[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Di Jul 04, 2023 8:38 am

Wenn Arsenal 50 Mio. bietet sollte man darüber nachdenken. ;)

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 285

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von fuxx » Di Jul 04, 2023 8:55 am

rolei79 hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 8:38 am Wenn Arsenal 50 Mio. bietet sollte man darüber nachdenken. ;)
Wenn nicht schon 3 (wahrscheinlich 4) absolute Stammspieler weg wären könnte ich deine Meinung verstehen, aber langsam wird es zu viel mit dem Ausverkauf! Selbst wenn die neu verpflichteten Spieler gut sind brauchen sie sicher mehrere Wochen um sich (miteinander) einzuspielen. Und was ein verpatzter Saisonsstart anrichten kann haben wir letzte Saison gesehen mit dem Kampf bis zum vorletzten Spieltag um die CL-Plätze und die verpasste Chance auf den Meisterschafts-Dreikampf

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Di Jul 04, 2023 9:00 am

fuxx hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 8:55 am
rolei79 hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 8:38 am Wenn Arsenal 50 Mio. bietet sollte man darüber nachdenken. ;)
Wenn nicht schon 3 (wahrscheinlich 4) absolute Stammspieler weg wären könnte ich deine Meinung verstehen, aber langsam wird es zu viel mit dem Ausverkauf! Selbst wenn die neu verpflichteten Spieler gut sind brauchen sie sicher mehrere Wochen um sich (miteinander) einzuspielen. Und was ein verpatzter Saisonsstart anrichten kann haben wir letzte Saison gesehen mit dem Kampf bis zum vorletzten Spieltag um die CL-Plätze und die verpasste Chance auf den Meisterschafts-Dreikampf
Es war eher als Scherz gemeint, da Lens jetzt 50 Mio. für Openda fordert.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jul 04, 2023 9:50 am

rolei79 hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 9:00 am
fuxx hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 8:55 am
rolei79 hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 8:38 am Wenn Arsenal 50 Mio. bietet sollte man darüber nachdenken. ;)
Wenn nicht schon 3 (wahrscheinlich 4) absolute Stammspieler weg wären könnte ich deine Meinung verstehen, aber langsam wird es zu viel mit dem Ausverkauf! Selbst wenn die neu verpflichteten Spieler gut sind brauchen sie sicher mehrere Wochen um sich (miteinander) einzuspielen. Und was ein verpatzter Saisonsstart anrichten kann haben wir letzte Saison gesehen mit dem Kampf bis zum vorletzten Spieltag um die CL-Plätze und die verpasste Chance auf den Meisterschafts-Dreikampf
Es war eher als Scherz gemeint, da Lens jetzt 50 Mio. für Openda fordert.
50 Mio .... die haben doch nicht alle Tassen im Spind. Wir sind doch nicht Hans im Glück. Ganz ehrlich, auch wenn es schwerfällt, dann lieber mal ne Saison kleinere Brötchen backen. Warum sollte Openda genau so viel Wert sein wie DS oder CN also ca ..... 55+15 bei DS . Aber Gier frisst Hirn. Selbst wenn der einschlagen sollte welches Potential sieht man ... Man zaubert nicht jedes Jahr eine Nkunku Haaland etc. aus dem Hut.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von d00b » Di Jul 04, 2023 8:08 pm

Ich erinnere mich noch gut, wie vor nicht all zu langer Zeit viele hier sehr unzufrieden mit Benny waren. 50Mio für Benny? Da würde ich auch nicht überlegen. Ich vertraue unserem Trainerteam, das es bei entsprechendem Talent der Neuzugänge diese schon zu einem erfolgreicehn Team formen kann.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Feb 16, 2024 4:52 pm

kicker hat geschrieben:Was Rose am "Papa der Kompanie" zu schätzen weiß

"In diesem Spiel war einfach klar, dass wir hinten gegen Vinicius Junior Momo (Mohamed Simakan, Anm. d. Red.) brauchten. Das haben wir sehr gut hinbekommen. Ich wollte trotzdem Benni unbedingt mit am Platz haben. Uns war klar, dass er uns dort helfen kann, und er hat sich riesig gefreut, die Position spielen zu dürfen."
Henrichs zeigte eine ordentliche Leistung (kicker-Note 3,5), auch Rose war zufrieden. "Er hat das sehr gut und ordentlich gemacht, das zeigt auch seine Qualitäten.

Rose schätzt an Henrichs aber nicht nur dessen Vielseitigkeit. Der 26-Jährige sei ein "guter Typ, ruht in sich - er weiß um seine Stärken". Zudem sei der sprachbegabte Nationalspieler ein "Verbinder zwischen Trainerteam und Kabine. Benni hat unsere Jungs aus Frankreich und Belgien im Griff, ist so ein bisschen der Papa der Kompanie. Dementsprechend würden wir uns freuen, wenn er sich dafür entscheidet, bei uns zu bleiben."
https://www.kicker.de/was-rose-am-papa- ... 01/artikel
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1170
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1103

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von LeipziBär » Sa Feb 17, 2024 12:38 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Fr Feb 16, 2024 4:52 pm
kicker hat geschrieben:Was Rose am "Papa der Kompanie" zu schätzen weiß

"In diesem Spiel war einfach klar, dass wir hinten gegen Vinicius Junior Momo (Mohamed Simakan, Anm. d. Red.) brauchten. Das haben wir sehr gut hinbekommen. Ich wollte trotzdem Benni unbedingt mit am Platz haben. Uns war klar, dass er uns dort helfen kann, und er hat sich riesig gefreut, die Position spielen zu dürfen."
Henrichs zeigte eine ordentliche Leistung (kicker-Note 3,5), auch Rose war zufrieden. "Er hat das sehr gut und ordentlich gemacht, das zeigt auch seine Qualitäten.

Rose schätzt an Henrichs aber nicht nur dessen Vielseitigkeit. Der 26-Jährige sei ein "guter Typ, ruht in sich - er weiß um seine Stärken". Zudem sei der sprachbegabte Nationalspieler ein "Verbinder zwischen Trainerteam und Kabine. Benni hat unsere Jungs aus Frankreich und Belgien im Griff, ist so ein bisschen der Papa der Kompanie. Dementsprechend würden wir uns freuen, wenn er sich dafür entscheidet, bei uns zu bleiben."
https://www.kicker.de/was-rose-am-papa- ... 01/artikel
Unser Hauptproblem ist derzeit NICHT das wir die Probleme nicht lösen wollen , sondern - dass wir sie erst garnicht als Problem erkennen. Henrichs und Raum liefern seit vielen Wochen nahezu konstant schlechte Leistungen. Stattdessen wird ihnen aber noch Honig ums Maul geschmiert. Der einzige Glanz ist derzeit ihre mediale Präsenz. So kann es doch nicht weitergehen… Im Forum werden sie jeden Spieltag zerlegt und bei den Entscheidungsträgern will es niemand sehen? Ich fasse es nicht. So wird das doch nix.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 432
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1727
x 695

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Pale Rider » Sa Feb 17, 2024 1:18 pm

LeipziBär hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 12:38 pm
Unser Hauptproblem ist derzeit NICHT das wir die Probleme nicht lösen wollen , sondern - dass wir sie erst garnicht als Problem erkennen. Henrichs und Raum liefern seit vielen Wochen nahezu konstant schlechte Leistungen. Stattdessen wird ihnen aber noch Honig ums Maul geschmiert. Der einzige Glanz ist derzeit ihre mediale Präsenz. So kann es doch nicht weitergehen… Im Forum werden sie jeden Spieltag zerlegt und bei den Entscheidungsträgern will es niemand sehen? Ich fasse es nicht. So wird das doch nix.
Echt jetzt? Ich weiß ja, dass in diesem Forum der eine oder andere denkt, dass er es besser weiß als die gut dotierten Verantwortlichen. Drüben bei TM ist es mMn teilweise noch krasser. Aber bei aller berechtigten Kritik (niemand ist unfehlbar), sollte man hier auch nicht völlig überziehen. Raum gefällt mir persönlich übrigens gar nicht sooo schlecht. Der haut sich extrem rein. Schau Dir das mal im Stadion an, der hat das Messer zwischen den Zähnen (!) und seine Flanken sind doch teilweise gar nicht so übel.
Benny hat zugegebenermaßen etwas nachgelassen aber unser Kader (Achtung Kritik ;) ) gibt da jetzt auch nicht viel mehr her und so schlecht wie Du ihn teilweise machst, ist er definitiv nicht. Gegen Real fand ich ihn auf der Position auch nicht übel.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Feb 17, 2024 2:26 pm

Pale Rider hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 1:18 pm
LeipziBär hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 12:38 pm
Unser Hauptproblem ist derzeit NICHT das wir die Probleme nicht lösen wollen , sondern - dass wir sie erst garnicht als Problem erkennen. Henrichs und Raum liefern seit vielen Wochen nahezu konstant schlechte Leistungen. Stattdessen wird ihnen aber noch Honig ums Maul geschmiert. Der einzige Glanz ist derzeit ihre mediale Präsenz. So kann es doch nicht weitergehen… Im Forum werden sie jeden Spieltag zerlegt und bei den Entscheidungsträgern will es niemand sehen? Ich fasse es nicht. So wird das doch nix.
Echt jetzt? Ich weiß ja, dass in diesem Forum der eine oder andere denkt, dass er es besser weiß als die gut dotierten Verantwortlichen. Drüben bei TM ist es mMn teilweise noch krasser. Aber bei aller berechtigten Kritik (niemand ist unfehlbar), sollte man hier auch nicht völlig überziehen. Raum gefällt mir persönlich übrigens gar nicht sooo schlecht. Der haut sich extrem rein. Schau Dir das mal im Stadion an, der hat das Messer zwischen den Zähnen (!) und seine Flanken sind doch teilweise gar nicht so übel.
Benny hat zugegebenermaßen etwas nachgelassen aber unser Kader (Achtung Kritik ;) ) gibt da jetzt auch nicht viel mehr her und so schlecht wie Du ihn teilweise machst, ist er definitiv nicht. Gegen Real fand ich ihn auf der Position auch nicht übel.
Bei Raum bin ich bei dir. Einsatz ,Kampf, läuferisch passt alles. Was nicht passt ist das defensive also das was ein LV eigentlich machen soll verteidigen. In einer Viererkette passt das nicht. Bei Henrichs ist mir leider zuviel Alibifußball dabei und ein großer Leistungsabfall gegenüber den Spielen die er hier schon gemacht hat. Keine Ahnung warum, oder sagen wir so es ist mein subjektives Gefühl.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1170
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1103

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von LeipziBär » Sa Feb 17, 2024 2:42 pm

Pale Rider hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 1:18 pm
LeipziBär hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 12:38 pm
Unser Hauptproblem ist derzeit NICHT das wir die Probleme nicht lösen wollen , sondern - dass wir sie erst garnicht als Problem erkennen. Henrichs und Raum liefern seit vielen Wochen nahezu konstant schlechte Leistungen. Stattdessen wird ihnen aber noch Honig ums Maul geschmiert. Der einzige Glanz ist derzeit ihre mediale Präsenz. So kann es doch nicht weitergehen… Im Forum werden sie jeden Spieltag zerlegt und bei den Entscheidungsträgern will es niemand sehen? Ich fasse es nicht. So wird das doch nix.
Echt jetzt? Ich weiß ja, dass in diesem Forum der eine oder andere denkt, dass er es besser weiß als die gut dotierten Verantwortlichen. Drüben bei TM ist es mMn teilweise noch krasser. Aber bei aller berechtigten Kritik (niemand ist unfehlbar), sollte man hier auch nicht völlig überziehen. Raum gefällt mir persönlich übrigens gar nicht sooo schlecht. Der haut sich extrem rein. Schau Dir das mal im Stadion an, der hat das Messer zwischen den Zähnen (!) und seine Flanken sind doch teilweise gar nicht so übel.
Benny hat zugegebenermaßen etwas nachgelassen aber unser Kader (Achtung Kritik ;) ) gibt da jetzt auch nicht viel mehr her und so schlecht wie Du ihn teilweise machst, ist er definitiv nicht. Gegen Real fand ich ihn auf der Position auch nicht übel.
Ich möchte D. Raum keinen fehlenden Willen unterstellen. Das sieht man auch an den gelaufenen km pro Spiel. Was ich aber beim besten Willen nicht erkennen kann, ist seine Qualität. Schau dir doch mal seine Flanken an. Die werden stellenweise ohne Sinn und Verstand reingedroschen. Er macht im Grunde immer das gleiche: anlaufen und abstoppen, dann folgt der Rückpass oder er sprintet zur Grundlinie, um den Ball blind in die Mitte zu hauen. Was ich beim besten Willen nicht erkennen kann, sind technische Fertigkeiten im eins gegen eins oder auch mal der mutige diagonale Zug zum Tor. Da fehlen ihm schlicht und ergreifend die technischen Fähigkeiten und Überraschungsmomente. Auch bei den Freistößen und Eckbällen drängt er sich aus meiner Sicht zu sehr auf, ohne dabei Leistung abzuliefern. Damit beraubt er auch den Mitspielern ihr Potenzial bei Standards.

Die Einstellung scheint auf den ersten Blick zu stimmen, weil er tatsächlich mit einem Messer zwischen den Zähnen spielt. Das ist mir aber insgesamt zu wenig. Ich wünsche mir da mehr „Klasse statt Masse“.

Ein bisschen erinnert mich David Raum an David Odonkor. Er konnte seinerzeit eigentlich nur schnell rennen und flanken
und hat es ebenfalls bis in die Nationalmannschaft geschafft. Heute sitzt er im Dschungelcamp.

Um den Bogen zu spannen:
Das Gleiche trifft im Augenblick eigentlich auch auf Benjamin Henrichs zu.

Sodann höre ich die ganze Zeit Lobeshymnen und wie ihnen Honig ums Maul geschmiert wird. Das ist es, was mich aufregt. Das kann nicht unser Anspruch sein! Man kann Probleme nur lösen, wenn man sie auch erkennt und offen anspricht.

Antworten