Catering in der Red Bull Arena

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
x 873
x 1761

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Eventi.absolut » Do Aug 06, 2015 12:35 am

Da treibe ich mich "leider" nicht rum ;).

Diro

Beitrag von Diro » Do Aug 06, 2015 12:45 am

Ihr vergesst aber nicht, das das Personal hinter dem Tresen durchaus auch nen Euro verdienen will, der liebe Vater Staat an der Geschichte mit verdient und unterm Strich auch Red Bull und die Cateringfirma nen paar Cent pro Bier gewinn machen wollen? Willkommen im Kapitalismus. Wer das nicht mag, kann sich ja gern davon fernhalten, sich aber über Preise aufzuregen, die im Ligaschnitt sogar noch human sind, ist dann aber doch irgendwie albern...

Oder um es mal praktisch auszudrücken, ich arbeite für eine größere Supermarktkette. Unser Chef hat uns bei den letzten Jahresumsätzen von einer 2 stelligen Millionensumme erzählt. Der Gewinn aus dieser Millionensumme, lag am Ende bei 3 cent, pro umgesetzten Euro...

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Do Aug 06, 2015 12:57 am

Natürlich hast du recht, den Personalaufwand von nunmehr mindestens 8,50 € / h pro Mitarbeiter darf man dabei nicht vergessen; dann ist es wirklich einfach und sinnvoll, es über eine Preiserhöhung des meist verkauften Getränkes zu machen.

Gemeiner Grundhai
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Do Aug 06, 2015 1:41 am

Diro hat geschrieben:Ihr vergesst aber nicht, das das Personal hinter dem Tresen durchaus auch nen Euro verdienen will, der liebe Vater Staat an der Geschichte mit verdient und unterm Strich auch Red Bull und die Cateringfirma nen paar Cent pro Bier gewinn machen wollen? Willkommen im Kapitalismus. Wer das nicht mag, kann sich ja gern davon fernhalten, sich aber über Preise aufzuregen, die im Ligaschnitt sogar noch human sind, ist dann aber doch irgendwie albern...
Blödsinn, hier geht es nicht um Kapitalismuskritik!
Die Kriktik richtete sich gegen eine Blörre die niemals 3,50€ wert ist. Der Personalanteil soll in jedem Fall berücksichtigt werden, ich will kein Bier für 0,50€, die Menschen an der Theke sollen etwas verdienen, aber es gibt Leute, die den aktuellen Preis verteidigen, weil er.....üblich ist! :?

Diro

Beitrag von Diro » Do Aug 06, 2015 1:57 am

Aber jedes andere Bier würde auch 3,50 Kosten. Das hat mit Ur-Krostitzer nichts zu tun. Aber den Bierpreis zu kritisieren, weil einem das Bier nicht schmeckt, ist schon stark

Jerichoid
x 8

Re: AW: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Jerichoid » Do Aug 06, 2015 5:52 am

Diro hat geschrieben:Aber jedes andere Bier würde auch 3,50 Kosten. Das hat mit Ur-Krostitzer nichts zu tun. Aber den Bierpreis zu kritisieren, weil einem das Bier nicht schmeckt, ist schon stark
Das ist doch die Idee schlechthin. Wem das Bier nicht so schmeckt zahlt weniger. Wem es schmeckt soll mehr bezahlen. Und alle sind glücklich. ;)

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Do Aug 06, 2015 6:10 am

Man macht sich ja nicht beliebt aber ich mag Ur-Krostitzer auch nicht.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » Do Aug 06, 2015 6:54 am

Es gibt schlechtere und bessere Biere.
Es sollte nur aus der Region kommen.
Also was hätten wir denn da noch.
Sternburg
Altenburger
zählt Radeberger noch dazu?

sollte dann vielleicht gleich eine größere Auswahl geben
manche wollen Hefe, Schwarzbier, Alt oder irgendso ein Mixery.

Seht zu das Ihr ein VIP-Ticket bekommt.
Bin fast sicher das ist die Auswahl größer.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 06, 2015 8:21 am

Biersorten sind Geschmacksache. Der Eine will gern n Jever, der nächste Krombacher.

3,50 sind normale Gastropreise. Findest in jedem Biergarten. Also auch im Stadion.

Der eine mag Krosti, der andere nicht. Plörre ist relativ.
Klar ist die Erhöhung shit, aber wo wird nicht erhöht? Ein Stück Erdbeerkuchen beim Bäcker 1,90 gegen 500g Erdbeeren im Supermarkt für 1,99.
Und nu?

TeQuillaaaA
x 15

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Aug 06, 2015 9:19 am

Ein, zwei Bier aus der Flasche vorm Spiel genügen mir eigentlich. Während des Spiels will ich mich konzentrieren und nicht jedes Mal auf den Becher aufpassen, den Becher weglegen etc. Außerdem tu ich außerhalb des Stadions noch Gutes, in dem ich die Flasche den Sammlern gebe. :)

Antworten