Sehr guter Beitrag, der auch kritisch auf DT blickt.Hans-Karl Zahl hat geschrieben: ↑Mo Mai 23, 2022 12:01 pm Quasi 200 Mio. € Transfermarktwert saßen bei Anpfiff vor dem Finale auf der Bank von RB; in welches "Einkaufsregal" wollen wir zur neuen Saison eigentlich greifen?
Die kommende Transferphase aus Spekulationen um Neuverpflichtungen wird zunächst Tedescos Spielphilosophie betreffen. Das ist auch in anderen Vereinen so, dass der Trainer den Hut aufhat.
Er ist ja bei uns zum Erfolg "gezwungen"; der ohnehin vorsichtige Domenico könnte daher zunächst leicht seinen Sicherheitsfußball beibehalten.
Ob und wie man ihm dabei "BITTE von Oben" vermittelt, zu überdenken, was er jüngst Fussballspielen ließ, wird m.E. sehr wichtig sein. Bosse, Fans wie Neutrale wichtige Sympathisanten für unseren Club murrten zurecht, weil wir uns im Spieldiktat klein machten vor dem Gegner.
Aus dem Ballverschleppen bewegen sich Mukiele, Gvardiol und Angelino eindeutig mit Unbehagen - sie wollen es offensiver wie früher fix nach vorn - , welches sie selbst vermutlich Tedesco im Training haben wissen lassen und daher im Umkehrschluss auf der Bank landeten.
Nagelmann machte uns zum Bundesligameister 20/21 in der Statistik "Unxpected Goals" vor Bayern München nach vergebenen Torchancen. Unter Jesse Marsch war RB stets nicht "scharf" genug, spielte ohne Abwehr wie ein Rudel Wölfe auf der Jagd.
In der jüngsten Vergangenheit, herrschte dann aber das Gegenteil von allem vorherigen vor, durch implementierten Catenaccio italienischer Prägung und neue Spieler dürfen diesen Spielstil keinesfalls zementieren.
Das ginge auf Kosten abwanderungswilliger Spieler, die man halten kann und nicht an jeder Ecke für ein Team so schnell wieder zusammen bekommt.
Bei Krauß gehe ich mit und ich hätte auch noch Frederic Jäkel auf dem Zettel. Warum sollten die sich nicht auch in LE weiter entwickeln können?schmidder hat geschrieben: ↑Di Mai 24, 2022 8:14 am Mein größter Kaderwunsch fürs nächste Jahr: das Krauß und Raebiger eine Chance erhalten, dafür können gerne Adams und Haidara gehen. Zwei regionale Jugendspieler ach wäre das fein. Aber wahrscheinlich werden beide verliehen und es kommt für 15-20 Mio einer aus Salzburg.
Wie er sich auf die Spielertraube einfach mit draufschmeisst!
DT hat gerade in der letzten Phase der Saison und in großen Spielen auf Alter und lange Zugehörigkeit im Club gesetzt.schmidder hat geschrieben: ↑Di Mai 24, 2022 8:14 am Mein größter Kaderwunsch fürs nächste Jahr: das Krauß und Raebiger eine Chance erhalten, dafür können gerne Adams und Haidara gehen. Zwei regionale Jugendspieler ach wäre das fein. Aber wahrscheinlich werden beide verliehen und es kommt für 15-20 Mio einer aus Salzburg.
Brobbey und Moriba wurden verliehen, weil sie nicht ins Team passten. Tedesco hat selbst gesagt, dass das aus Gründen der Teamhygiene geschah.