Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Tag Eins
Beiträge: 1040
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 308

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Tag Eins » Di Apr 02, 2024 9:59 pm

Jupp hat geschrieben: Di Apr 02, 2024 9:22 pm Mein Tipp ist deshalb übrigens, dass Fredi Bobic im Sommer Geschäftsführer Sport bei uns wird. Der will ab Sommer wieder einsteigen und kann meines Wissens sehr gut mit Mintzlaff.
Gott bewahre! So mag es in Dorfvereinen zugehen, dass der Vorstand freundschaftlich verbundenen Bekannten einen Posten verschafft. In Unternehmen mit Millionenumsatz dürften persönliche Dinge keine Rolle spielen.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1110

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von LeipziBär » Di Apr 02, 2024 10:00 pm

Ich bin Berliner, also vom Nabel der Welt
:frech: und hier will auch kein Sportmanagement-Schwergewicht anheuern.
Aber im ernst: So schlecht finde ich das Image der Stadt Leipzig nicht. Im Gegenteil und dass man hier eine Manager-Teilzeitstelle mit Rehaurlaub in München bekommt, ala ME, war schon sehr ungewöhnlich. Sie sollen nicht die Stadt genießen, sie sollen im Container sitzen und arbeiten bzw. scouten und netzwerken…
Wenn alles gut läuft, können sie sich auch mal im Café sehen lassen.
:cool:

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 553
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 782
x 458

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Solar » Di Apr 02, 2024 10:16 pm

Ich wohne in der gleichen Straße wie Sandra Hüller und Mo Simakan, früher hat hier Konate gewohnt. Find ich gut am Stadtleben, daß man so einige Sport- und Kulturschaffende persönlich trifft, bin auch mal Nkunku mit Familie am Zoo begegnet und hab ihm die Schuhe geputzt
:frech:

Wobei ich weiß, daß das Dorfleben auch Vorzüge hat.

Ich fänds schade, wenn die übliche derzeitige Spalterei sich auch bei diesem Thema fortsetzt. Ob Nabel der Welt oder schönste Stadt der Welt, muß man doch nicht streiten, is schön hier. Und woanders kann es auch schön sein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5032
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2599
x 2682

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 03, 2024 5:29 am

Solar hat geschrieben: Di Apr 02, 2024 10:16 pm Ich wohne in der gleichen Straße wie Sandra Hüller und Mo Simakan, früher hat hier Konate gewohnt. Find ich gut am Stadtleben, daß man so einige Sport- und Kulturschaffende persönlich trifft, bin auch mal Nkunku mit Familie am Zoo begegnet und hab ihm die Schuhe geputzt
:frech:

Wobei ich weiß, daß das Dorfleben auch Vorzüge hat.

Ich fänds schade, wenn die übliche derzeitige Spalterei sich auch bei diesem Thema fortsetzt. Ob Nabel der Welt oder schönste Stadt der Welt, muß man doch nicht streiten, is schön hier. Und woanders kann es auch schön sein.
darum geht es doch gar nicht. Es findet sich keiner für die 1 A Lösung und das hat hat vielfältige Ursachen. Und ja die Strahlkraft und das Standing von Leipzig gehört genau so dauzu wie ein OM. Freund war Red Bull Eigengewächs ! ME war mehr in München als hier vor Ort. ( und lass mal seine Bekannte da raus) Und DM war ein genialer Mann. Da ist noch Unternehmertum gewesen so wie ich es verstehe. In wichtigsten Positionen brauchst du Leute denen du vertraust und die loyal zu dir stehen. Teile und herrsche.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21977
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4673

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Apr 03, 2024 7:20 am

Freund ist bekanntermaßen extrem heimatverbunden, das hat er immer wieder gesagt. München-Salzburg ist ein Katzensprung und die Kombination aus FC Bayern und München ist nunmal am attraktivsten, weshalb dort die Topleute des Fußballbusiness in Deutschland gesammelt werden können.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 553
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 782
x 458

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Solar » Mi Apr 03, 2024 7:44 am

Und Eberl ist ein Bayern-Mann, war er schon immer.
Er hat doch bei Gladbach und bei uns nur Anlauf genommen.
Warum sollte man seine Bekannte da raus lassen?
Er hat seinen Lebensmittelpunkt dort gesehen und sich auch so verhalten.
Bis von unserem Verein die Reißleine gezogen wurde.
Die Strahlkraft solcher Vereine müssen wir uns eben erst noch erarbeiten, sowas dauert.
Das Leipzig eine schöne, lebenswerte und interessante Stadt ist kann dabei helfen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5032
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2599
x 2682

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 03, 2024 7:49 am

Na dann bin ich mal auf die nächste 1A Lösung gespannt, incl . Bekenntnis zur schönsten Stadt der Welt und Wappenkuesserei. Ich glaub der muss beim Bäcker um die Ecke noch gebacken werden. Der Fredi sicherlich nicht.
Ergänzung
nicht das dies falsch rüberkommt. Ich wünsche mir wirklich einen 1a Fachmann der sich mit der Region identifiziert und einen gescheiten Plan hat
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

daniel73
Beiträge: 99
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 34
x 84

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von daniel73 » Mi Apr 03, 2024 9:59 am

Analytisch Denken oder Wunsch Denken?
Die Auswahl war groß als man dachte jeder und alles passt zu RBL.
Was bleibt ist die Erkenntnis ohne Bezug fehlt Alles!
OM hat den Bezug. Das vergessen hier sehr viele, die sich Dinge wünschen, die nicht realisierbar sind. Er ist noch da…
Meine Wunsch Liste 2021:

1. Ralf Rangnick
2. —
3. Dominick Kaiser (H96)
4. Per Mertesacker (Arsenal FC)
5. Marina Granovskaia (Chelsea)
6. Michael Ballack (DAZN)
7. Max Eberl (BMG)
8. Michael Edwards (Liverpool FC)
9. Thierry Daniel Henry (Belgien)

Geworden ist es Nr. 7 kurzzeitig.

Für den nächsten Schritt fehlt etwas, was bisher nur einer hatte:
Identifikation, Idee, Konsequenz, Kommunikation

Es bleibt nur Ralf Rangnick und als Nachfolgender Dominick Kaiser.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8445
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2148

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Mi Apr 03, 2024 11:31 am

…und wenn du jetzt den Domme noch korrekt schreibst, dann wird er es vielleicht auch. :crazy:

Harzer
Beiträge: 1612
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 958

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » Mi Apr 03, 2024 1:50 pm

Ich wäre ohne wenn und aber für die Nr.5 der Liste und wenn ich über die Gründe sinniere warum wohl Sie doch nicht kommen wird, fällt mir zuvorderst OM ein oder täusche ich mich?
Aber ohne solch eine starke Person, vielleicht auch mit Abstrichen Fredi oder Matthias wird es mit Weiterentwicklung nichts mehr werden. Warum sind wohl Leute wie RR oder MK nicht mehr da und das lag bestimmt nicht am Flair von Leipzig.
Mit den netten Rouven werden lediglich Rentenverträge gemacht und Kohle mit Dani im Sommer und nichts mehr mit Xavi. Vergleichbare Unterschiedsspieler sehe ich nicht im Anrollen und mit dem restlichen Kader können wir uns wohl in der kommenden Saison so langsam aber sicher auf Abstiegskampf vorbereiten, ist nur meine bescheidene Meinung :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten