[22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2018)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 22, 2012 11:36 pm

Na wenn du schon das ganze Jahr nimmst musst du die 2. HZ von den Testspielen mitzählen und das ganze Spiel gegen Germania Schöneiche.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Leipziger27 » Di Mai 22, 2012 11:38 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Na wenn du schon das ganze Jahr nimmst musst du die 2. HZ von den Testspielen mitzählen und das ganze Spiel gegen Germania Schöneiche.
Ich meinte unter Wettkampfbedingungen , hatte ich vergessen zu erwähnen .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 22, 2012 11:42 pm

Leipziger27 hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:Na wenn du schon das ganze Jahr nimmst musst du die 2. HZ von den Testspielen mitzählen und das ganze Spiel gegen Germania Schöneiche.
Ich meinte unter Wettkampfbedingungen , hatte ich vergessen zu erwähnen .
Und was wäre das dann bei deinem Autovergleich?

Er fährt doch, nur die ganze Zeit auf seinem Grundstück oder auf dem Rummel Autoscooter?

Letztlich ist es doch gerade dieses Problem, was RB "auszeichnet", man hat keinen Raum für Experimente. Schon gar nicht auf einer Position wie im Tor. Das wird nächste Saison, nicht anders, da durch die geringere Anzahl an Spielen, solche Fehler auch noch ärger ins Gewicht fallen können.
Bild

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Leipziger27 » Di Mai 22, 2012 11:53 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:Na wenn du schon das ganze Jahr nimmst musst du die 2. HZ von den Testspielen mitzählen und das ganze Spiel gegen Germania Schöneiche.
Ich meinte unter Wettkampfbedingungen , hatte ich vergessen zu erwähnen .
Und was wäre das dann bei deinem Autovergleich?

Er fährt doch, nur die ganze Zeit auf seinem Grundstück oder auf dem Rummel Autoscooter?

Letztlich ist es doch gerade dieses Problem, was RB "auszeichnet", man hat keinen Raum für Experimente. Schon gar nicht auf einer Position wie im Tor. Das wird nächste Saison, nicht anders, da durch die geringere Anzahl an Spielen, solche Fehler auch noch ärger ins Gewicht fallen können.
Und da wären wir bei dem was ich schonmal schrieb: Einen komplett neuen Torhüter zu holen ist doch gewissermaßen auch ein Experiment denn man weiß ja nie wie er sich hier einfügt (siehe Wisio , Wallner usw) . Ein Experiment welches evtl eine Ablösesumme und ein höheres Gehalt zur Folge hat . DANN würde ich doch lieber (auch wenn Geld keine Rolle spielt....) das eigene Experiment wagen .
Und außerdem...PP sieht Bellot nun schon ein Jahr lang im Training...dann gibt es nur 2 Möglichkeiten...entweder ich vertraue Ihm als Trainer und stell Ihn nun auf die nächste Stufe seiner Karriere und lege Ihm neue Herausforderungen ans Herz ODER ich bin so ehrlich und sage Ihm das er nach einem Jahr "Beobachtung" (im Training) als nicht tauglich befunden wird , mein Vertrauen NICHT bekommt und ich nicht mehr mit Ihm plane . Irgendwie ist bis jetzt beides nicht passiert und DAS find ich einfach nicht in Ordnung .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Thixo » Di Mai 22, 2012 11:59 pm

M.E. muss sich ein Torhüter nicht so stark einfinden wie ein normaler Spieler. Der kann auch frisch kommen und trotzdem seine Leistungen bringen.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 23, 2012 12:02 am

Oder ganz einfach: Er sieht ihn beim Training und sagt ihm (bzw. bedeutet es ja sowieso durch seinen Bankplatz), dass er ihn nicht vor Borel sieht.
Bild

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Leipziger27 » Mi Mai 23, 2012 12:18 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Oder ganz einfach: Er sieht ihn beim Training und sagt ihm (bzw. bedeutet es ja sowieso durch seinen Bankplatz), dass er ihn nicht vor Borel sieht.
Aber nicht 1 Jahr lang oder / und nach solch durchschnittlichen Leistungen von Borel . Dann ist PP entweder blind oder Bellot so schlecht das er Ihm auch sagen könnte das er nicht mehr mit Ihm plant ;)

@Thixo...ganz im Gegenteil...ein Feldspieler kann mit einer schlechten Leistung schnell mal im Gefüge der Mannschaft abtauchen , ein TW hingegen kommt und muss sich allein beweisen...Fehler von Hütern führen wie Du weißt meist zu Gegentoren . Kommt ein Stürmer und trifft die ersten beiden Spiele nicht liegt es meist daran das er sich noch "finden" muss usw...kommt ein TW und leistet sich in den ersten beiden Spielen jeweils einen Klops ist er (bei den Fans) unten durch....als Hüter bist Du IMMER auf Dich allein gestellt...ein Einzelkämpfer in einer Mannschaftssportart . Und dann verzeiht man dem jungen "unbekannten" schon eher mal Fehler wie dem alten , Erfahrenen mit großen Namen . Das heißt wenn er DANN noch das Vertrauen vom Trainer und der Mannschaft bekommt kann ein junger Hüter viel ruhiger arbeiten und sich (meist) positiv (durch Selbstvertrauen usw) entwickeln . Du siehst , das Experiment mit dem eigenen jungen Hüter birgt weniger Gefahren wie das Experiment mit einem neuen evtl älteren Hüter der schon einen Namen hat .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 23, 2012 12:34 am

Leipziger27 hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Oder ganz einfach: Er sieht ihn beim Training und sagt ihm (bzw. bedeutet es ja sowieso durch seinen Bankplatz), dass er ihn nicht vor Borel sieht.
Aber nicht 1 Jahr lang oder / und nach solch durchschnittlichen Leistungen von Borel . Dann ist PP entweder blind oder Bellot so schlecht das er Ihm auch sagen könnte das er nicht mehr mit Ihm plant ;)
Wenn du so denkst, dann müsste ja die Nr. 2 bei jedem Verein jedes Jahr wechseln, wenn er es nicht schafft sich durchzusetzen... ;)

Wenn Bellot wirklich denken sollte, dass er hier zu unrecht keine Chancen bekommt, dann könnte er doch jederzeit einen Wechsel forcieren.

Verstehe mich nicht falsch, ich denke nicht, dass Borel hier super Leistungen gezeigt hat, aber vielleicht ist es doch einfach so, dass Bellot im Training nicht an ihm vorbei kommt. Und mal ehrlich, was ich jetzt so von ihm gesehen habe (hauptsächlich letzte Saison), dass war nun auch nicht gerade Fehlerlos.

Bellot ist Leipziger, solide und U23, das reicht für den Platz auf der Bank, ob es sportlich darüber hinaus genügt, können wir kaum einschätzen. Das Trainerteam sah ihn diese Saison wohl nicht vor Borel. Eine Entscheidung die man natürlich anzweifeln kann (gerade in Hinblick auf die Personalpolitik von PP). Aber Perry halte ich eigentlich für jemanden, der das einzuschätzen weiß.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 23, 2012 7:53 am

Leipziger27 hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:Hieß es nicht er hätte schon ein paarmal für die u23 zwischen den Pfosten gestanden?
Hält sich in Grenzen, weil er ja logischerweise fast immer zeitgleich bei der Ersten auf der Bank saß (wegen der U23 Regel).
Gegen Hohenstein-Ernstthal wars sein zweiter Einsatz diese Saison, letzte Spielzeit waren es 8 in der BL.
Und dass ist das was ich meinte . 2 Einsätze für einen Hüter in einem ganzen Jahr sind wie für einen Fahranfänger der seinen Führerschein macht , dann 3 Jahre nie fährt , danach in ein Auto gesetzt wird und auf Teufel komm raus GENAUSO routiniert fahren soll wie die die seit Jahren jeden Tag mehrere Stunden im Stadtverkehr unterwegs sind . Das geht nunmal nicht aber verlangt oder erhofft wird es trotzdem und wenn er es nicht schafft behauptet man er sei ein schlechter Fahrer und eine Gefahr im Verkehr
Genau deswegen wollte ich ihn auch nicht im Hallespiel im Tor sehen. War wohl die richtige Entscheidung, wenn man liest, wie er bei der U23 gespielt hat. Von 0 auf 100 geht nur selten gut.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [22] Benjamin Bellot (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mai 23, 2012 8:50 am

Ich finde es übrigens sehr gut, dass bei uns der Ersatz-Keeper, Schmidt, in allen Sachsenpokalspielen, incl. dem Finale bei dem es um 100k Pokalprämie geht, sich beweisen darf. Vll. kommen eure Verantwortlichen nächste Saison ja auch mal auf so eine Idee.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten