Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
TutnixzurSache
x 3337
x 364

Re: Ticketing

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Aug 09, 2023 10:37 am

Ist doch aber verständlich... Wer Dauerkarte hat, kann ja so oder so ins Stadion... Wenn man dann für Person X Y Z fürs Bayernspiel Karten im Bundle besorgt, kommt X Y Z evtl auch mal zu den anderen Spielen... Sonst würde X Y Z sich nur Tickets für Bayern besorgen lassen und die Plätze würden frei bleiben gegen Bochum und Köln. So generiert man erstmal Einnahmen und auch verkaufte Plätze gegen die anderen beiden, in der Hoffnung, dass einfach ein paar von X Y Z durch die Tickets kommen. Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Tickets in die Börse zu stellen, dass auch A B und C gegen Bochum und Köln die Möglichkeit haben, ins Stadion zu gehen, die nicht gegen Bayern wollen..

Bin daher dafür, dass solche "Highlightspiele" im Bundle weg gehen...

alberg94
x 40
x 2547

Beitrag von alberg94 » Mi Aug 09, 2023 10:42 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 10:37 am Ist doch aber verständlich... Wer Dauerkarte hat, kann ja so oder so ins Stadion... Wenn man dann für Person X Y Z fürs Bayernspiel Karten im Bundle besorgt, kommt X Y Z evtl auch mal zu den anderen Spielen... Sonst würde X Y Z sich nur Tickets für Bayern besorgen lassen und die Plätze würden frei bleiben gegen Bochum und Köln. So generiert man erstmal Einnahmen und auch verkaufte Plätze gegen die anderen beiden, in der Hoffnung, dass einfach ein paar von X Y Z durch die Tickets kommen. Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Tickets in die Börse zu stellen, dass auch A B und C gegen Bochum und Köln die Möglichkeit haben, ins Stadion zu gehen, die nicht gegen Bayern wollen..

Bin daher dafür, dass solche "Highlightspiele" im Bundle weg gehen...
Wer gegen Bochum ins Stadion möchte, kauft sich eine Karte im offiziellen Verkauf und wartet nicht, bis jemand von seinem Bundle die Karten in die Börse stellt. Und jemand der zum Beispiel keine DK hat, aber Vielfahrer ist, darf erwarten dass es selbst entscheiden kann, für welches einzelne Spiel er kauft.

Nordhäuser
x 17
x 963

Beitrag von Nordhäuser » Mi Aug 09, 2023 10:55 am

Die nehmen es aber wirklich von Lebendigen.Erdhügel Block 34 für Stolze 198 Euro.

TutnixzurSache
x 3337
x 364

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Aug 09, 2023 11:00 am

Wer gegen Bochum ins Stadion möchte, kann sich aber dann auch ganz entspannt nen Ticket in der Ticketbörse holen, da es ja keinen normalen VVK geben wird.

Und entscheiden zu welchem Spiel man geht, kann man ja jetzt auch... Muss man dann nur in der Ticketbörse schauen...

Ich bin auch davon ausgegangen, dass Vielfahrer auch eine Dauerkarte haben... Denn es hier in Le einzurichten und zum Spiel zu gehen, gestaltet sich doch meist einfacher, als in die Ferne zu fahren... :think:

Aber ja, die Preise sind schon echt sehr stolz :roll:

alberg94
x 40
x 2547

Beitrag von alberg94 » Mi Aug 09, 2023 11:04 am

Ich habe natürlich eine DK als Vielfahrer, mich ärgert es nur, dass der Verein hier ein bissl mit der Keule zu Gange ist und die Belange der Fans etwas außen vor lässt. Aber okay, es ist wie es ist und nicht zu ändern...

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 237
x 1081

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 09, 2023 11:05 am

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 10:55 am Die nehmen es aber wirklich von Lebendigen.Erdhügel Block 34 für Stolze 198 Euro.
Nun, das ist ja auch schon die PK2 und eine Dauerkarte in dem Block kostet 783 €

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Mi Aug 09, 2023 11:07 am

Man will etwas gegen die No-Show-Rate tun und fördert dann mit diesen Paketen genau die freien Plätze.

Rind
x 1382
x 1168

Beitrag von Rind » Mi Aug 09, 2023 12:21 pm

mahe hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 11:07 am Man will etwas gegen die No-Show-Rate tun und fördert dann mit diesen Paketen genau die freien Plätze.
Aber wehe die Leute, die sowieso immer kommen, sitzen nicht auf ihren Plätzen sondern stehen irgendwo.

alberg94
x 40
x 2547

Beitrag von alberg94 » Mi Aug 09, 2023 12:50 pm

mahe hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 11:07 am Man will etwas gegen die No-Show-Rate tun und fördert dann mit diesen Paketen genau die freien Plätze.
Das war so zu vernehmen, aber zuerst möchte man etwas für volle Kassen unternehmen. Gegen die No-Show-Rate würde ich empfehlen, dass RB mal zwei drei Mitarbeiter die Dauerkartenplätze zurechtrücken lässt, damit für den freien Verkauf mehr Sitze nebeneinander zur Verfügung stehen. Wenn ich mit einem Kumpel zum Fussball möchte und überwiegend nur einzelne Plätze zur Verfügung stehen, kaufe ich die um ins Stadion zu kommen, stelle mich dann aber oben hin, da ich das Spiel zusammen erleben möchte. Das ist kein Zauberwerk, man muss es nur anpacken. Deswegen hatte ich schon mehrmals angefragt bzw. hatte es angeregt, aber außer Ausreden kommt da nichts.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5832

Beitrag von Jupp » Mi Aug 09, 2023 1:27 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 12:50 pm
Das war so zu vernehmen, aber zuerst möchte man etwas für volle Kassen unternehmen. Gegen die No-Show-Rate würde ich empfehlen, dass RB mal zwei drei Mitarbeiter die Dauerkartenplätze zurechtrücken lässt, damit für den freien Verkauf mehr Sitze nebeneinander zur Verfügung stehen. Wenn ich mit einem Kumpel zum Fussball möchte und überwiegend nur einzelne Plätze zur Verfügung stehen, kaufe ich die um ins Stadion zu kommen, stelle mich dann aber oben hin, da ich das Spiel zusammen erleben möchte. Das ist kein Zauberwerk, man muss es nur anpacken. Deswegen hatte ich schon mehrmals angefragt bzw. hatte es angeregt, aber außer Ausreden kommt da nichts.
Das ist wirklich ein sehr guter Punkt. Mitunter klickt man auf den Block, weil noch 40 Karten da sind, aber dann sind es nur einzelne Karten. Wäre tatsächlich mal ne sinnvolle Maßnahme einzelne Plätze zu reduzieren, in dem man Dauerkartenplätze um ein bis zwei Plätze verschiebt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten