Wechselt Adam Hložek (Sparta Prag) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1000

Re: Wechselt Adam Hložek (Sparta Prag) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » So Jul 05, 2020 7:07 am

Favorisiere auch die Variante mit jüngeren Spielern. Aber, nachdem Tanguy Kouassi (18)
verlustig ging, jetzt gleich einen "Kinderhandel" aufzuziehen? Da kommen mit El Chadaille (15), neben uns (natürlich) die üblichen Verdächtigen interessiert, noch Adil Aouchiche (17) u.a. aber zunehmend Teenager ins Spiel, die sicher aussichtsreich aber frühestens in ein paar Jahren einschlagen könnten. Klar, kann ich im Casono auf Rot und Schwarz gleichzeitig setzen - verliere zumindest nicht. Unserer eigener Nachwuchs verkommt derweil zum 2. Rot /Schwarz bzw. dem Feigenblatt, was Local Player hervorbringt. Scheint aber alternativlos. :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Wechselt Adam Hložek (Sparta Prag) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jul 05, 2020 9:25 am

Klar, kann ich im Casono auf Rot und Schwarz gleichzeitig setzen - verliere zumindest nicht.
doch bei zero

Edit:
was zum Thema. Die Bayern haben es gerade vorgemacht. Die II ist Drittligameister geworden. Vielleicht sollte man die Sache doch wieder überdenken und dort verstärkt den Nachwuchs im RL / 3 Liga Bereich etablieren. Das ist zwar anderen kleinen Vereinen ungerecht, da 2. Mannschaften von BLigisten sicherlich nichts da verloren haben. Aber so lange es geht sind dies sicherlich ein Prüfstein für Talente im Männerbereich.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Hans-Karl

Re: Wechselt Adam Hložek (Sparta Prag) zu RB Leipzig?

Beitrag von Hans-Karl » Di Jul 07, 2020 11:48 am

Was RB bei Transfertalenten im Blick hat, wird reflexartig auch bei Dortmund und München genannt. Wir müssen halt hinnehmen, dass es Prozedere ist, dass unser Scouting auch bei der Konkurrenz zum reingrätschen einlädt.

Ob Adam Hložek (so er denn kommt) bei uns durchstartet oder Zeit bräuchte, würde man im Training erarbeiteten aber die Aussichten für Ihn und uns stünden auf Erfolg. Er reifte auf konstantem Niveau bei Sparta Prag heran, was unabhängig vom Wert der Liga mit 17 Jahren beachtlich ist. Im Pokalfinale war er dabei und gewann den Titel nach 6 Jahren Abstinenz für Sparta Prag.

Zweifellos wäre die Verbindung Schick und Hložek hochinteressant, nicht nur weil beide Ihre Landessprache bei RB sprechen würden und untereinander Ihr Kulturgefühl als Tschechen hochhalten - nicht immer gehts ja um Fußball.

Die Nationalelf ist für beide quasi eine Bank, wenn sie nicht verletzt wären; der Altersunterschied ist gering und auch der ältere Schick, der Hložek enorm helfen kann, ist in den besten Jahren seiner Karriere.

Meine Sympathiewerte sind für beide von vorne herein sehr hoch. Eine gewisse Demut, als privilegierte Sportler, etwas leiser Karriere machen zu wollen, spreche ich beiden zu, weil sie eben weg davon sind, eifrige Blogger und schillernde Selbstdarsteller zu sein wie unser „Exot“ Hannes Wolf.

Obwohl weiter viele Stürmertypen nach Timo´s Weggang gehandelt werden, scheint mir eine Tschechisch-Koreanisch-Englisch (Mola) - Achse sehr spannend und würde m.E. auch genügen, falls Adam Hložek ebenso kommt wie (bereits eingetütet) Hee- Chan Hwang.

Variantenreicher stelle ich mir die Sturmfrage in Zukunft für JN allemal vor, weil Werner stets gesetzt war - das hatte auch Nachteile.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Adam Hložek (Sparta Prag) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 07, 2020 1:54 pm

Mal bitte das 1:0 gegen Jablonec ansehen. Feine Sache. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

GentlemanJim
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 09, 2020 11:35 am
x 1
x 2

Re: Wechselt Adam Hložek (Sparta Prag) zu RB Leipzig?

Beitrag von GentlemanJim » Do Jul 09, 2020 11:44 am

Man kann selbstverständlich nie wissen, ob sich ein 17 jähriges Talent am Ende durchsetzt. Aber Hlozek ist meiner Meinung nach das Risiko wert. Unglaublich, wie abgeklärt er spielt mit 17 Jahren, dazu scheint er einfach ein bescheidener und sympathischer Typ zu sein. Würde sich kulturell sehr schnell anpassen an Deutschland und die Bundesliga - ist ja auch wichtig - und könnte mal ein Grosser werden. Rosicky meint, er habe wesentlich mehr Talent als er damals, und Rosicky war kein schlechter Spieler - seine Karriere war durch Verletzungen extrem beschnitten, aber das Talent war enorm. Es wäre ideal, ihn zu kaufen und dann vielleicht fuer ein Jahr an Prag auszuleihen damit er noch etwas reifen kann und weiterhin konstante Spielpraxis bekommt.

Antworten