-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von schmidder » Do Jan 07, 2016 2:12 pm
Hallo Jungs&Mädels. Da ich bisher kein separates Thema finden konnte, dachte ich mir, ich mach mal eins auf (ggf. kann es auch in den Bereich Diskussion um Nachwuchsmannschaften).
Auch wenn eigentlich schon immer (seit Dienstantritt von RR) proglamiert wurde, dass die Jugend unsere Zukunft ist, konnten doch, aufgrund der letzten Transfertätigkeiten, leichte Zweifel aufkommen.
Jetzt in der Winterpause wo etwas Zeit zum Durchatmen besteht, habe ich die letzte Halbserie etwas reflektiert und mich aufgrund dessen mit dem -eigentlich für unmöglich gehaltenen- Thema 1. Bundesliga beschäftigt.
In Summe komme ich auf zwei (nicht bahnbrechende Thesen):
1.Red Bull wird mit einem Sportmarketingvolumen von 600 Mio. € und dem Sponsoring diverser Extremsportarten, der Formel 1 und Fußball- und Eishockeymannschaften sicherlich nicht in der Lage sein, finanziell mit den Big Playern der Bundesliga inkl. DAX-Unternehmen zu konkurrieren (FCB+BVB+Wob+etc.)
2.Mit dem langfristigen Ziel:europäischer Wettbewerb, kommen auch langfristige Strukturmaßnahmen auf uns zu. Red Bull muss seine Investitionstätigkeit bzw. seine Sponsoring bei RB zurückfahren
Dementsprechend kann am Ende nur die Jugend und das hochziehen von Talenten, von denen auch einige gewinnbringend verkauft werden müssen, die stategische Ausrichtung sein. Am Ende also genau das, was eigentlich schon immer klar war.
Kommen wir somit zum Thema, ich gebe zu, mich mit unserer Jugend noch nicht wirklich befasst zu haben. Deshalb würde mich interessieren, welche Spieler könnten (ja das ist natürlich auch Spekulation) den Sprung schaffen, welche Talente sind interessant.
Ich denke für unsere U23 kommt der Schritt deutlich zu früh, zu mal in letzter Zeit ega eher die A B-Elf in der U23 agierte.
Von Talenten wie Gino Fechner und Dadachov habe ich natürlich auch schon gehört. Ersteren habe ich bereits in Aktion erlebt, bei einem Training der U23, anfangs dachte ich noch:"Gott wie arrogant" da er sofort etablierte Spieler anblaffte, später habe ich verstanden, dass er direkt versuchte zu führen.
Aber wer ist noch so interessant (schön wäre nicht nur der Name, sondern auch Pos. und Stärken).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten