[ehemaliger Spieler] Joško Gvardiol (Manchester City)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 457

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Solar » Do Aug 03, 2023 12:19 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 9:49 pm
Solar hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 8:39 pm Ich denke auch das vieles schon fest ist, während in den Medien noch mit Zahlen und Gerüchten jongliert wird. Schätze mal wir haben längst unseren neuen Linksverteidiger.
Ich erinnere mich an Roses Spruch auf die Frage ob er sich Sorgen macht wegen der Transfers und er meinte, er wüßte eben Sachen die Reporter nicht wissen.
Ist doch ein Spiel der Presse um die Klicks am Köcheln zu halten.
Da ging es um Openda.
Ja. Mir ging es darum deutlich zu machen das es vermutlich hinter den Kulissen ganz anders steht als uns von manchen clickbait-abhängigen Insidern suggeriert wird.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von schmidder » Do Aug 03, 2023 8:23 am

Solar hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 7:56 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 7:38 pm Der Abgang tut mir persönlich am wenigsten weh. Habe Gvardiol nie als diesen Topspieler wahrgenommen und fande seine Leistungen eher durchwachsen. Sicherlich ist er ein großes Talent aber er hat auch noch viel Arbeit vor sich . Ich fande Upa und Konate waren bei ihren Abgängen bereits weiter. Für knapp 100 Mio € mMn ein Jahrhundertdeal. Das Geld muss jetzt natürlich gut investiert werden, ein IV und ein LV sollten kommen, ggf sogar noch ein RV.
Wir haben so ein Glück das die bei City auf der Wurstsuppe dahergeschwommen kommen und so richtig Null Durchblick haben. Im Gegensatz zu Schmidder, der weiß Bescheid. Die Gurkentruppe holt sich unseren zweitklassigen Verteidiger für übertrieben viel Kohle und wir holen uns einfach einen neuen Josko für paar Euronen.
:lol:
Dein Beißreflex ist schon belustigend, zu mal wie üblich ein reiner Kommentar dabei herauskommt der 0 Inhalt und 100% Provokationsversuch beinhaltet. Witzig übrigens das ein User, der gleichen Inhalt schreibt wie ich, dennoch den Kommentar gut findet :biggrin: :frech:

Ich versuche dir, in einfacher Sprache, nochmal darzulegen, warum der Transfer aus RB Sicht ein Volltreffer ist:
1. Kein Abwehrspieler der Welt ist 100 Mio. € wert (ok, kein Mensch der Welt ist so viel Geld wert)
2. Abwehrspieler sind, vor allem im Teamverbund, deutlich leichter zu ersetzen als Offensivspieler
3. Gvardiol hat einen Marktwert von 75 Mio. €, das heißt RB verkauft ihn für 33% über Marktwert
4. Gvardiol ist unbestritten ein großes Talent aber er ist noch in der Entwicklungsphase und derzeit gehört er nicht zu den besten Abwehrspielern der Welt, wird aber gleichwohl der teuerste aller Zeiten
5. Gvardiol war nicht der Abwehrchef (das ist Orban) und in meinen Augen auch kein Schlüsselspieler gewesen
6. Gvardiol hatte immer mal schwächere Phasen und Ausrutscher in seinem Spiel gehabt, das Pokalfinale hat er auf Grund einer total dämlichen Aktion verpasst.
7. Zu keinem anderen Club der Welt wäre Gvardiol bereits dieses Jahr für 100 Mio. € gewechselt, so viel Geld fließt nur, weil ManCity das Geld vollkommen egal ist/sein kann. Unter dem Gesichtspunkt ist der Transfer aus ManCity Sicht nachvollziehbar. Man sichert sich eins der größten Abwehrtalente ohne ein Risiko einzugehen und nächstes Jahr hätte Gvardiol auf Grund der Klausel überallhin wechsel können, ggf auch zu einen Konkurrenten von ManCity.

Aus RB Sicht kann es mMn keine zwei Meinungen zu dem Transfer geben. Wichtig ist, dass man das Geld klug investiert und die vorhandenen Schwächen im Kader (vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen) angeht.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Aug 03, 2023 9:51 am

Es kommt immer darauf an , wie man seine sportlichen Ziele definiert.
Rufen wir die Meisterschaft aus und Minimalziel CL Halbfinale, dann darfst du ihn nat. nicht verkaufen, aber eben auch einen Nkunku nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, und da sieht die Mehrzahl hier das sehr ähnlich. Und wenn man City 10 Mio mehr aus dem Kreuz geleiert hätte, würden die Preise bei den neuen Zukäufen auch steigen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Andi
Beiträge: 620
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 220

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Andi » Do Aug 03, 2023 10:56 am

Die (zu) reichlich bemessene Summe hat RB aus meiner
Sicht völlig richtig vom Tisch genommen. Ein Kaderplatz
ist frei und Geld in der Kasse für zwei (bis drei) aussichts-
reiche junge Spieler. Passt schon. Josko Gvardiol alles Gute.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 457

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Solar » Do Aug 03, 2023 12:44 pm

Nicht traurig sein Schmidder, Du verkörperst einfach nur die Hybris des plappernden Fans, der alles besser weiß als die Verantwortlichen: Silva ist ja so ein guter, warum gibt man den weg. Gvardiol kann nix, ist viel zu teuer. Angelino so wichtig, der darf doch nicht für so wenig Geld in die Türkei gehen. Nur mal so als kleiner Ausschnitt.

Du holst Dir Zahlen aus transfermarkt.de und denkst das wäre ein fester Wert. Gvardiol ist so und soviel wert und wie kann dieser Pep nur mehr Kohle geben, der hat doch keine Ahnung vom Fußball, Schmidder weiß Bescheid, wir haben soviel Glück die übers Ohr zu hauen. Einfach mal den Marktwert von Openda anschauen, wie von Zauberhand ist der von 20 Mio im März 2023 auf jetzt 35 Mio angewachsen. Diese Zahlen werden anhand von Gerüchten und Vermutungen ermittelt, und bei Verkäufen korrigiert. Ein Spieler ist genau so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Und Guardiola sieht im Gegensatz zu Dir lieber Schmidder, daß Gvardiol einer der weltweit besten Verteidiger der kommenden 10 Jahre sein wird. Und ich glaube Pep hat die Qualifikation dafür, genau das zusehen. Womit er übrigens gleich liegt mit dem Nationaltrainer der Kroaten.

Wie The-Last-ReBeL schon schrieb: wenn man ganz oben angreifen will, muß man die Besten behalten oder holen. Und das ist eben der Unterschied zwischen City und RB.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von schmidder » Do Aug 03, 2023 1:18 pm

@Solar: Lese ist schlicht und ergreifend nicht deine Stärke mein kleiner wissenschaftlicher Mitarbeiter, leider genauso wenig wie eine ordentlich Diskussion zu führen.

@last-Rebel: Ich denke die Titelchancen mit Gvardiol sind nicht höher als ohne Gvardiol und der Chance mit dem Geld wichtige Kaderbaustellen zu verbessern. In der Innenverteidigung haben wir mit Mo und Klostermann bereits zwei Spieler, denen ich es zu trauen, wenn sie ihre Topform abrufen, Gvardiol zu ersetzen. Dazu kommt wahrscheinlich noch mind. ein Innenverteidiger per Transfer hinzu und mal schauen wie sich Bitshiabu entwickelt.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21970
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4660

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Jupp » Do Aug 03, 2023 1:25 pm

@Solar
Du kannst doch anderer Meinung sein als Schmidder, aber warum die ihn hier so persönlich angehst verstehe ich nicht. Ehrlicherweise ist es doch Teil des Fußballs, dass es viele Fans besser wissen, da nehme ich mich gar nicht aus. Am Ende diskutieren die ganzen Besserwisser miteinander und wenn das auf Basis von Argumenten ist, ist das doch vollkommen okay und bringt finde ich allen mehr.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 777
x 457

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Solar » Do Aug 03, 2023 1:35 pm

Jupp hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 1:25 pm @Solar
Du kannst doch anderer Meinung sein als Schmidder, aber warum die ihn hier so persönlich angehst verstehe ich nicht. Ehrlicherweise ist es doch Teil des Fußballs, dass es viele Fans besser wissen, da nehme ich mich gar nicht aus. Am Ende diskutieren die ganzen Besserwisser miteinander und wenn das auf Basis von Argumenten ist, ist das doch vollkommen okay und bringt finde ich allen mehr.
Jupp, er wollte wissen warum ich ihm widerspreche, das hab ich in meinem Beitrag dargelegt. Und wenn ich mir die Antwort von Schmidder anschaue, dann hab ich da wohl in ein Wespennest gestochen. Ich bin weder klein, noch bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter, und schon gar nicht seiner. Das nenne ich mal persönlich angehen ohne Fakten. Und ich glaube das dieser verbale Ausdruck seines wütenden Fußstampfens sowieso niemanden im Forum interessiert außer Schmidder, er kann mir ja eine pm senden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21970
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4660

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Jupp » Do Aug 03, 2023 1:38 pm

Die persönliche Nummer ging aber von dir aus und er hat dann persönlich zurück reagiert.

Nunja, zurück zum Thema.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3678
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 806
x 1084

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von RotorBrowser » Do Aug 03, 2023 1:53 pm

Solar hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 12:44 pm
Wie The-Last-ReBeL schon schrieb: wenn man ganz oben angreifen will, muß man die Besten behalten oder holen. Und das ist eben der Unterschied zwischen City und RB.
Ich seh uns immer noch in der Aufbauphase.

Noch wird Geld generiert um dann -hoffentlich bald- eine stabile Mannschaft zu haben.

Aber andererseits- solange wir CL spielen und den Pokal holen kann man doch nicht wirlich meckern...

Antworten