Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von BMW-Bulle » Mi Sep 29, 2021 12:41 pm

Jesse, warum diesen Zwang mit der 4er Kette ?? Spiel die 3 Innen und mit 2 offensiven Aussen-Verteidigern, damit wir wieder Druck und Zugriff auf den Gegner haben und die Spieler ihre max. Stärken abrufen. Auch ein Trainer kann mal irren...
Ich glaube Beierlorzer ist das Problem. War 2015 bei uns und letztes Jahr in Mainz schon so... :think:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Mi Sep 29, 2021 3:09 pm

Also nach meinem Verständnis ist doch ein Trainer zugleich Fußballlehrer, oder?

Aber was lehren Marsch? Irgendwie nix, hat man das Gefühl. Ich glaube, jeder seiner Schüler hat mehr Expertise er.
Jeder seiner Schüler würde anders aufstellen, sowohl personell, als auch vom Spielsystem her.

Ne, mal ehrlich, was trainiert denn Marsch? Hürdenlauf mit Erholungspausen?
Sehen die Trainer nicht vom Spielfeldrand aus, was schief läuft?
Man sollte die vielleicht in den Oberrang setzen, damit die Überblick über das Geschehen haben.

Mir kommt es fast schlimmer vor als unter Nagelsmann, wo die Spieler auch nicht selten ratlos erschienen und grübeln mussten, was der Trainer nun eigentlich vor hat.

Junge Junge Junge, da führt man recht früh in der CL mit 1:0 und lässt sich so fallen, hinten offen wir ein Scheunentor, Fehlpässe ohne Ende, keine echte taktische Ausrichtung erkennbar.

Leute, das war wieder nix, der Kuschelkurs scheint nicht anzukommen, bzw eher zu verweichlichen, wir brauchen keinen Hausmeister Krause, sondern einen Drill Instructor mit etwas Feingefühl.

Ich bin auch eher einer der Letzten, der recht früh in einer Saison die Trainerfrage stellt, aber sie drängt sich mir förmlich auf.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3673
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1190
x 1038

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Mi Sep 29, 2021 3:51 pm

Es war gestern eine extrem enttäuschende Leistung. Nach dem Hertha Spiel und der frühen Führung eine derarte Verunsicherung zu sehen, lässt nun wirklich alle Alarmglocken läuten.

Ich glaube nicht mehr, dass Marsch es noch rumreissen kann. Seine Aussagen, die das Team in willige und unwillige Spieler teilt, kann ich nur als hilfloses und gefährliches Gefasel bezeichnen. Mindestens ein als Einheit bedingungslos füreinander arbeitendes Team habe ich unter ihm vorausgesetzt. Das hätte taktische Limits ausgleichen können. Aber wenn es gerade da schon problematisch ist, dann gute Nacht.

Bin hin- und hergerissen, ob ich noch einen Sieg gegen Bochum als neue Chance will, oder ob nicht eine weitere blamable Vorstellung, Pfeifkonzert inklusive, besser wäre. Ende mit Schrecken und so.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von BMW-Bulle » Mi Sep 29, 2021 4:03 pm

Das Schlimme ist, dass bei einem Sieg über Bochum alles wieder "in Butter" ist, aber die Wurzel des Problemes nicht angepackt wird. :x

Andi
Beiträge: 620
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 220

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Andi » Mi Sep 29, 2021 4:15 pm

JM: ... "Da hat die Mannschaft den Matchplan nicht
eingehalten. Und nicht alle haben alles gegeben.“ ...
Klingt schon in Richtung: Der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1794

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 29, 2021 4:17 pm

Es wird, nach dem was man sehen kann, nicht nur an der Taktik liegen. Hier fehlt es scheinbar auch an den richtigen Trainingsinhalten. Einfach 20 verschiedene Versionen von "Dummer Junge" zu trainieren, macht eine Mannschaft im Pressing nicht besser.

Bei Mainz fehlte es auch letzte Saison unter Beierlorzer an Taktik und deutlich an Fitness und Körperlichkeit.

Wie stark ein neuer Trainer hier auf eine Mannschaft Einfluss nehmen kann, zeigen doch Bo Svensson und Steffen Baumgart.

Leipzig zeigt aktuell, dass eben auch ein Trainingsrückstand besteht. Der ist nicht allein durch die EM gekommen. Es liegt wohl eher am Trainingsplan.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1794

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 29, 2021 4:30 pm

Da es vor dem Spiel gegen Herta zu Gesprächen zwischen der Mannschaft und den Trainerteam gekommen sein soll, muss man schon mutmaßen, dass sich die Mannschaft gegen Herta selbst aufgestellt hat.

Als Indiz könnte man auch die Aussagen von JM nach den Spiel werten, da er mit der Spielweise und Umstellung haderte.

Die aktuellen Aussagen bekräftigen den Verdacht. Es wird wohl schon einige Spieler geben, die ihm deutlich zeigen, dass sie ihm nicht vertrauen oder eben auch nicht das umsetzten können, was JM möchte, da sie es einfach von ihrer Physiognomie nicht können.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Mi Sep 29, 2021 5:10 pm

Samstag ein Sieg und alles ist wieder schön (wobei man Bochum erstmal schlagen muss).
Wo die Reise hingeht wird wohl das Spiel gegen Freiburg zeigen, denn da sahen wir immer etwas, naja.... nicht so gut aus.

Aber wie heißt es so schön?
Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! :shh:
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Raziel256 » Mi Sep 29, 2021 5:20 pm

Marsch hat nichts mehr im Griff und setzt nur noch auf die Spieler die ihm noch folgen. 👇
https://rblive.de/mannschaft/risse-nach ... pzig-75263
So spaltet er die Mannschaft und wird sie gegen sich aufbringen. Wahrscheinlich merkt er, dass die Luft allmählich richtig dünn wird.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8442
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Mi Sep 29, 2021 5:55 pm

raceface hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 5:10 pm Samstag ein Sieg und alles ist wieder schön (wobei man Bochum erstmal schlagen muss).
Wo die Reise hingeht wird wohl das Spiel gegen Freiburg zeigen, denn da sahen wir immer etwas, naja.... nicht so gut aus.
In dem Stadion haben wir noch nie gespielt und folglich konnten wir da noch nicht schlecht aussehen. Das neue Stadion hat nun Standardlänge und -breite und das Gefälle von einem Meter gibt es da nicht.
Zuletzt geändert von mahe am Mi Sep 29, 2021 7:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten