Ausdauersport

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Sep 11, 2023 4:59 am

Guten Morgen,
ist ja auch ein Rostocker. :grin:
Die Vita liest sich doch gut. Leider hatte ich 2010 noch ca 20 kg mehr auf den Rippen und verfolgte diese Art Sport nicht allzu sehr. Tja und es es ist eben in Einzelsportarten so, dass selbst ein Europameister oder Zweiter sehr schnell in Vergessenheit geraten. Schade, aber in einer schnelllebigen Zeit ist es wohl so.
Ich finde, diese oder ähnlich gelagerte Sportarten sind welche, die gute Charaktereigenschaften fördern.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

STBRos
Beiträge: 1078
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1202

Re: Ausdauersport

Beitrag von STBRos » Mo Sep 11, 2023 6:39 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 4:59 am Guten Morgen,
ist ja auch ein Rostocker. :grin:
Die Vita liest sich doch gut. Leider hatte ich 2010 noch ca 20 kg mehr auf den Rippen und verfolgte diese Art Sport nicht allzu sehr. Tja und es es ist eben in Einzelsportarten so, dass selbst ein Europameister oder Zweiter sehr schnell in Vergessenheit geraten. Schade, aber in einer schnelllebigen Zeit ist es wohl so.
Ich finde, diese oder ähnlich gelagerte Sportarten sind welche, die gute Charaktereigenschaften fördern.
https://www.youtube.com/watch?v=L8TJXH3bcvw
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

STBRos
Beiträge: 1078
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1202

Re: Ausdauersport

Beitrag von STBRos » Mo Sep 11, 2023 11:54 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 4:59 am Guten Morgen,
ist ja auch ein Rostocker. :grin:
Die Vita liest sich doch gut. Leider hatte ich 2010 noch ca 20 kg mehr auf den Rippen und verfolgte diese Art Sport nicht allzu sehr. Tja und es es ist eben in Einzelsportarten so, dass selbst ein Europameister oder Zweiter sehr schnell in Vergessenheit geraten. Schade, aber in einer schnelllebigen Zeit ist es wohl so.
Ich finde, diese oder ähnlich gelagerte Sportarten sind welche, die gute Charaktereigenschaften fördern.
Hier ging der Stern von Frodeno auf, Andreas Raelert wurde trotz Sturz und Reifenpanne zweiter.

https://youtu.be/47kleGvYy9Q?si=UsNc2lmqU94UCZra

Und wenn noch etwas Nostalgie erlaubt ist:

https://youtu.be/8SDSP7u7WFk?si=DEdCOiJpE2fviWwR
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Sep 12, 2023 6:01 am

Genau , jetzt dämmert es mir auch. Die Raelert waren 2 Brüder. Die sind Mal von Rostock nach Waren mit dem Rad gekommen , um dann die Mitteldistanz zu machen. Daher war der Name mir immer noch im Kopf.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 12, 2023 8:02 pm

Am Wochenende
WM auf Hawaii der Frauen.
Mit Anne Haug und Laura Philipp hat DE 2 heiße Eisen :love: im Feuer.
Gerade Laura Philipp wurde im vorigen Jahr ein wenig übel mitgespielt.

Ab 18:25 Uhr ist Startzeit und Übertragung aus Kona.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Do Okt 12, 2023 9:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 12, 2023 8:06 pm

auch etwas untergegangen
der neue Weltrekord im Marathon der Männer durch Kelvin Kiptum in 2:00:35
der neue Weltrekord im Marathon der Frauen durch Tigist Assefa in 2:11:53

tja was soll man dazu sagen. :thup:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Ausdauersport

Beitrag von mahe » Do Okt 12, 2023 8:43 pm

Beim Marathon bin ich echt gespannt, wer als Erster unter 2 Stunden bleibt.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 15, 2023 8:36 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Okt 12, 2023 8:02 pm Am Wochenende
WM auf Hawaii der Frauen.
Mit Anne Haug und Laura Philipp hat DE 2 heiße Eisen :love: im Feuer.
Gerade Laura Philipp wurde im vorigen Jahr ein wenig übel mitgespielt.

Ab 18:25 Uhr ist Startzeit und Übertragung aus Kona.
Super Leistung, vor allem von Anne Haug die den Streckenrekord im Marathon um 2 min unterboten hat. Sie hat das Feld von hinten aufgerollt. Nach 180 km Rad war sie 7. mit 12,14 min Rückstand auf Charles Barclay. Hat damit 9 min aufgeholt.
Mit 40 Jahren eine sau starke Leistung.
Laura Philipp schon 2 mal 4 war leider im Schwimmen bissl schlecht weggekommen. Gute Rad und Laufleistung bringen ihr das Podium.

Starke Leistung von allen Athleten bei wieder sehr extremen Wetter vor Ort

https://www.sportschau.de/leichtathleti ... m-102.html
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten