das schreibe ich doch schon Lichtjahre hier. Schau dir die Autokennzeichen an Heimspieltagen an. Ich denke ich komme schon von weit angereist mit meinen 45 km fast immer freie Autobahn. Das geht bis in den Harz, Erzgebirge und weit nach Thüringen. Damit meine ich aber auch die immer kommen. Ohne diese Zuschauer , da lege ich mich fest, wären 20-25000 in der Schüssel ( außer bei Spitzenspielen) . Und gegen die die das System tragen wird dann Politik gemacht. Ich hatte dazu schon einmal was geschrieben, wo ich mir mehr Augenmaß wünschen würde. Wenn man sich nun mal so ausrechnet, wenn die die bis vors oder ans Stadion mit dem Auto fahren noch auf die Öffis ausweichen. .... denkt einfach mal weiter was da rauskommt.Rind hat geschrieben: ↑Mi Feb 28, 2024 3:20 pmIch habe sowieso das Gefühl, dass die meisten RB-Fans aus dem Umland und nicht aus Leipzig direkt kommen, was auch die 31% Autofahrer erklären würde. Ich sehe nach wie vor im alltäglichen Stadtbild kaum Leute mit RB-Fanartikeln; von Streetart fehlt jede Spur. Wenn ich als Tourist nach Leipzig kommen würde, käme ich nie auf die Idee dass es hier einen Bundesligisten/ CL-Teilnehmer gibt, nicht mal an Spieltagen.JayneSabbath hat geschrieben: ↑Mi Feb 28, 2024 10:11 amschmidder hat geschrieben: ↑Mi Feb 28, 2024 8:44 am Interessantes Interview Jupp, gut gemacht
Die Zahlen haben mich überraschthätte tatsächlich nicht gedacht, dass so viele Leute mit dem Auto kommen. 31% der Zuschauer kommen tatsächlich mit dem Auto, schon eine hohe Zahl für ein Stadion was direkt in der näheren Innenstadt liegt. Da hätte man dann doch auch auf grüner Wiese bauen können42% hauptsächlich den ÖPNV, 31% das eigene Auto, 11% das Fahrrad, 7% gingen zu Fuß, 4% nutzten Regional- und Fernverkehrszüge
Naja...nicht alle kommen aus der Kernstadt. Ich fahre z.B. mit dem Auto erst mal nach Leipzig Nord rein und laufe dann oder fahre Straßenbahn (die 4 fährt ja endlich wieder).
Und so machen es viele Delitzscher, wenn ich die Kolonnen sehe, die sich da nach Spieltagen immer gen Delitzsch bewegen, aus dem Umkreis der Haltestellen der 4..
Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
- The-Last-ReBeL
- Beiträge: 5045
- Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
- x 2609
- x 2695
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
Meine Kumpels aus Weißenfels und Naumburg haben viel ausprobiert. An- und Abreise waren/sind sehr unterschiedlich.
Das praktikabelste ist für die Gruppen mit den Autos über Rückmarsdorf zufahren und nahe Stadion zu parken. Abreise paar Minuten vor Abpfiff. Das spart bei vollem Stadion sehr viel Zeit.
Ich kenne keinen der von außerhalb P&R dauerhaft nutzt. Wegen der zusätzlichen nicht kalkulierbaren Zeit und Abhängigkeit vom ÖPNV.
Das praktikabelste ist für die Gruppen mit den Autos über Rückmarsdorf zufahren und nahe Stadion zu parken. Abreise paar Minuten vor Abpfiff. Das spart bei vollem Stadion sehr viel Zeit.
Ich kenne keinen der von außerhalb P&R dauerhaft nutzt. Wegen der zusätzlichen nicht kalkulierbaren Zeit und Abhängigkeit vom ÖPNV.
- The-Last-ReBeL
- Beiträge: 5045
- Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
- x 2609
- x 2695
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
komme auch aus der Ecke, aber Rückmarsdorf ist schlecht.daniel73 hat geschrieben: ↑Do Feb 29, 2024 7:29 am Meine Kumpels aus Weißenfels und Naumburg haben viel ausprobiert. An- und Abreise waren/sind sehr unterschiedlich.
Das praktikabelste ist für die Gruppen mit den Autos über Rückmarsdorf zufahren und nahe Stadion zu parken. Abreise paar Minuten vor Abpfiff. Das spart bei vollem Stadion sehr viel Zeit.
Ich kenne keinen der von außerhalb P&R dauerhaft nutzt. Wegen der zusätzlichen nicht kalkulierbaren Zeit und Abhängigkeit vom ÖPNV.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
-
- Beiträge: 12698
- Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
- x 3
- x 312
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
Man kann natürlich in Rückmarsdorf parken. Nur sollte man sich dann nicht über eine schlechte Anbindung beschweren
P&R werden per se dort gebaut, wo eine Anbindung da ist und selten umgekehrt. Und es soll ja ein P&R-Konzept kommen.
AGRA kann natürlich nur kommen, wenn er auch permanent nutzbar ist. Aber bitte nicht das WGT darunter leiden lassen.
P&R werden per se dort gebaut, wo eine Anbindung da ist und selten umgekehrt. Und es soll ja ein P&R-Konzept kommen.
AGRA kann natürlich nur kommen, wenn er auch permanent nutzbar ist. Aber bitte nicht das WGT darunter leiden lassen.
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
[Klugscheißermodus]The-Last-ReBeL hat geschrieben: ↑Do Feb 29, 2024 7:20 am das schreibe ich doch schon Lichtjahre hier.
Räusper. "Lichtjahre" ist eine Einheit der Länge (Entfernung), nicht der Zeit.
[/Klugscheißermodus]
Man kann übrigens seit Längerem die Stadtratsitzungen im HD-Livestream (oder später im Video) hier verfolgen: https://www.leipzig.de/buergerservice-u ... ersammlung
Um das Stadionumfeld geht es im aktuellen Video ab 47:45.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
Ist halt tatsächlich ungünstig, dass es an der B181 keine Straßenbahnlinie gibt, weil das die Haupteinfahrtsstraße von Westen ist. Ich würde von Weißenfels entweder mit dem Zug reinfahren oder mein Auto irgendwo in Lindenau hinstellen und dann laufen. Dann hat man nach der Partie auch keinen Stress.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
- Neugieriger
- Beiträge: 250
- Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
- x 201
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
Du kennst schon die Parksituation in Lindenau? Da geht irgendwo hinstellen nicht wirklich…Jupp hat geschrieben:Ist halt tatsächlich ungünstig, dass es an der B181 keine Straßenbahnlinie gibt, weil das die Haupteinfahrtsstraße von Westen ist. Ich würde von Weißenfels entweder mit dem Zug reinfahren oder mein Auto irgendwo in Lindenau hinstellen und dann laufen. Dann hat man nach der Partie auch keinen Stress.
- RotorBrowser
- Beiträge: 3682
- Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
- x 808
- x 1086
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
Er meint doch, wenn die Fußgänger-Brücke fertig ist. Vom Bullenstall zum Stadion.Neugieriger hat geschrieben: ↑Do Feb 29, 2024 4:59 pmDu kennst schon die Parksituation in Lindenau? Da geht irgendwo hinstellen nicht wirklich…Jupp hat geschrieben:Ist halt tatsächlich ungünstig, dass es an der B181 keine Straßenbahnlinie gibt, weil das die Haupteinfahrtsstraße von Westen ist. Ich würde von Weißenfels entweder mit dem Zug reinfahren oder mein Auto irgendwo in Lindenau hinstellen und dann laufen. Dann hat man nach der Partie auch keinen Stress.
Ach nee, da wirds ja noch schlimmer....
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
Es gab mal vor 25 Jahren Pläne die B 181 vierspurig auszubauen , wurde aber mit dem fadenscheinigen Verweis auf Nova Eventis nie in Angriff genommen.Jupp hat geschrieben: ↑Do Feb 29, 2024 3:29 pm Ist halt tatsächlich ungünstig, dass es an der B181 keine Straßenbahnlinie gibt, weil das die Haupteinfahrtsstraße von Westen ist. Ich würde von Weißenfels entweder mit dem Zug reinfahren oder mein Auto irgendwo in Lindenau hinstellen und dann laufen. Dann hat man nach der Partie auch keinen Stress.
Die B181 ist meiner Meinung nach auch die Haupteinfalllinie zur Arena , aber es ist halt Leipzig.
Dauerkarte ist langweilig
Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept
Bevor das passiert, wird die Fahrbahn eher noch eingeengt durch einen neuen Radweg...
Für immer Zentralstadion!
Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn
FUCK RACISM
Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn
FUCK RACISM