mehr nach Fußball aus. Diese CL-Saison war eine Frechheit sondergleichen.

Mir hat das insgesamt die Freude am Fußball vermiest, habe noch nie so wenig BuLi im TV gesehen wie diese Saison, war noch nie so wenig im Stadion wie diese Saison.

Ich hoffe am Cottaweg wird aufgeräumt und feucht durchgewischt, sonst wird man ein zweites WOB oder Hoffe.

Alles was Rangnick hier aufgebaut hat, einfach mal so mit völliger Inkompetenz eingerissen; ich hoffe man sieht das ein und geht wieder richtig vorwärts.
Der wahrscheinlich Hauptverantwortliche für den Trümmerhaufen ist halt Mittel - und Langstreckenläufer, da gibts keine Mannschaft, da steht man nur selber im Mittelpunkt.
Dauerkarte ist langweilig

Macdesignerin
x 4085
x 3242

Beitrag von Macdesignerin » Sa Mai 10, 2025 7:47 pm

Seit dem Tod von DM zeigt die Formkuve im gesamten RB-Sportkosmos nach unten, egal ob Fußball, Formel 1 oder Eishockey. Merkt ihr was - sind alles Sportarten, wo letztendlich nur ein starkes Team Erfolge bringen kann.

michawhv
x 352
x 2145

Beitrag von michawhv » Sa Mai 10, 2025 9:59 pm

Schuld im Sinne meiner Anklage ist O.M.
Die ganze Personalpolitik von oben bis unten ist eines "Betriebsökonomen" unwürdig.
Die Ergebnisse zeigen es.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Nordhäuser
x 17
x 968

Beitrag von Nordhäuser » Sa Mai 10, 2025 10:26 pm

Herr Mintzlaff können Sie noch in den Spiegel schauen.Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Mit ihrer Personalpolitik begann der schleichende Untergang. Wie lange darf der Langstreckenläufer hier noch weiter sein Unwesen treiben.

Kuckuck
x 1003
x 430

Beitrag von Kuckuck » Sa Mai 10, 2025 10:32 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 10:26 pm Herr Mintzlaff können Sie noch in den Spiegel schauen.Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Mit ihrer Personalpolitik begann der schleichende Untergang. Wie lange darf der Langstreckenläufer hier noch weiter sein Unwesen treiben.
Bei aller, teilweise auch berechtigter, Kritik - wenn Mintzlaff RBL "fallen lassen würde", könnte es ganz bitter für uns werden. Irgendwie hat er schließlich immer versucht, das Beste für RB Leipzig zu tun. Das sollte man durchaus respektieren und anerkennen!
:shh:

Ich hoffe, dass er jetzt mit Klopp einen fachkundigen Berater gefunden hat, der - ähnlich wie RR bei Mateschitz - zu klugen Entscheidungen verhelfen wird.

marda304
x 85
x 127

Beitrag von marda304 » Sa Mai 10, 2025 10:52 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 7:47 pm Seit dem Tod von DM zeigt die Formkuve im gesamten RB-Sportkosmos nach unten, egal ob Fußball, Formel 1 oder Eishockey. Merkt ihr was - sind alles Sportarten, wo letztendlich nur ein starkes Team Erfolge bringen kann.
Der Gedanke kam mir diese Wochen auch, als ich Formel 1 geschaut habe. Es ist halt entscheidend, wie viel die Nachkommen von DM sich der "Sache" und der Marke verpflichtet fühlen, oder ob sie sich selbst als Individuum priorisieren. Momentan sehe ich auch den RB Kosmos eher absteigen. Vielleicht, hoffentlich, ist es nur eine Momentaufnahme.

Generell frage ich mich auch, welche Rolle Herr Klopp jetzt genau spielt. Was sind eigentlich seine Aufgaben? Woran kann man ihn messen? Es wird ja immer über seinen Impact als Person und seine Kontakte gesprochen. Bisher war da nicht viel. Schauen wir mal, was da noch kommt.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Mai 10, 2025 10:55 pm

Klopp ist eine reine Marketing Geschichte, der wird schneller weg sein, als man denkt.

michawhv
x 352
x 2145

Beitrag von michawhv » So Mai 11, 2025 3:59 am

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die RBL-Hasser nun Recht bekommen.
Wenn Dietrich Mateschitz nicht mehr ist, ist RBL früher oder später Geschichte.
Derzeit deutet leider Vieles darauf hin.

Und mal ehrlich, wer soll den Laden denn aufräumen? ich wüsste keine Person aus der Führungsebene, welche die Eier dazu hat, oder nicht haben darf. O.M. ist zu sehr selbstverliebt, Kloppo macht nun mal garnix, wer, wirklich wer soll die Bude denn in den Griff bekommen?
Yussi vielleicht in die Chefetage bringen, der hat Liebe zum Verein, dann heißt es, Poulsen hat gesagt, so wird das auch gemacht. Fertig.
Wird nie passieren, solang O.M. das Sagen hat, weil er sich als der Silberrücken fühlt und nur Untergeordnete akzepTIERt.

michawhv
x 352
x 2145

Beitrag von michawhv » So Mai 11, 2025 4:27 am

Ich stelle mir das gerade so vor.
Man will in und für Leipzig was reißen. Höchstes Gebäude, Uniriese, mit glaub ich 29 Etagen.
Muss eins her, was höher ist. Wird durchgewunken und man hat einen Finanzierer.

Das Fundament und die unteren Etagen werden in Rekordzeit errichtet, durch Geld, Planer, Handwerker, die Bock hatten.

Ab Etage 24 kauft man zwar neues Material, der Planer ist erblichen und was passiert, mal legt nur Decken auf das offene Gebäude, damit es nicht absäuft, teure Folien.

Am Ende steht da zwar irgend was, aber einziehen kann und will Niemand, der Uniriese wurde in der Höhe nicht übertroffen.

Antworten