Anpfiff: Sonntag, 14.03.2021, 15:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Dann versuche ich mal, meine Serie auszubauen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Ich beginne mal mit einem Zitat von Rumpel bzgl. des gestrigen Spiels:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: ↑Do Mär 11, 2021 12:11 amSo richtig ein Bein ausgerissen hat man sich ja nicht. Insofern sollten die Akkus für Frankfurt noch gut gefüllt sein.
So schaut’s aus. Gestern noch in der CL und nun kann und muss es mit voller Konzentration weitergehen. Wir sind noch in 2 Wettbewerben voll dabei.
Letzte Saison am 2.Spieltag konnte man zu Hause 2:1 gewinnen. Allerdings verloren wir dann am 19. Spieltag mit 2:0 in Frankfurt und so nahm die doch sehr durchwachsene Rückrunde ihren Lauf. Einen weiteren Spieltag später verloren wir die Tabellenführung an die Bayern.
Eine ähnliche Brisanz hat auch dieses Spiel, nur dass wir diesmal die Verfolger der Bayern sind und uns gerade vor dem Showdown gegen selbige nicht abschütteln lassen dürfen, um weiterhin im Rennen zu bleiben.
Im Hinrundenspiel gelang uns nur ein 1:1. Frankfurt liegt aber bereits 10 Punkte zurück, so dass wir uns die Hessen mit einem Sieg wohl endgültig vom Hals halten könnten. Zudem spielt Wolfsburg gegen Schalke, München in Bremen, Dortmund gegen die Hertha und Leverkusen gegen Bielefeld. Bei diesen Ansetzungen würde ich von Favoritensiege ausgehen. Ein weiterer Grund hier einen Dreier einzufahren um erst gar keine Luft rankommen zu lassen. Eine frühzeitige Planung für die CL wäre schon wichtig. Letztes Jahr spürten wir nach dem 24. Spieltag den heißen Atem von Gladbach, Dortmund und Leverkusen im Nacken. Nun ist die Situation diesbezüglich wesentlich entspannter. Aber eben auch nur, weil wir weitestgehend in der Liga auf hohem Niveau spielen und uns kaum eine Blöße geben. Zudem schauen wir ja auch eigentlich nach oben.
Deshalb gilt es, das Spiel gegen Frankfurt hoch konzentriert anzugehen. Auch wenn es zuletzt für sie gegen Stuttgart nur zu einem Remis gereicht hat, so müssen die Frankfurter in der Rückrunde mit 16 Punkten (gemeinsam mit Bayern und Wolfsburg) nur einer Mannschaft (18 Punkte) den Vortritt lassen. UNS!!! Das heißt aber eben auch, dass die Eintracht sehr gut drauf ist. Trotz des Ausscheidens aus der CL kann es noch eine richtig geile Saison werden. Und das lassen wir uns nicht von den Hessen nehmen.
Unsere Bilanz gegen die Eintracht:
Ich habe mal das eine Pokalspiel mit eingerechnet und siehe da – eine total ausgeglichene Bilanz. 3 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen bei einem TV von 13:13 ergeben 1,3 Punkte pro Spiel. Nur gegen Bayern (0,64 PPS) und Dortmund (0,89 PPS) lief es schlechter bei den aktuellen Bundesligisten. Und selbst in unserer gesamten Historie gibt es (inklusive Bayern und Dortmund) nur insgesamt 13 Teams aus Deutschland, gegen die wir eine schlechtere Quote aufweisen, wobei es beispielsweise gegen Dresden ja nur dieses eine Pokalspiel gab und auch gegen Preußen Münster oder den VfR Aalen gab es jeweils nur 2 Spiele. Nichtsdestotrotz muss hier ein Sieg her, und das nicht nur, um wiedermal eine Bilanz aufzubessern.
Zum Personal:
Angel darf ja wohl noch nicht wirklich ran und Willi, Kampl sowie Upa sind nach wie vor mit 4 Gelben vorbelastet. Ob sich an der aktuellen Personalsituation nach dem gestrigen Spiel etwas geändert hat, ist noch nicht bekannt. Ich gehe also davon aus, dass momentan alle anderen Spieler außer Angel, Szobo und Konrad zur Verfügung stehen.
Und natürlich darf mein letzter Satz nicht fehlen.
"Allerdings liegt es sowieso in erster Linie an unseren Jungs, wie das Spiel ausgeht. Bringen alle ihre Leistung, dann wird es auch klappen"

Ich wünsche uns allen ein gutes Spiel.